Essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2011 19:43
Essen
Ich mach mir immer riesen gedanken ums essen
meine kleine ist 1 1/2 jahre) sie isst gerne wurst,banane,vollkornkekse,nudeln!eher wenig gemüse und fleisch! Und immer hört man : pass auf,wurst ist ganz schlecht, geflügel voll antibiotika...man traut sich ja nix mehr zu geben...
Kauft ihr nur bio für die kleinen oder auch normale milch,fleisch,wurst?
Was essen eure gerne?

Kauft ihr nur bio für die kleinen oder auch normale milch,fleisch,wurst?
Was essen eure gerne?
25. Nov 2011 20:23
25. Nov 2011 20:45
25. Nov 2011 20:53
25. Nov 2011 21:03
25. Nov 2011 21:12
Re: Essen
Hm, meine Kinder essen alle drei sehr gerne Obst und Gemüse. Aber auch alles andere... habe drei Raupen hier zuhause
An Deiner Stelle würde ich versuchen, mehr Gemüse ins Essen zu "schummeln". Also die Sauce für die Nudeln mit püriertem Gemüse zubereiten. Kartoffelpürree mit Gemüse mischen - gibt auch tolle Farben, die die Kinder meist gerne mögen! Mit Karotte wird es orange, mit roter Bete pink, mit Spinat oder Brokkoli grün... Auch Frikadellen kann man mit gehacktem Gemüse im Fleischteig zubereiten. Vielleicht gewöhnt sie sich dann ja auch an den Geschmack und mag es auch mal "direkt" essen.
Mit 1,5 Jahren kannst Du sie vielleicht auch mit dem "Mitbestimmungs-Trick" überlisten. Einmal die Woche darf sie beim Einkaufen etwas aus dem Gemüse- oder Obstregal im Supermarkt aussuchen, dass ihr dann gemeinsam zubereitet.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, mehr Gemüse ins Essen zu "schummeln". Also die Sauce für die Nudeln mit püriertem Gemüse zubereiten. Kartoffelpürree mit Gemüse mischen - gibt auch tolle Farben, die die Kinder meist gerne mögen! Mit Karotte wird es orange, mit roter Bete pink, mit Spinat oder Brokkoli grün... Auch Frikadellen kann man mit gehacktem Gemüse im Fleischteig zubereiten. Vielleicht gewöhnt sie sich dann ja auch an den Geschmack und mag es auch mal "direkt" essen.
Mit 1,5 Jahren kannst Du sie vielleicht auch mit dem "Mitbestimmungs-Trick" überlisten. Einmal die Woche darf sie beim Einkaufen etwas aus dem Gemüse- oder Obstregal im Supermarkt aussuchen, dass ihr dann gemeinsam zubereitet.
27. Nov 2011 00:17
Re: Essen
Ich füttere kein Biofleisch- kann ich mir definitiv nicht leisten. Ich hole das ausm Aldi oder Großhandel. Meine Tochter liebt Fleisch und Wurst, isst aber auch Kartoffeln, anderes Gemüse eher nicht.
Ich mogel ab und zu was in die Tomatensoße, aber sie isst abends auch Gurke, deshalb sehe ich das nicht tragisch. Mein Großer isst garkein Gemüse ausser Gurke und ist auch groß geworden^^ Und er isst wirklich garnix.
Ich mogel ab und zu was in die Tomatensoße, aber sie isst abends auch Gurke, deshalb sehe ich das nicht tragisch. Mein Großer isst garkein Gemüse ausser Gurke und ist auch groß geworden^^ Und er isst wirklich garnix.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...