Bauchlage..

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1136919
11. Nov 2011 17:03
Bauchlage..
Hallo liebe Mamis..

hatten gestern unsere erste Impfung... ist ganz gut verlaufen..
unser Kinderarzt hat meine kleine gestern auf den Arm genommen und gemeint ich soll die kleine tagsüber auch mal auf den Bauch legen.. jetzt ist meine Frage wie macht ihr das?? also wann??und wie lange?? meine liegt vllt ne halbe minute dann hat sie keine lust mehr und nörgelt rum..
auch wenn ich ihr was vors gesicht lege weckt es nicht mehr ihr interesse..keine ahnung was ich noch machen könnte habt ihr vllt ein paar tipps??

und eine zweite frage hätte ich auch noch :D
Selina´s Schokoladenseite ist links..egal wie ich sie hinlege, sie dreht ihren kopf immer nach links. auch nachts wenn ich sie auf den rücken lege, hat sie irgendwann den kopf wieder links..mein doc meinte auch ich soll ihr alles so gestalten dass alles langweilige nun auf der linken seite ist und das die rechte nun interessanter ist..
aber wie??wenn sie ihren kopf egal wie ich sie hinlege wieder nach links dreht??hoffe ihr konnt mich ein wenig verstehen und mir ein paar tipps geben :D :D :D :D :D

liebe grüßee
gast.1204286
11. Nov 2011 17:52
Re: Bauchlage..
Hallo, also ich habe meine kleine viel auf den Bauch liegen also mein Bauch an mein Bauch und dann hebt er immer den Kopf und sieht die Mama an ;) so 15-30minuten dann schläft er manchmal ein.Auch so lege ich ihn auf die Couch auf den Bauch er hebt den Kopf immer und schaut sehr viel rum. Außer es wird ihm dann zu blöd dann legt er den Kopf zur Seite dann lege ich ihn wieder auf den Rücken.
Also das mir links kenne ich auch hat mein Zwerg auch immer :lol: :lol:
Am anfang hatte er immer rechts und jetzt links hin und wieder dreht er den Kopf auf Rechts . mache ich mit Spielzeug oder Spieluhr oder ich rede ihn dann von der rechten seite an das er den Kopf drehen muss. Aber mein Kinderarzt meint es passt wenn er auch auf die rechte seite hin und wieder schaut. Aber er soll nicht immer auf links schauen.
LG
gast.1158347
11. Nov 2011 19:35
Hallo,
ich lege meinen Kleinen alle zwei Tage im wechsel mal ans Kopfende oder ans Fußende. So hat er die interessante Seite mit dem Blick ins Zimmer, mal links mal rechts. Klappt auch ganz gut, weil mein Rafael auch gerne nach links schaut!!
LG
gast.1135174
11. Nov 2011 20:08
Meine Kleine leg ich mir auch häufig auf den Bauch und dann hebt sie das Köpfchen, weil sie nichts verpassen will und beim Wickeln auf der Wickelkommode leg ich sie auch immer mal für wenige Min. auf den Bauch. Haben ganz kurz nur angefangen und das dann ausgebaut.
Das Problem mit der Lieblingsseite haben wir zum Glück nicht, aber die Idee, das Kopfende mal ans Fußende zu verlagern find ich super.
gast.1288637
11. Nov 2011 21:01
Versuch doch mal Deine Kleine tagsüber, wenn sie richtig müde ist, auf den Bauch zu legen. Unser Kleiner schläft tagsüber gern mal auf dem Bauch. Beim Aufwachen wird dann schön Kopf gehoben und wenn es ihm zu viel oder zu langweilig wird, fängt er eben an zu meckern ;-)
Die Bauchlage hilft auch gut bei Bauchkneifen der Kleinen.
gast.1235261
11. Nov 2011 21:02
Hallo,
unsere Kinderärztin hat damals auch gesagt, ich soll sie mehr auf den Bauch liegen. Aber wie bei dir, nach ca. einer halben Minute, war Terror. Ich hab´s zwar immer wieder probiert, aber sobald sie geschrien hat, hab ich sie wieder umgedreht. Mit genau 18 Wochen hat sich Lena plötzlich von alleine auf den Bauch drehen können und seitdem liegt sie total gerne auf dem Bauch. Sobald ich sie auf den Rücken drehe, dreht sie sich wieder selber um. :D Also keine Panik, irgendwann liegt sie selbst gerne auf dem Bauch.
Und das mit dem Kopf hatte sie auch. Aber sobald sie schlief, drehte ich den Kopf auf die Seite die sie in dem Moment nicht so mochte. Bei uns wars so, dass sie ein paar Wochen nur auf der linken Seite liegen wollte und dann wollte sie wochenlang nur rechts liegen. Mittlerweile liegt sie mal so mal so.

Lg Martina mit Lena (22 Wochen alt)
gast.1194820
11. Nov 2011 22:26
Also unser Kleiner schläft auf dem Bauch und wenn er wach wird, macht er keinen Zirkus, dann schaut er halt herum.
Das mit der Lieblingsseite find ich interessant, hab ich noch nicht so beobachtet, weiß aber was ich morgen anschaue.... :P
little P.
12. Nov 2011 09:15
Hallo.
Ich war gestern auch mit unserer Kleinen (11 Wochen)bei der ersten Impfung.
Meine Ärztin meinte auch ich soll sie auf den Bauch legen damit sie das Köpfchen hebt, von rechts nach links dreht und sich ihre Muskulatur stärkt. Wäre allerdings auch nicht allzu dramatisch das sie es noch nicht kann.
Wir sollen das zweimal am Tag machen, meinte sie und bis in zwei/drei Wochen kann sie das dann auch :)
Wir haben das gleiche Problem mit der Bauchlage. Ihr gefällt es so gar nicht. Habe sie heute morgen nach Fläschchen, wickeln und bespaßen dann mal in ihr Bettchen auf den Bauch gelegt. Erst hat sie gemeckert und dann ist sie eingeschlafen :o so viel dazu :lol:
Natürlich habe auch ich mir dann so meine Gedanken gemacht. Vorallem wenn man von anderen liest was die Kleinen schon können :? , aber da darf man sich troztdem nicht so verunsichern lassen, denke ich mir.
Das eine Kind kann etwas früher das Andere später. Wird alles zu seiner Zeit kommen :)
Ich wollte z.B. auch nie Krabbeln als Baby, habe meine Mutter damals auch sehr damit verwirrt hat sie mir gestern erzählt. Ich bin eben gleich gelaufen, mein Bruder dagegen ist ewig gekrabbelt bis er laufen wollte :lol:
gast.1192774
12. Nov 2011 17:17
Hallo!

Also mein Sohn (8 Wochen) schläft und liegt überhaupt nicht gerne auf dem Bauch. Ich warte dann bis er einschläft, und lege ihn dann auf den Bauch, sonst gibt es immer Theater :lol: Wenn er dann irgendwann aufwacht ist er schon überlistet worden. Alles tagsüber versteht sich..
gast.1178607
12. Nov 2011 18:47
hallo

also mit der bauchlage hat zazou keinen probleme gehabt...stress dich nicht ab...versuch sie einfach jeden tag auf den bauch zu legen, solange wie sie lust hat. du wirst schnell merken, dass sie dann immer länger aushält :-)

wegen dem köpfchen...
meine kleine hatte dfasselbe problem...der kopf war schon ganz schief.
ich hab sie aber nie gedrängt auf die andere seite zu gucken...sie hat dann gleich immer gemeckert.
bei hats super geholfen, wenn sie geschlafen hat....da hab ich ihr köpfchen immer auf die andere seite gelegt. oder wenn sie im maxi cosi saß, hab ich ihr dann nen kissen auf die andere seite geklemmt, dass sie das köpfchen nicht großartig auf die linke seite drehen kann.
nachts hab ich sie aber gelassen...das wäre dann doch zuviel des guten.. :lol:

und siehe da...eins zwei wochen später hat sie sich dran gewöhnt und immer schön abgewechselt und der kopf hat sich von alleine wieder "zurechtgerückt" :D :D

LG
gast.1278502
13. Nov 2011 00:45
Huhu, das mit der Seite kenne ich auch. War aber so, dass wir ihr Bettchen umgedreht haben und dann hat sie gewohnheitsmäßig zur anderen Seite geschaut. Also wieder zur Wand, zu ihrem Spielzeug. Bei meiner Kleinen hat sich ihre Gesichtshälfte schon verformt, deswegen ist es wichtig, das sie zu beiden Seiten schauen. Und auch wenn sie ein wenig jammert, immer wieder für ne Minute auf den Bauch legen, muss nicht lang sein.
gast.1165950
14. Nov 2011 08:39
Hallo, meine Motte mag auch am liebsten nach links schauen. Ich dreh sie Tagsüber zum schlafen regelmäßig. Und auch auf dem Bauch schläft sie gern, sogar manchmal vier Std am Stück. Ich lass sie auch. Köpfchen hat sich nicht verformt und das kalppt ganz gut :-) und sie kann ihr köpfchen auch schon super selbst halten und schaut immer ganz erstaun wenn sie Mama oder Papa erkennt.
gast.1162712
24. Nov 2011 19:36
Hallo baby201109,
meine Süße (12 Wochen) hatte/hat die gleichen Probleme. Das mit dem Köpfchen hat unsere Physiotherapeutin mit manueller Therapie weg bekommen (hat ca. 2 min. gedauert). Da war vermutlich eine kleine Blockade Schuld. Wir passen jetzt auf, dass wir ihr Angebote von beiden Seiten geben.
Auf dem Bauch hält es unsere kleine Maus ebenfalls nicht lange aus, vielleicht so eine Minute. Sobald sie meckert reagiere ich darauf und lege sie wieder auf den Rücken. Ich versuch mir und ihr da keinen Stress zu machen. Das wird schon, wenn sie älter ist. Ich biete es ihr aber dennoch immer wieder an (mindestens einmal täglich).

Lg
gast.1233115
25. Nov 2011 08:37
Hallo :D

also meinen kleinen schatz kann ich imme nur kurz auf den bauch legen der hat das nicht besonders gerne.
ich mach das dann wenn ich mit ihm spiele so hat er spass daran oder nach dem baden & wachen zum abtrocknen dann lässt er sich das auch gefallen.
den kopf kann er schon sehr gut halten :)

Lg
gast.1165950
25. Nov 2011 08:45
Vlt legt ihr eure Babys nicht direkt nach dem Essen auf den Bauch dann klappt das besser. Ich mache das auch so so nach einer Std anch dem füttern leg ich sie auf den Bauch und sie schläft dort gern manchmal sogar bis zu rnächste Mahrzeit.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...