Der Winter kommt...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2011 09:00
Re: Der Winter kommt...
Ich kann nur ein Tip meiner Kia wiedergeben, denn ich war damals in der Übergangszeit auch immer unsicher was ich anziehen soll. (mein kleiner ist im Feb. geboren)
Legt euch ein Termometer in den Kiwa und dann seht ihr mal wie warm es in den Fußsäcken oder unter den Kissen ist und dann könnt ihr besser abwägen, was ihr den kleinen anziehen könnt.
LG
Legt euch ein Termometer in den Kiwa und dann seht ihr mal wie warm es in den Fußsäcken oder unter den Kissen ist und dann könnt ihr besser abwägen, was ihr den kleinen anziehen könnt.
LG
17. Nov 2011 16:40
Also bei uns war es gestern -1°C und ich hab meinem Zwerg nen langarm-body, Pulli, Stricksocken, Strampler, Schuhe, dicke Jacke, Halstuch, Mütze angezogen.
Wenn es neblig ist deck ich den Kinderwagen mit einem Moltontuch ab.
Wie warm ist es denn bei Euch im Wohnzimmer. Bei mir so zw.20-23°C, da deck ich ihn noch mit ner Wolldecke zu, aber er bekommt trotzdem kalte Fingerchen, soll ich ihm da noch handschuhe anziehen??

Wenn es neblig ist deck ich den Kinderwagen mit einem Moltontuch ab.
Wie warm ist es denn bei Euch im Wohnzimmer. Bei mir so zw.20-23°C, da deck ich ihn noch mit ner Wolldecke zu, aber er bekommt trotzdem kalte Fingerchen, soll ich ihm da noch handschuhe anziehen??

17. Nov 2011 16:46
Quartsch, du musst deinem kleinen Mann keine Handschuhe in der Wohnung anziehen. Kalte Händchen oder kühle sind nicht weiter wild.
17. Nov 2011 19:21
schnegge0510 hat geschrieben:
> Also bei uns war es gestern -1°C und ich hab meinem Zwerg nen langarm-body,
> Pulli, Stricksocken, Strampler, Schuhe, dicke Jacke, Halstuch, Mütze
> angezogen.
> Wenn es neblig ist deck ich den Kinderwagen mit einem Moltontuch ab.
>
> Wie warm ist es denn bei Euch im Wohnzimmer. Bei mir so zw.20-23°C, da deck
> ich ihn noch mit ner Wolldecke zu, aber er bekommt trotzdem kalte
> Fingerchen, soll ich ihm da noch handschuhe anziehen??

Ziehe meinen auch nicht mehr an. Hab net mal noch nen langarm Body an. Benutz auch noch keinen Fellsack, dicke Kissen, Schneeanzug und was sonst noch so geschrieben wurde.
Ihr solltet euch mal darüber Gedanken machen das der Winter erst kommt und es so gesehen noch nicht sehr kalt ist!!! Oder sperrt ihr euch dann mit euren Kleinen daheim ein??
Bei uns in der Wohnung ist immer ne Temperatur von 20,21 Grad. Und Kilian hat daheim nur ne Strumpfhose und Body an. Und sein Nacken ist immer schön warm und er ist Putzmunter. Hatte bisher noch keinen Schnupfen usw!!!

> Also bei uns war es gestern -1°C und ich hab meinem Zwerg nen langarm-body,
> Pulli, Stricksocken, Strampler, Schuhe, dicke Jacke, Halstuch, Mütze
> angezogen.
> Wenn es neblig ist deck ich den Kinderwagen mit einem Moltontuch ab.
>
> Wie warm ist es denn bei Euch im Wohnzimmer. Bei mir so zw.20-23°C, da deck
> ich ihn noch mit ner Wolldecke zu, aber er bekommt trotzdem kalte
> Fingerchen, soll ich ihm da noch handschuhe anziehen??

Ziehe meinen auch nicht mehr an. Hab net mal noch nen langarm Body an. Benutz auch noch keinen Fellsack, dicke Kissen, Schneeanzug und was sonst noch so geschrieben wurde.

Ihr solltet euch mal darüber Gedanken machen das der Winter erst kommt und es so gesehen noch nicht sehr kalt ist!!! Oder sperrt ihr euch dann mit euren Kleinen daheim ein??

Bei uns in der Wohnung ist immer ne Temperatur von 20,21 Grad. Und Kilian hat daheim nur ne Strumpfhose und Body an. Und sein Nacken ist immer schön warm und er ist Putzmunter. Hatte bisher noch keinen Schnupfen usw!!!

17. Nov 2011 21:01
Meine Hebi meint ich soll in der Wohnung Langarm-Body, Pulli, Strampler, socken unter den Strampler und über den Strampler und noch zudecken.
Er hat damit immer sehr geschwitzt.
Jetzt lass ich den Pull weg und er fühlt sich deutlich wohler.
Er ist ja auch erst 6 1/2 Wochen alt.
Er hat damit immer sehr geschwitzt.
Jetzt lass ich den Pull weg und er fühlt sich deutlich wohler.
Er ist ja auch erst 6 1/2 Wochen alt.
17. Nov 2011 21:22
schnegge0510 hat geschrieben:
> Meine Hebi meint ich soll in der Wohnung Langarm-Body, Pulli, Strampler,
> socken unter den Strampler und über den Strampler und noch zudecken.
> Er hat damit immer sehr geschwitzt.
>
> Jetzt lass ich den Pull weg und er fühlt sich deutlich wohler.
> Er ist ja auch erst 6 1/2 Wochen alt.
Was´n das für ne Hebi? Zieh ihn so an, wie du nen gutes Gefühl hast. KLAR, auskühlen darf er nicht, aber sich kaputtschwitzen muss er auch nicht!
> Meine Hebi meint ich soll in der Wohnung Langarm-Body, Pulli, Strampler,
> socken unter den Strampler und über den Strampler und noch zudecken.
> Er hat damit immer sehr geschwitzt.
>
> Jetzt lass ich den Pull weg und er fühlt sich deutlich wohler.
> Er ist ja auch erst 6 1/2 Wochen alt.
Was´n das für ne Hebi? Zieh ihn so an, wie du nen gutes Gefühl hast. KLAR, auskühlen darf er nicht, aber sich kaputtschwitzen muss er auch nicht!
18. Nov 2011 22:28
@schnegge0510 Unsere kleine ist nun 8 wochen und sie liegt zuhaus eim wohnzimmer nur im langarmbody und hat dann noch ein paar socken an. Wir haben so ca 22 grad im wohnzimmer und das ist völlig ausreichend. Wenn sie schläft decke ich sie zu aber sonst auch nicht. sie strampelt die decke eh immer wieder weg 

20. Nov 2011 16:18
Legt ihr eigentlich auch ein Spucktuch oder ein Moltontuch über die KiWa-öffnung wenn es sehr kalt draussen ist so ab 5° C abwärts??
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...