Welchen Abendbrei?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1259762
8. Nov 2011 09:04
Welchen Abendbrei?
Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren welchen Abendbrei ihr euren Kleinen gebt? Ich hab momentan den von Hipp Banane Zwieback. Mir kommt der aber ziemlich flüssig vor. Ist das normal? Oder mach ich was falsch? Heute probier ich mal von Aptamil den Grieß Brei aus.

Wäre über eure Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Liebe Grüße
MaggyH
11. Nov 2011 21:19
Re: Welchen Abendbrei?
Hallo,
da ist jedes Kind anders. Meine Kleine mag überhaupt keinen Milchbrei und isst nur die milchfreien Getreidebreie. Probier ruhig mal immer wieder neue Sorten aus, am besten sind die ohne Zucker, denn Du kannst ja noch mit etwas Obstmus nachsüßen.
LG
gast.1217456
12. Nov 2011 18:49
hallo,
ich nehme nur die von alnatura, die haben keine folgemilch und keinen zucker drin.
gast.1206771
12. Nov 2011 19:45
huhu
also meine kleine mag leider keine süßen breie..darum hat sie bis jetzt immer nur 2 verschiedene sorten bekommen (gute-nacht-gläschen von hipp karotte mit mais und gemüse mit reis)...heute hab ich mal den ganz normalen grießbrei von aptamil gekauft und da ein drittel gläschen gemüse dran gemacht...hat ihr auch super geschmeckt und jetz gibts endlich etwas mehr abwechslung abends ;)
lg
gast.917724
12. Nov 2011 20:18
Ich habe für meine drei Mäuse immer die verschiedensten reinen Getreideflocken selbst angerührt. Da hat man wirklich eine riesengroße Auswahl (Reis, Mais, Hirse, Dinkel, Dreikorn, Sechskorn, Siebenkorn, Weizengrieß,...), die man dann ja nach Belieben noch mit Obst, Gemüse oder Joghurt kombinieren kann.

Die gibt es auch von fast allen Breiherstellern zu kaufen, sei es nun HiPP, Milupa, Roßmann, Alete, ...
Steffie89
15. Nov 2011 07:22
hallo,

wir haben den gute nacht milchbrei mit banane zwieback von hipp.
ich find den ganz gut und meine maus ist in ja auch :D
gast.1199866
15. Nov 2011 18:04
Hallo!
Meiner isst auch den Banane Zwieback von Hipp, aber wie er auf der Verpackung steht ist er zu flüssig, deshalb geb ich einen Löffel mehr dazu.
Vorher hat er Aptamil Gute Nacht Brei gegessen mit Banane, aber dann gabs das nicht mehr zu kaufen, und seit ich den Hipp hab bin ich froh, weil der von Aptamil war viel süßer.
lg
gast.1231958
23. Nov 2011 10:03
Ein Baby braucht auf jeden Fall keinen Zucker!!!! Auf das würde ich auf jeden Fall achten. Du kannst den Brei selber anrühren mit Getreideflocken deiner Wahl, Milch (kannst auch normale Kuhmilch nehmen oder halt Pre) und ein bisschen Obstsaft oder Obstbrei. Ich war kürzlich auf einen Vortrag vom Institut für Ernährung über Beikost und dort wurde es so empfohlen.
gast.812561
24. Nov 2011 10:14
bei uns gibts mal dies mal das zum anrühren.
Momentan gibt es "Erdbeer-Banane-Joghurt-Brei" von Alete. Wobei der Kurze Brei so gern mag das er essen würde bis die Packung leer ist.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...