Sex nach Kaiserschnitt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
2. Sep 2010 08:55
Sex nach Kaiserschnitt
Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen ein Kaiserschnitt und die narbe siehtt aus, zwickt zwar alles noch aber ok.
Wochenfluss ist nur ganz ganz gering noch gewesen.
Hatte gestern das erste malwieder Sex mit meinem Freund. Tat nichts weh garnichts.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gefühl weil ich gelesen habe erst 4 bis 6 wo später wieder Sex.
Wie sieht es denn bei euch so aus???
Lg
Sylvia
gast.973365
2. Sep 2010 09:08
Re: Sex nach Kaiserschnitt
Schau mal hier:

http://www.schwangerschaft.medhost.de/s ... eburt.html

wir hatten ca. 1 1/2 Monate danach glaube wieder Sex. Ich hatte aber ne normale Entbindung mit kleinem Scheidenriss, das musste ja erstmal verheilen.
So weit ich weiß spricht da bei dir nichts gegen, wenns dir gut geht und dir nix weh getan hat, warum nicht?
Man soll wohl warten bis der Wochenfluss vorüber ist wegen der Infektionsgefahr. Vorher nur mit Kondom.

LG Sunny
gast.973365
2. Sep 2010 09:20
edit: ich weiß allerdings nicht in wie weit das Auswirkungen auf die Narbe hat, die gebährmutter wird ja nach dem Kaiserschnitt auch genäht.
gast.997974
2. Sep 2010 11:50
habe ja noch ein Problem. Wir haben kein Kondom benutzt. Wir haben erst vaginal Sex gehabt kurz und dann Anal und da ist er auch dann gekommen.
Muss ich jetzt Angst vor einer erneuten SS haben???
Sonst war es bei uns auch so und es ist nichts passiert.
Muss ich jetzt Pille danach nehmen oder ist es nicht so schlimm wie es gelaufen ist???
Diese Pille ist ja auch nicht so ohne oder???
Was meint ihr denn???
Sylvia
gast.973365
2. Sep 2010 12:21
sobald du wieder einen eisprung hattest kannst du auch wieder schwanger werden......und das ist bei jeder Frau verschieden und kann weder durch Stillen verhindert, noch vorherbestimmt werden.
Oft werden Frauen schon gleich wieder schwanger, ohne nach der Entbindung einmal ihre Menstruation gehabt zu haben.

Also am besten ab zum Arzt, der kann dich sicher besser beraten.

LG Sunny
gast.997067
2. Sep 2010 14:01
Ja ich hab das selbe gehört wie Sunny schreibt...das die meisten Frauen kurz nach der Geburt noch am fruchtbarsten sind und da am schnellsten wieder schwanger werden können!

Ich will dir damit jetzt keine angst machen, wenn du danach nicht gleich wieder ein Kind möchtest...aber sicher gehen würde ich auch, wenn du mal zum Arzt gehst und das abklären lässt... ich hab auch vor 17 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt und hatte auch 6 Wochen danach wieder Geschlechtsverkehr....allerdings da ich nicht stille hab ich mir die Pille gleich wieder verschreiben lassen...

liebe grüße und viel Glück!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...