vorweihnachtszeit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.916772
19. Nov 2011 21:53
vorweihnachtszeit
hallo,
wie gestaltet ihr denn so die vorweihnachtszeit mit euren kleinen? meine kleine wird jetzt bald 16 monate.
würde mich über ein paar tips und ideen sehr freuen.
ganz lieben dank.
lg tina
gast.917724
19. Nov 2011 22:02
Re: vorweihnachtszeit
Hallo,

ich habe es bei meinen Großen immer so gemacht, dass wir abends nach dem Abendbrot noch eine Kerze bzw. Adventskranz oder Gesteck angezündet und dann Weihnachtslieder gesungen haben. Dazu dann noch eine Mandarine oder auch mal ein Stück Schokolade oder einen Keks - das ist richtig gemütlich und die Kinder wissen diese "besondere" Athmospäre sehr zu schätzen!

Man kann mit den Kleinen auch schon basteln. Mama macht Glitzersterne und das Kind darf einige Stücke zerreissen oder zerschneiden und aufkleben, evtl. in vorgemalte Konturen. Das macht Spaß und sorgt gleichzeitig für Weihnachtsdeko...
gast.1247677
21. Nov 2011 12:41
Re: vorweihnachtszeit
wir haben bei uns im Dorf einen Lebendigen Atventskalender Geschäfte sowie Privat leute bekommen einen tag zu geordnet und jeden Abend gegen 18 uhr öffnet sich ein anderes "Fenster" Letzes jahr war plätzchen backen schneemann mit den ganzen kindern gebaut jeden abend etwas anders und die auserwählten veraten nicht was sie machen.
wenn ich nicht arbeite besuche ich das jeweilige fenster ansonsten macht es der papa
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...