Riesentheater beim Windeln / Umziehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2011 20:45
Riesentheater beim Windeln / Umziehen
Hallo liebe Muttis,
seit einiger Zeit will mein kleiner Spatz (18 Monate) nicht mehr gewickelt oder angezogen werden. Das artet richtig in Geschrei, treten und um sich schlagen aus... Nur wenn er selbst merkt, dass es nötig ist nach zB. AA machen lässt er sich's ohne Drama gefallen.
Aber mal im ernst, er kann doch nicht immer selbst entscheiden, wann er den Schlafanzug aus bekommt oder die Latzhose an.
Sonst ist er ganz brav. Auch schlafen, essen usw. ist kein Problem.
Was kann man beim Windeln, umziehen ändern? Auch ablenken und singen hilft nicht. Es ist wirklich schwer da ruhig zu bleiben.
Kennt das jemand? Wie kann ich das ändern?
LG
seit einiger Zeit will mein kleiner Spatz (18 Monate) nicht mehr gewickelt oder angezogen werden. Das artet richtig in Geschrei, treten und um sich schlagen aus... Nur wenn er selbst merkt, dass es nötig ist nach zB. AA machen lässt er sich's ohne Drama gefallen.
Aber mal im ernst, er kann doch nicht immer selbst entscheiden, wann er den Schlafanzug aus bekommt oder die Latzhose an.
Sonst ist er ganz brav. Auch schlafen, essen usw. ist kein Problem.
Was kann man beim Windeln, umziehen ändern? Auch ablenken und singen hilft nicht. Es ist wirklich schwer da ruhig zu bleiben.
Kennt das jemand? Wie kann ich das ändern?
LG
20. Nov 2011 21:19
Re: Riesentheater beim Windeln / Umziehen
hallo,
der text hätte von mir sein können, jamie wird am 6.12. 19 monate alt und uns geht es genauso, nur dass er jetzt auch anfängt teilweise rumzuzicken wenns um das sitzen im hochstuhl geht.
bei uns ist es aber erst seit 2 tagen so.
bin ja mal gespannt ob es nur wieder eine phase ist ...
lg
der text hätte von mir sein können, jamie wird am 6.12. 19 monate alt und uns geht es genauso, nur dass er jetzt auch anfängt teilweise rumzuzicken wenns um das sitzen im hochstuhl geht.
bei uns ist es aber erst seit 2 tagen so.
bin ja mal gespannt ob es nur wieder eine phase ist ...
lg
20. Nov 2011 23:40
Hallo
mein Zwerg ist erst 11 Monate alt und hasst es wie die Pest anezogen und gewickelt zu werden! Aber eigentlich von Anfang an! Das mit dem Hochstuhl ist auch so eine Sache, da will er eigentlich auch nie rein! Und fängt an sich dadrin hinzustellen!!!!
Und das kann noch schlimmer werden?????
LG
mein Zwerg ist erst 11 Monate alt und hasst es wie die Pest anezogen und gewickelt zu werden! Aber eigentlich von Anfang an! Das mit dem Hochstuhl ist auch so eine Sache, da will er eigentlich auch nie rein! Und fängt an sich dadrin hinzustellen!!!!

Und das kann noch schlimmer werden?????

LG
21. Nov 2011 11:02
ich habe immer irgend was "besonderes" für till wenn er gewickelt oder angezogenwird oder wenn die fingernägel geschnitten werden...meist sind es dinge die er sonst nicht haben darf...das etui wo sein thermometer und die nagelscheere drin sind...eine packung feuchttücher...irgendwelche kleimkrammszeug was hier so rum liegt...handcremetube sowas eben...ich leg ihn hin,gebe ihm eben sowas tolles in die hand und mach ihn fertig und am ende nehm ich es ihm wieder ab und fertig ist...klappt alles echt super,man sollte sich trotzdem beeilen...also ne stunde würde er so auch nicht ruhig liegen bleiben...auser es ist was extrem tolles...unser haustelefon wäre mit sicherheit so ein etwas was ihn über stunden beschäftigen würde...da ist er schon seid monaten scharf drauf hehehe
21. Nov 2011 12:40
@dingo, ich gebe Max auch immer was anderes, aber das reicht nur kurz bis garnicht!!!!! Kommt auf seine laune an!!
Achja Fingernägel schneiden geht nur im Schlaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achja Fingernägel schneiden geht nur im Schlaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21. Nov 2011 13:10
Hallöchen 
Tja uns geht´s nicht anders. Mike wird 18 Monate und wickeln ist ein Kampf. Meistens zumindest. Ich geb ihm auch immer wieder was anderes in die Hand - mal geht´s besser, mal wieder nicht.
Nägelschneiden ist der absolute Horror!!! Das geht nur wenn Papa da ist und sehr viel Ablenkung stattfindet. Am besten funktioniert es mit Bob der Baumeister anschauen
Ich sitz im Rollstuhl, ich zieh Mike im Sitzen auf meiner Schoß an. Also Body über den Kopf ziehen und Hände rein erfolgt bei uns im sitzen, das geht ganz toll. Dann schnell hinlegen um die Drucker zuzuknöpfen. Hose, Socken usw. wieder im Sitzen. Da ist Mike brav.
Mike hat so einen Sessel den man an einem normalen Sessel festmacht. Den Tisch kann man runtermachen. Mike krabbelt wenn er hungrig ist mittlerweile selbst rein und so weiß ich, dass er Hunger hat
Er bleibt brav sitzen und steht nicht drin auf.
LG

Tja uns geht´s nicht anders. Mike wird 18 Monate und wickeln ist ein Kampf. Meistens zumindest. Ich geb ihm auch immer wieder was anderes in die Hand - mal geht´s besser, mal wieder nicht.
Nägelschneiden ist der absolute Horror!!! Das geht nur wenn Papa da ist und sehr viel Ablenkung stattfindet. Am besten funktioniert es mit Bob der Baumeister anschauen

Ich sitz im Rollstuhl, ich zieh Mike im Sitzen auf meiner Schoß an. Also Body über den Kopf ziehen und Hände rein erfolgt bei uns im sitzen, das geht ganz toll. Dann schnell hinlegen um die Drucker zuzuknöpfen. Hose, Socken usw. wieder im Sitzen. Da ist Mike brav.
Mike hat so einen Sessel den man an einem normalen Sessel festmacht. Den Tisch kann man runtermachen. Mike krabbelt wenn er hungrig ist mittlerweile selbst rein und so weiß ich, dass er Hunger hat

LG
21. Nov 2011 13:16
Hallo
nur zum thema nägelschneiden.....mach ich auch nur noch vorm fernseher!!Sonst schaut er auch nicht(15mon.) aber das tu ich mir nicht an, wenn es beim fernsehen super klappt;-)
achja....hab schon von einigen gehört das sie dann diese höschen windeln nehmen die man so überzieht,soll schneller gehen beim wickeln...
Lg
nur zum thema nägelschneiden.....mach ich auch nur noch vorm fernseher!!Sonst schaut er auch nicht(15mon.) aber das tu ich mir nicht an, wenn es beim fernsehen super klappt;-)
achja....hab schon von einigen gehört das sie dann diese höschen windeln nehmen die man so überzieht,soll schneller gehen beim wickeln...
Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...