Kleiner Wusel:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2011 20:07
Kleiner Wusel:)
Nabend Mädels,
habt ihr auch einen kleinen Wusel zu hause?
Unsere Maus heute 17Monate alt kann man nicht
bändigen...
Von wegen still sitzen und in Ruhe spielen?!
Sie rennt durch die ganze Wohnung und macht Blödsinn,
oder will unsere Katze ärgern.
Aber zum Glück ist sie ein ruhiger Vertreter.
-Am liebsten 24Stunden bespaßen!!
Mit kuscheln ist auch nichts drine....
kurz ein Küsschen abholen,kurz knuddel und weiter toben.
Aber was ich noch los werden möchte:
-Thema rauß gehen im Buggy sitzen und spatzieren gehen.
Wenn ich manch andere Mütter sehe wie sie schöön
entspannt spatzieren gehen mit ihren Mäusen.
Ich kann es nicht,immer ist sie am quängeln möchte dies und das
haben.Immer muß ich was haben womit man sie ablenken kann!!
-Aber warum?!
Kennt das jemand auch von euch?!
Manchmal bin ich froh dann zu hause zu sein.
Gemütlich Spatziergänge sind nicht drine.
Und meist geh ich alleine rauß,weil ich nicht wirklich mag mit meine Freundinnen rauß zu gehen und dann ist Maus nur am quängeln.
UND DANN KOMMT SO EIN BLÖDER SPRUCH:
Ooh deine bockt ja nur rum!!Toll..
-Sorry das es solang geworden ist,wollte das mal los werden!-
*Ganz liebe Grüße*
habt ihr auch einen kleinen Wusel zu hause?
Unsere Maus heute 17Monate alt kann man nicht
bändigen...
Von wegen still sitzen und in Ruhe spielen?!
Sie rennt durch die ganze Wohnung und macht Blödsinn,
oder will unsere Katze ärgern.
Aber zum Glück ist sie ein ruhiger Vertreter.

-Am liebsten 24Stunden bespaßen!!

Mit kuscheln ist auch nichts drine....
kurz ein Küsschen abholen,kurz knuddel und weiter toben.
Aber was ich noch los werden möchte:
-Thema rauß gehen im Buggy sitzen und spatzieren gehen.

Wenn ich manch andere Mütter sehe wie sie schöön
entspannt spatzieren gehen mit ihren Mäusen.
Ich kann es nicht,immer ist sie am quängeln möchte dies und das
haben.Immer muß ich was haben womit man sie ablenken kann!!
-Aber warum?!

Kennt das jemand auch von euch?!
Manchmal bin ich froh dann zu hause zu sein.
Gemütlich Spatziergänge sind nicht drine.
Und meist geh ich alleine rauß,weil ich nicht wirklich mag mit meine Freundinnen rauß zu gehen und dann ist Maus nur am quängeln.
UND DANN KOMMT SO EIN BLÖDER SPRUCH:
Ooh deine bockt ja nur rum!!Toll..

-Sorry das es solang geworden ist,wollte das mal los werden!-
*Ganz liebe Grüße*
18. Nov 2011 20:21
Re: Kleiner Wusel:)
wir haben auch einen wusel und nichts mit langen spaziergängen - ABER es ist viel besser geworden, sie ist knapp über 21 Monate. vor einigen wochen noch unvorstellbar - sitzt sie jetzt auch mal 30min im Wagen 

18. Nov 2011 20:26
18. Nov 2011 20:33
Meine Kleine (knapp 20 Monate) bleibt höchstens 10 Minuten im Buggy sitzen und auch nur, wenn ich ihr z.B. Blätter oder Steine in die Hand drücke zum Angucken. Sonst mag sie immer selber laufen - nur nicht in die Richtung, wo ich hinmöchte- oder auch gerne mal getragen werden. Wenn ich dringend mit ihr und Buggy irgendwohin muss, hilft aber meistens eine Brezel, die zieht immer 

18. Nov 2011 20:48
Huhu Fine
lach
das kenn ich zu 100%
Uns hat geholfen...bestechen und los lassen...
Ich kenn das...man möchte einen schönen gemütlichen Spaziergang machen um das Gemüt wieder anzuheben und was bekommt man?? Einen Zickanfall der manchmal echt zur Nerven reibenden Sache wird.
Wir gehen Frühs immer raus und zwar mit Buggy und Milchbrötchen. Das funktioniert soweit auch ganz gut somal wir da ein kleine Strecke gehen.
Ohne Milchbrötchen würde es aber nicht so gut klappen!
Dann gehen wir Nachmittags raus und da darf er ganz allein laufen...seit dem wir das tun ist er beim rausgehen ganz entspannt und locker drauf.
Er hebt Blätter auf und schenkt sie mir...er spielt mit mir verstecker oder wer kann schneller rennen
das ist echt zu süß um wahr zu sein.
Auch habe ich mich jetzt daran gewöhnen müssen ihn einfach machen zu lassen...nicht mehr auf Schritt und Dritt hinterger rennen/laufen sondern einfach mal ein wenig auf abstand zu gehen.
Seit dem erkenn ich mein Kind kaum wieder...er ist echrt die ruhe in Person...keine Bockanfälle mehr wo einem die Leute anschauen als würde man sonst was mit seinem Kind machen!!
Einfach toll
Liebe Grüße
lach
das kenn ich zu 100%

Uns hat geholfen...bestechen und los lassen...

Ich kenn das...man möchte einen schönen gemütlichen Spaziergang machen um das Gemüt wieder anzuheben und was bekommt man?? Einen Zickanfall der manchmal echt zur Nerven reibenden Sache wird.
Wir gehen Frühs immer raus und zwar mit Buggy und Milchbrötchen. Das funktioniert soweit auch ganz gut somal wir da ein kleine Strecke gehen.
Ohne Milchbrötchen würde es aber nicht so gut klappen!
Dann gehen wir Nachmittags raus und da darf er ganz allein laufen...seit dem wir das tun ist er beim rausgehen ganz entspannt und locker drauf.
Er hebt Blätter auf und schenkt sie mir...er spielt mit mir verstecker oder wer kann schneller rennen

Auch habe ich mich jetzt daran gewöhnen müssen ihn einfach machen zu lassen...nicht mehr auf Schritt und Dritt hinterger rennen/laufen sondern einfach mal ein wenig auf abstand zu gehen.
Seit dem erkenn ich mein Kind kaum wieder...er ist echrt die ruhe in Person...keine Bockanfälle mehr wo einem die Leute anschauen als würde man sonst was mit seinem Kind machen!!
Einfach toll

Liebe Grüße
18. Nov 2011 21:33
Hallo,
oh ja. Seit unsere Kleine seit gut vier Wochen laufen kann ist es auch total chaotisch daheim. Überall wird hingeraßt und was man in den Händen hat fallen gelassen. Den Herd können wir seit dieser Woche auch anschalten und steht irgendwo ein kleiner Zipfel von einer Tapete ab wird dran gezogen!
Ach wie schön war es nur als sie ganz lieb auf einem Fleck auf ihrer Decke liegen blieben.
Hat aber auch seine schöne Zeiten. Mit dem Wagen gehts noch und wenn ich derzeit nur kurze Strecken spazieren gehe dann setze ich sie immer auf ihr Dreirad und da bleibt sie sitzen. Meine Cousine hatte aber damals auch gemeckert. Ihre Kleine wollte auch nicht mehr sitzen bleiben und wenn es schnell gehen musste dann wurde die Kleine auch mit Keksen oder ähnlichem bestochen.
LG
oh ja. Seit unsere Kleine seit gut vier Wochen laufen kann ist es auch total chaotisch daheim. Überall wird hingeraßt und was man in den Händen hat fallen gelassen. Den Herd können wir seit dieser Woche auch anschalten und steht irgendwo ein kleiner Zipfel von einer Tapete ab wird dran gezogen!

Ach wie schön war es nur als sie ganz lieb auf einem Fleck auf ihrer Decke liegen blieben.

Hat aber auch seine schöne Zeiten. Mit dem Wagen gehts noch und wenn ich derzeit nur kurze Strecken spazieren gehe dann setze ich sie immer auf ihr Dreirad und da bleibt sie sitzen. Meine Cousine hatte aber damals auch gemeckert. Ihre Kleine wollte auch nicht mehr sitzen bleiben und wenn es schnell gehen musste dann wurde die Kleine auch mit Keksen oder ähnlichem bestochen.
LG
19. Nov 2011 12:24
Hi,
du sprichst wohl von meinem SOhn. Der ist auch voll der Wusel, kann nicht ruhig sitzen bleiben, geschweige denn sich mit seinen Spielsachen beschäftigen. Rennt nur durch die Gegend und stellt Blödsinn an. Im Buggy ist es dasselbe, oft nur am rumquengeln....dann gibts den Schnulli in den Mund und wir laufen die Hauptstraße entlang, da ist wenigstens was "los" wo er gucken kann......er liebt "BrummBrumms"!
Bin auch immer "neidisch", wenn ich andere Mamis mit ihren Kleinen seh, die brav im Buggy sitzen, ohne Schnulli und einfach nur durch die Gegend schauen und Kinder, die gerne bei Mama oder Papa auf dem Schoß sitzen bleiben...aber vielleicht kommt das ja noch!
du sprichst wohl von meinem SOhn. Der ist auch voll der Wusel, kann nicht ruhig sitzen bleiben, geschweige denn sich mit seinen Spielsachen beschäftigen. Rennt nur durch die Gegend und stellt Blödsinn an. Im Buggy ist es dasselbe, oft nur am rumquengeln....dann gibts den Schnulli in den Mund und wir laufen die Hauptstraße entlang, da ist wenigstens was "los" wo er gucken kann......er liebt "BrummBrumms"!
Bin auch immer "neidisch", wenn ich andere Mamis mit ihren Kleinen seh, die brav im Buggy sitzen, ohne Schnulli und einfach nur durch die Gegend schauen und Kinder, die gerne bei Mama oder Papa auf dem Schoß sitzen bleiben...aber vielleicht kommt das ja noch!

19. Nov 2011 14:49
Hallo Leidensgenossinnen!
Ich schaue immer neidisch zu den Müttern rüber die gemütlich im Café sitzen und ihre Latte trinken, die Kinder im Wagen oder mit am Tisch.........schön!
Bei mir ist an so was nicht zu denken, schon gar nicht alleine mit Kind. Colleen ist 2jahre und immer in Bewegung.
Tauben jagen, Nase an der Scheibe blatt drücken, Müll aufsammeln, Steine, Blätter, Stöckschen sammeln...........
Ganz schlimm ist es wenn irgendwo ein Brunnen in der Nähe ist. Sie ist eine lebende Wünschelrute
Umgeben von unserem Lieblingscafé in der Fußgängerzone ist rechts ein Spielplatz und links ein Brunnen. Die Mamis sitzen da so ruhig und schauen den Kids beim spielen zu. Ich kann das vergessen, meine hängt mit dem Oberkörper schon fast im Wasser. Und das alles mit ihrer Hüftabduktionsschiene die nicht nass werden sollte.
Ich schaue immer neidisch zu den Müttern rüber die gemütlich im Café sitzen und ihre Latte trinken, die Kinder im Wagen oder mit am Tisch.........schön!
Bei mir ist an so was nicht zu denken, schon gar nicht alleine mit Kind. Colleen ist 2jahre und immer in Bewegung.
Tauben jagen, Nase an der Scheibe blatt drücken, Müll aufsammeln, Steine, Blätter, Stöckschen sammeln...........
Ganz schlimm ist es wenn irgendwo ein Brunnen in der Nähe ist. Sie ist eine lebende Wünschelrute

Umgeben von unserem Lieblingscafé in der Fußgängerzone ist rechts ein Spielplatz und links ein Brunnen. Die Mamis sitzen da so ruhig und schauen den Kids beim spielen zu. Ich kann das vergessen, meine hängt mit dem Oberkörper schon fast im Wasser. Und das alles mit ihrer Hüftabduktionsschiene die nicht nass werden sollte.
19. Nov 2011 19:38
Schöön zu lesen
dann bin ich ja doch nicht alleine!*schmunzel*
Ja bei mir ist es auch so,von wegen sich irgendwo hin setzen
oder gemütlich in ein Cafe setzen....
das geht bei uns auch garnicht.
-Irgendwann wird es doch besser,oder?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen gemütlichen Abend....

dann bin ich ja doch nicht alleine!*schmunzel*
Ja bei mir ist es auch so,von wegen sich irgendwo hin setzen
oder gemütlich in ein Cafe setzen....
das geht bei uns auch garnicht.

-Irgendwann wird es doch besser,oder?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen gemütlichen Abend....
19. Nov 2011 20:45
Das kenn ich echt woher. Ein Zwerg stellt zuhause auch nur Blödsinn an, kann nicht stillsitzen und st immer unterwegs. Werd so gerne mal mit ihm ein Buch anschauen der ihm vorlesen aber das ist ihm zu langweilig.
Im Buggy bleibt er schon mal ne halbe Stunde sitzen aber irgendwann wird's ihm da auch zu langweilig.
Schoen zu lesen, dass ich nicht alleine bin.
Im Buggy bleibt er schon mal ne halbe Stunde sitzen aber irgendwann wird's ihm da auch zu langweilig.
Schoen zu lesen, dass ich nicht alleine bin.
20. Nov 2011 16:46
Hallo Mamis,
hab genau das gleiche Problem. Ein gemütlicher Spaziergang ist bei mir leider auch nicht drin. Beneide auch immer die anderen Mütter deren Kinder friedlich im Buggy sitzen. Meine bockt immer nur rum schon beim Versuch sie rein zu setzen geht es los. Ich lass sie dann immer bis zum Bäcker laufen - dann gibts ne Brezel und dann bleibt sie auch eine Zeit lang im Wagen aber auch nicht wirklich lange. Sie ist aber auch erst 14 Monate alt. Ich hoffe das es sich irgendwann mal ändert ..................
LG
hab genau das gleiche Problem. Ein gemütlicher Spaziergang ist bei mir leider auch nicht drin. Beneide auch immer die anderen Mütter deren Kinder friedlich im Buggy sitzen. Meine bockt immer nur rum schon beim Versuch sie rein zu setzen geht es los. Ich lass sie dann immer bis zum Bäcker laufen - dann gibts ne Brezel und dann bleibt sie auch eine Zeit lang im Wagen aber auch nicht wirklich lange. Sie ist aber auch erst 14 Monate alt. Ich hoffe das es sich irgendwann mal ändert ..................
LG
20. Nov 2011 19:08
Wir haben auch so nen Wusel daheim und ich finde es großartig! Ich finde es absolut normal dass die Kleinen ihren Bewegungs- und Entdeckungsdrang ausleben!
Wenn wir spazieren gehen dann halt oft nur 100 Meter aber sie darf laufen und entdecken!
Ruhig wird es bei uns wenn wir ein Buch anschauen. Das ist seit etwa 3 Wochen so dass sie das mag und da sitzt sie dann ganz ruhig bei uns am Schoß und genießt dann auch die Ruhe!
Wenn wir spazieren gehen dann halt oft nur 100 Meter aber sie darf laufen und entdecken!
Ruhig wird es bei uns wenn wir ein Buch anschauen. Das ist seit etwa 3 Wochen so dass sie das mag und da sitzt sie dann ganz ruhig bei uns am Schoß und genießt dann auch die Ruhe!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...