Husten will nicht weggehen !!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.868766
23. Nov 2011 08:58
Husten will nicht weggehen !!!
Hallo zusammen,

meine kleine Tochter (2 Jahre) hat seit 3 Wochen Husten – mal mehr mal weniger…zur Zeit wieder mehr. :(
Angefangen hat es mit einem fieberhaften Infekt mit Husten und Schnupfen…war aber nicht so schlimm…danach hat sie die komplette (!!!) Familie incl. Omas und Opa lahmgelegt ;-)
Mittlerweile ist sie wieder soweit fit, aber der Husten will und will nicht weg gehen. Anfangs war es produktiver Husten, der unterstützend mit Bronchicum behandelt wurde.
Zwischenzeitlich ist es ein Reizhusten, der überwiegend nachts auftritt und uns allen den Schlaf raubt. Beim Kinderarzt war ich schon dreimal, er kann nur feststellen, dass die Bronchien frei sind.
Habe jetzt Hustenstiller für nachts bekommen, aber die letzte Nacht war es wieder recht heftig.
Das komische daran ist nur, dass die kleine immer weiterschläft – ihr scheint es an sich nicht so viel auszumachen.

Hat jemand erfahrungen damit oder kann mir nen heißen Tip geben? Wie lange kann so ein Husten dauern?
Bin nur froh, dass der Arzt eine Bronchitis ausschließt. Und wie gesagt, geht es ihr ja recht gut…
gast.1020010
23. Nov 2011 10:29
Re: Husten will nicht weggehen !!!
Mit Erkältungskrankheiten schlagen wir uns rum, seit meine Kleine in die Krippe geht ( seit 1.August).
Mal mehr Husten und Schnupfen, mal weniger... zur Zeit hat sie auch wieder ziemlich hartnäckigen Husten und ich geb ihr dann 2 x täglich Prospan Hustensaft.
Ich finde auch, daß es nachts eher Reizhusten ist, aber komischerweise ist es wie bei dir, sie schläft trotzdem weiter durch. Und die letzte Nacht hat sie wirklich seeeeehr oft gehustet.
Solange sie kein Fieber bekommt, bleib ich optimistisch, daß es bald vorbei ist.
Eine Bronchitis bei so kleinen Mäusen geht kaum ohne Fieber einher und ich denk, daß wir so auch keine Bronchitis "verpassen" würden (verstehst wie ich meine ?).
gast.980483
23. Nov 2011 12:02
Genau diese thema beschäftigt uns auch :( während ich das tippe,höre ich meine arme im 5-min rythmus husten aus dem kizi beim mittagsschlaf!wir haben alles versucht,prospan,zwiebelsaft,zwiebel neben bett,feuchte tücher,salbubronch!aber es wird und wird nicht besser :( ich war jetzt auch drei tage mit ihr zu hause,muss sie aber morgen wieder zur tm geben,da ich ja auch wieder in die arbeit muss.gibt es irgendein wundermittel???sie tut mir so leid
gast.1327418
24. Nov 2011 13:55
Hallo Tigerente,

hatten wir auch schon - allerdings war es bei uns ein Schnupfen der 2,5 Wochen gedauert hat -
wurde dein Kleines evtl geimpft?
Hab mal gelesen, das einige danach mit Husten zu kämpfen hatten....

lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...