Weihnachten Silvester...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1204286
19. Nov 2011 17:28
Weihnachten Silvester...
Hallo,
wir sind weihnachten bei seiner Familie eingeladen und jetzt wollte ich wissen wenn ich den kleinen in das reisebett zum schlafen lege und wenn wir nach hause fahren ihn wecken und anziehen und in den Maxi-Cosi legen und heim fahren... Silvester wäre es des gleich weil wir bei Freunden eingeladen sind da wäre mein Schatz 15 Wochen alt.. Ist es besser silvester in der eigenen Umgebung zu bleiben oder kann man betrosst weg gehen bzw mit Freunden feiern ca 5 Leute mit uns und der kleine könnte oben in einem ruhigen seperaten Zimmer schlafen...Macht es nichts wenn wir Ihn wecken wenn wir heim fahren??
Oder lässt Ihr eure zwergen auch schlafen wenn es 00.00Uhr ist das er sich das Feuerwerk ansehen kann??? Wie andhabt ihr es den so????

Hoffe auf viele Lieben Antworten und gute Tipps wie man alles am besten machen kann oder soll.
Liebe Grüße
Dani&Leon
gast.1231958
19. Nov 2011 17:58
Re: Weihnachten Silvester...
Also ich glaube, dass das kein Problem ist. In unserem GVK hat eine die Hebi gefragt, ob sie ihren 6 Wochen alten Spatz mit auf eine Hochzeit nehmen darf. Und die Hebi hat gemeint, dass das alles kein Problem ist. Sie hat uns sogar dazu ermuntert, dass wir die Kleinen mit auf Feiern mitnehmen sollen (natürlich rauchfrei!) - einfach damit wir selber mal rauskommen und Spaß haben. Denn nur wenns dir gut geht, gehts deinem kleinen auch gut.
Wir werden es vermutlich so machen, dass wir unseren Kleinen am Abend zunächst zur Oma geben, um in Ruhe essen gehen zu können. Danach holen wir ihn wieder ab. Und um 00:00 Uhr lass ich ihn schlafen - außer er wacht natürlich auf. Er ist Sylvester 6,5 Monate alt und hat vermutlich vom Feuerwerk eher ein bisschen Angst.
gast.1231958
19. Nov 2011 18:00
Ach ja und zu deiner Frage mit "das Baby wecken, wenn ihr heimfahrt": Das ist doch normalerweise auch kein Problem. Ich würde ihn ganz in Ruhe anziehen - dann schläft er doch im Auto bestimmt gleich wieder weiter.
gast.988282
19. Nov 2011 18:15
Hallo
Ich finde auch, das du den Zwerg mitnehmen kannst!
Nur wecken würde ich ihn nicht! Hast du kein Maxi Cosi Wintersack??? Oder eine Maxi Cosi Decke???? Dann würde ich ihn nicht anziehen sondern darein stecken, dann ist er ja warm eingebackt!!! Es sei denn er wacht auf, wenn du ihn in den Maxi Cosi legst!

LG moni
gast.917724
19. Nov 2011 18:45
Hallo,

wenn der Kleine sowieso in einem separaten Zimmer schläft, dann dreht dort einfach die Heizung aus, dann kann er schon komplett angezogen schlafen und ihr müßt ihn dann nur vom Bett in die Babyschale legen.
gast.1192095
19. Nov 2011 19:00
das mit silvester is wirklich ne gute frage...zu der zeit ist unser spatz 2 monate alt und ich frag mich auch wie ich das machen soll da ich ihn ungern in ein seperaten raum legen möchte ich hab da immer bedenken weil ich ihn nicht im auge habe....aber bei lauter musik im raum behalten weis ich nicht wie er reagiert...also beim geburtstag gestern wars auch lauter und er hat geschlafen wie ein stein aber silvester mhhhh gute frage
gast.988282
19. Nov 2011 22:53
Ich habe ein Dezember-Baby! Haben zwar zu Hause gefeiert, aber die haben viel geknallt! Und was soll ich sagen, mein Zwerg hat Silvester verschlafen!!! :lol:
Mal sehn wie es dieses Jahr wird!
gast.1065889
20. Nov 2011 07:43
Guten Morgen,

anfangs sind die kleinen ja fast nur am schlafen, und wenn du es so machst, d es angezogen in einem separaten Raum schläft, warum denn nicht?
Ich persönlich mag des nicht, in der Nacht mit den kleinen durch die Gegend juchteln, aber du scheinst damit kein Problem zu haben und hier haben dir die Mama´s ja auch super Tipps gegeben. Und wie gesagt, anfangs pennen die noch viel und ich kann mir nicht vorstellen, d der Silvesterkrach stört...und Weihnachten wohl auch nicht.

Mickie
gast.1204286
20. Nov 2011 11:55
Moni9 hat geschrieben:
> Hallo
> Ich finde auch, das du den Zwerg mitnehmen kannst!
> Nur wecken würde ich ihn nicht! Hast du kein Maxi Cosi Wintersack??? Oder
> eine Maxi Cosi Decke???? Dann würde ich ihn nicht anziehen sondern darein
> stecken, dann ist er ja warm eingebackt!!! Es sei denn er wacht auf, wenn
> du ihn in den Maxi Cosi legst!
>
> LG moni

Mal eine Frage wengen den MaxiCose Wintersack??? muss ich ihm den darunter noch eine Jacke anziehen oder reicht es wenn ich ihn da so reinlege und Mütze drauf??? oder ist das nur für den Abend das ich ihm da keine jacke drunter anziehe?? Oder geht das immer??
Danke
gast.988282
20. Nov 2011 18:25
Ich wrde ihn immer eine Jacke und Hose anzeihen! So wie im Kiwa auch! Aber für den Abend vielleicht nicht! Kommt immer drauf an wie kalt es ist! Wenn es zu warm ist reicht ne leichte Jacke und hose!
Ich hatte so ein Sack! Da hab ich ihn im Strampler mit leichter Jacke reingesteckt, oder ne dünnere Decke drauf! (Im Kiwa)

http://www.lidl.de/de/Auf-alles-vorbere ... Wagenanzug
gast.1194820
20. Nov 2011 23:59
Also ich find auch: mitnehmen ist super! (siehe "ab wann Kind abgeben" ;) )
Wir fahren halt oft zu der Zeit heim, wenn der Kleine grad munter ist. Z.B. noch stillen und dann in den MaxiCosi. Oder noch wickeln und dann... aber aufwecken mag ich auch nicht so gern. Da richten wir uns halt nach ihm. Funktioniert eigentlich ziemlich gut. Mein kleiner ist 8 Wochen und wir sind echt sehr oft unterwegs!!! :lol:

Momentan zieh ich dem Kleinen noch keine Jacke unter den MAxiCosi Sack an, der is nämlich eh ordentlich warm. Ne Mütze schon auf, aber sonst die normalen Sachen (Langarmbody, Pulli, Hose mit Füßchen)- evtl. ein paar Söckchen über die Hose. Ihm ist nicht kalt!

Also: Raus mit euch! :) Lg, Tini
gast.1288637
21. Nov 2011 08:35
Also abgesehen davon, dass es noch 5 Wochen sind und sich das Schlafverhalten unserer Kleinen sicher noch ändern wird...
Ist ein besonderer Tag, an dem es vlt. mal anders sein wird.
Wir fahren statt Nachmittag/Abend dieses Jahr Mittag/Nachmittag zur Familie und wenn es nett ist und er gut drauf ist bleiben wir länger. Nehme Schlafsachen mit und ziehe sie ihm ggf. bereits dort an, so dass er dort schon schlafen könnte und man zu Hause nur noch in den Schlafsack legen muss und ins Bett.
Im Auto schlafen sie ja eh fast immer (unser zumindest).
Da es im Auto auch warm ist, bekommt er nur eine Decke drüber gelegt.

Silvester haben wir noch keine Ahnung, was wir machen - das entscheiden wir seit Jahren immer erst ein oder zwei Tage vorher. Vermutlich kommen aber Freunde (kinderlos) zu uns und dann ist es eh kein Problem.
gast.1072163
21. Nov 2011 08:57
hallo

unsere wird weihnachten 11 monate sein und wir machen das so
heiligabend sind wir sonst immer zu meinen schwiegereltern zum essen gegangen und dies jahr machen wir es das sie zu uns kommen so hat unsere dann ihre gewohnte umgebung

und silvester werden wir bei bekannten feier
da kann die kleine auch schlafen und es werden auch noch andere kinder sein (nur die sind älter als unsere) wir werden sie woll nicht um 0:00 uhr wecken wenn sie am schlafen ist ob wir abends bzw.nachts nach hause fahren wissen wir noch nicht oder ob wir bei den bekannten schlafen gucken wir noch
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...