Das "Wort nein!"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2011 13:07
Das "Wort nein!"
Hallo,
unsere Maus 17Monate alt versteht ja schon was wir sagen.
Immer wenn ich was sage sagt sie nein oder schüttelt mit dem
Kopf...
Ist das normal in dem Alter-machen das eure auch?!
Freue mich auf Antworten....
unsere Maus 17Monate alt versteht ja schon was wir sagen.
Immer wenn ich was sage sagt sie nein oder schüttelt mit dem
Kopf...
Ist das normal in dem Alter-machen das eure auch?!

Freue mich auf Antworten....

26. Nov 2011 13:34
Re: Das "Wort nein!"
Hallo,
ich kenne das auch nur das meine Kleine zu allem "ja" sagt
In Ihrem Wortschatz gibt es ein nein nur, wenn sie satt ist und nix mehr möchte
Ich denke aber das das normal ist. Meine Kleine versteht auch schon sehr viel aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie bissl spaßen möchte und kaspern bzw. auch manchmal den Zusammenhang nicht so versteht....
LG
ich kenne das auch nur das meine Kleine zu allem "ja" sagt

Ich denke aber das das normal ist. Meine Kleine versteht auch schon sehr viel aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie bissl spaßen möchte und kaspern bzw. auch manchmal den Zusammenhang nicht so versteht....
LG
26. Nov 2011 13:51
Unsere Maus ist 18 Monate alt und ich bin mir sicher dass sie jedes Wort versteht und kombiniert!
Die sind extrem clever unsere Würmer!
Die sind extrem clever unsere Würmer!
26. Nov 2011 19:16
Hi,meiner ist 14monate und versteht ganz genau was ich sage, das erkannte ich an folgender situation
Maxi: nimmt tempos vom tisch und legt sie in seinen bausteineimer
Ich: "Nein maxi, das gehört nicht in den eimer,sonder auf den tisch.
Maxi:nimmt eiskalt die tempos,steht auf und legt sie auf den tisch und grinst mich an
^^
Es gibt viele solcher beispiele. Manchmal findet er in einer situation auch schon die richtigen laute.
Wo er aber arg wütend wird ist,wenn wir ihn nicht verstehen.....
LG
Maxi: nimmt tempos vom tisch und legt sie in seinen bausteineimer
Ich: "Nein maxi, das gehört nicht in den eimer,sonder auf den tisch.
Maxi:nimmt eiskalt die tempos,steht auf und legt sie auf den tisch und grinst mich an
^^
Es gibt viele solcher beispiele. Manchmal findet er in einer situation auch schon die richtigen laute.
Wo er aber arg wütend wird ist,wenn wir ihn nicht verstehen.....
LG
26. Nov 2011 19:18
Hallo!
Meine Maus ist 20 Mon. alt und nein ist grad ihr Lieblingswort! Wenn ich sie frag: Magst du was zu trinken: Nein. Willst du raus gehen: Nein. Hast du die Mama lieb: Nein_.........
Auf jede Frage antwortet sie mit Nein. Weil ja sagen kann sie noch nicht! Aber Nein bedeutet dann auch manchmal Ja!! Ha ha Kinder sind schon komische Leute......
Meine Maus ist 20 Mon. alt und nein ist grad ihr Lieblingswort! Wenn ich sie frag: Magst du was zu trinken: Nein. Willst du raus gehen: Nein. Hast du die Mama lieb: Nein_.........

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...