Abendmahlzeit zu reichlich?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich wende mich an Sie weil wir ein grosses Problem haben mit dem Schlafen unsere Tochter. Seitdem sie da, ist schläft sie durch. Ein Traum, wie wir wissen.
Doch seit Einführung des Abendbreies mit Griesflocken aufgegossen mit ihrer Milch und Obst beigement, schläft sie nicht mehr durch. Lange Zeit war sie krank, die Zähne kamen usw. Klar das sie aus dem Rhtmus ist. Gestern habe ich aus der Not heraus improviesiert und habe kein Brei füttern können, sondern nur ein Obstgläschen und eine normale Flasche mit Reisflocken angedickt ihr reichen können. Zwar kam das Gläschen wieder raus nach 2 oder Stunden aber sie schlief durch.
Kann es sein das der Griesbrei ihr zu schwer liegt? und sie deshalb nicht schlafen kann. Sie futtern ein kleines Glas komplett auf und nimmt noch ne Flasche Milch als Desert hinterher.
Ich überlege abend nur eine Glas reine Möhren zu geben und ihre Flasche Milch.
Unsere Tochter ist nun 6 Monate alt und bekommt 2 Mahlzeiten eine mit Griesflocken und Obst, mittag ein Gläschen.
Lieben Dank
Knöpfchen
toll, dass Ihre Tochter von Anfang an durchgeschlafen hat.
Vielleicht sind Milchbrei plus Milchflasche Ihrer Tochter tatsächlich etwas zu viel und drücken in der Nacht im Bäuchlein. Das ist schließlich eine ordentliche Menge, die der Magen fassen muss. Mein Vorschlag wäre auch, eine kleinere Abendmahlzeit anzubieten. Das kann die Milchflasche sein oder der Milchbrei mit etwas Wasser oder Tee im Anschluss. Das Karottenglas würde ich abends eher weglassen, da sonst das Volumen wieder recht hoch wird.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.