10 Monate stellt sich auf einen Mittagsschlaf um!?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1203722
25. Nov 2011 19:49
10 Monate stellt sich auf einen Mittagsschlaf um!?
Hallo Ihr Lieben,

so wie es aussieht versucht sich meine Maus von 2 auf 1 Mittagschlaf umzustellen. Sie lässt den Nachmittagsschlaf einfach weg und ist so um 18 Uhr wieder sau müde. Versuchen sie aber so um 19 h erst ins Bett zu bringen da ich Angst habe das sie morgens um 6 Uhr anfängt Party zu machen :lol: ..... Doch wie bekomme ich da jetzt am besten Rhytmus rein? Es ist alles etwas durcheinander gekommen. Gestern und heute hat sie bis 8.30 Uhr geschlafen und Mittags nut eine Stunde, bis 19 Uhr ist ja für die Mäuse in dem Alter noch eine Ewigkeit. Mir wäre es lieber sie würde so von 19-7.30h schlafen und Mittags ca. 12 Uhr Ihre 1 oder 2 Std... Ist das machbar??? Wie habt Ihr das in den Griff bekommen???

Lg
gast.959823
25. Nov 2011 20:26
Re: 10 Monate stellt sich auf einen Mittagsschlaf um!?
Hi, sry mußte erstmal lachen ^^

In dem alter hatte ich mir auch diese frage gestellt, gerade weil ich eigentlich langsam den Krippenrythmus hinbekommen wollte und was soll ich sagen...es hat natürlich nicht funktioniert.

Mein Kind hat seinen eigenen Kopf und bestimmt seine zeiten selber, wir haben sogar probs ihn bis halb 6wach zu halten...obwohl er bis 14Uhr schläft :roll:

Wenn er zur Krippe geht,schläft er nur einmal 2h am tag und wenn wir zu Hause sind hat er einen ganz anderen rythmus...Da schläft er auf einmal 2mal am tag :roll:

LG
gast.1132729
25. Nov 2011 20:50
Ich denke schon das das machbar ist. Aber bedenke jedes Kind ist anders. Eins braucht mehr schlaf und eins weniger. Meine Kleine braucht eher weniger schlaf.

Hanna ist jetzt 10 Monate alt. Sie schläft seit ca. 2 Monaten nur noch einmal am Tag. Sie steht jeden morgen spätestens 6.00 Uhr auf, macht von ca. 12.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr Mittagsschlaf und geht abends ca. 18.30 Uhr ins Bett. Wenn ich Pech habe ist sie auch Nachts noch mal für 1-2 Stunden wach. Meistens so in der Zeit von 1.00 Uhr bis 3.00 Uhr. Hanna ist aber am Tag top fit aber Abends dann hundemüde.

Bei uns ist der Tagesablauf immer ziemlich gleich, denn ein fester Rhythmus ist für Kinder wichtig, sogar noch für meinen 10 Jährigen.
In der Woche stehen wir um 6.00 Uhr auf (Hanna ist da meistens schon wach).
Dann mache ich für die Großen Frühstück und stille Hanna. Um 7.00 Uhr muss Paul zur Schule gehen. Anschließend schaffen Hanna und ich Hans in die Kita. Wenn wir wieder zu Hause sind (so gegen 7.45 Uhr) Frühstücke ich mit der Kleinen gemeinsam. Mittagessen gibt es bei uns immer ca. 11.30 Uhr. Anschließen ist Mittagsschlaf angesagt. 15.00 Uhr holen wir die Jungs aus der Kita und dem Schulhort. Dann gibt es einen kleinen Nachmittagsimbis. Abendbrot gibt es bei uns so gegen 18.00 Uhr.
gast.890310
25. Nov 2011 21:07
Anfangs hat meinZwerg auch nur 1 Stunde Mittagsschlaf. Gemacht. Das hat er ann von alleine gesteigert auf 2 manchmal sogar 3 Stunden.

Einfach so weitermachen wie jetzt. Dein Kind z.b. Gegen 12/13 Uhr hinlegenversuchen und abends dann eben mit spielen Bus zur bettgeheit wach halten. Mit der Zeit stellt sich das dann richtig ein.

Zumindest war's bei meinem Sohn so. :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...