Was die Kleinen so alles anstellen.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.883691
21. Nov 2011 10:59
Was die Kleinen so alles anstellen.....
Ich weiß grade nicht, ob ich lachen oder weinen soll: Meine Maus hat entdeckt, wenn man Stühle vor die Küchenablage schiebt und draufklettert, kann man da oben ganz toll Chaos machen. Dummerweise hat sie dabei meine Gewürze entdeckt und ausgerechnet mit den Chiliflocken gespielt.

Das Ergebnis war eine brüllende Maus, der die Schnute ordentlich gebrannt hat. Es gab sofort ein Glas Milch und einen Babybel, und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Ich hoffe mal, sie hat jetzt verstanden, warum sie da oben nichts zu suchen hat....

Sind eure Zwerge auch so kreativ, was Chaos und andere Dummheiten angeht?
gast.977221
21. Nov 2011 11:05
Re: Was die Kleinen so alles anstellen.....
:lol: :lol: sorry ist zwar echt mes aber ich muss grade etwas lachen...die arme maus...ob sie da nochmal dran geht? ;)
hmm till ist bis jetzt noch nicht auf die idee gekommen auf stühle zu klettern...das einzigste was er neuerdings macht, er klettert die treppe hoch weil unser hundi oben sein plätzchen hat und meist da tags über pennt hihi dann geht till eben mal zu ihm hoch...naja ein treppengitter ist schon bestellt ;) und sonst macht er nicht viel...verschleppt unsere schuhe,schüttelt papis schwip schwap gut durch...das übliche eben ;)
gast.883691
21. Nov 2011 11:10
Ich glaube nicht ;) Ich denke, die Lektion hat sie begriffen - auch wenn es auf die extrem harte Tour war.

SchwippSchwapp schütteln ist auch toll - das bappt anschließend so schön und Papa freut sich bestimmt über die große Fontäne aus der Flasche :lol:
gast.1247677
21. Nov 2011 11:28
Stuhle durch die Wohnung rücken macht meiner auch aber als kletterhilfe nutzt er sein Boby car aber richtig geschickt so das es nicht davon rollt
kletterobjekt aussuchen mit dem bobycar hin verkeilen und dann hoch hinaus :roll: und die mama bekommt jedes mal ne Herzanfall er macht es immer in den momenten wen ich mal nen augenblick nicht aufmerksam bin
ich habe nicht schlecht gekuckt als ich ihn auf dem Wohnzimmertisch stehn sehn habe
gast.917724
21. Nov 2011 11:34
:lol: Sowas kenne ich zu Genüge. Lysan hat zwar "nur" das Wohnzimmer zur Verfügung, aber dort kommt sie auch überall heran. Sie funktioniert ALLES zur Kletterhilfe um, eine alte Keksdose (sie dient eigentlich als Trommel), eine umgedrehte Spielkiste, ihr Schaukelpferd oder auch die Riesenpuppe oder einen Berg Stofftiere - sie findet immer eine Möglichkeit! Und dabei ist sie erst 14 Monate alt :roll:
gast.992301
21. Nov 2011 11:59
hmm irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. alles wird zum klettern benutzt. im wohnzimmer werden die stühle durch die gegend geschoben, entweder zum lichtschalter oder um die hunde durch die gegend zu jagen, auf die sitzbank wird geklettert damit man aus den fenster schauen kann, und wenn das nicht reicht, wird auf die fensterbank geklettert.
dann sind wir ja am umziehen, da kann man sich toll auf die kartons setzen und stellen da kann man ja so toll die fissche (fische) anschauen. in der küche werden auch die stühle an die fensterband geschoben um mit mamas orchideen zu spielen. da wird die orchideenerde (kleine steinchen und holzstücken) hin und her sortiert. oder der stuhl wird zur arbeitsfläche geschoben wo das obst ist und es wird obst geklaut. den größten schock habe ich bekommen, als er einen apfel hatte und dann auch noch ein messer aus dem messerblock mit den total scharfen messern, wo man nicht mal leicht an die klinge kommen darf, weil man sich sofort schneidet. und er saß da fröhlich und schnitzte seinen apfel. :shock: :o
seit ein paar tagen klettert er auch immer auf das klo um zu spülen, das darf ich nicht mehr machen, oder er spielt mit den figuren die dort drüber auf der fensterbank sind. Dann macht er alle schränke auf und räumt die aus und man muss gut aufpassen das er keinen stift in die finger bekommt, wenn man nicht aufmerksam daneben sitz. sonst wird alles angemalt. Aber er hilft natürlich auch ganz fleißg im haushalt mit. um auch mal ein paar gute dinge zu erzählen. er sammelt die dreckwäsche mit zusammen, steckt sie in die waschmaschiene und stellt sie an (mit mamas aufsicht und hilfe), er räumt den geschirspüler mit aus, räumt mit auf, bringt sachen in den müll..... also hat man immer einen sehr gut ausgefüllten tag. :lol:
gast.555071
22. Nov 2011 11:20
hi, na da reihe ich mich doch mit ein.
mein kleiner hat uns jetzt ne klempnerrechnung von 36,- euro beschert.
womit?
na, er hat entdeckt, das man Klopapier nicht nur zerreissenkann, sondern das es auch im Klo schwimmt.
folge - er hat ne halbe rolle Papier zerfetzt und ins Klo geschmissen, mein großer war kurz danach drauf, hat alles weggespült und schon hatte ich die schönste Verstopfung.

ab sofort wird noch mehr darauf geachtet, das die Tür zum bad zu ist.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...