Milch- und Getreidebei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1187721
21. Nov 2011 20:44
Milch- und Getreidebei
Liebes Hipp-Team,

nun muss ich mal eine vielleicht "blöde" Frage stellen. Wenn ich einen Getreidebrei (z. B. Reisflocken oder Hirse) mit Milch bzw. Hipp Bio Combiotik 1 mische, gilt dann der Brei als Milchbrei? Ich hab nämlich das Problem, dass unser Ben (am 19.06.2011 geboren) leider keine Milchbreie aus dem Glas oder mit Wasser angerührt wirklich essen mag. Das kann ich leider noch so oft probieren, auch wenn ich etwas Obst mit untermische. :cry: Heute abend hab ich es mit Reisflocken und Hipp Milchpulver probiert und etwas Bio-Birne untergemischt. Das hat dem kleinen Mann dann sehr gut geschmeckt.

Ist es i. O. wenn er am Abend Reisflocken mit Hipp Milch und etwas Obst bekommt. Mittags bekommt er ein Menue und Obst. Wobei da alles mit Nudeln seine Favoriten sind. :D

Ich verstehe das so auf den Packungen, wenn der Getreidebrei mit Milch angefertigt ist, ist es ein Milch-Getreide-Brei und nur mit Wasser dann ein reiner Getreidebrei? Ist das so richtig? :roll:

Schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Norden

Astrid und Ben
HiPP-Elternservice
22. Nov 2011 15:03
Re: Milch- und Getreidebei
Liebe Astrid,
prima, dass Ben den Reisflockenbrei mag :P !
Und ja, wenn Sie Getreideflocken mit Milchnahrung mischen bekommen Sie einen Milch-Getreide-Brei (= Milchbrei).

Werden die Getreideflocken nur mit Wasser angerührt und z.B. noch mit Obst verfeinert, ist das der klassische Obst-Getreide-Brei für den Nachmittag.

Sonnige Herbstgrüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...