ab wann kauft ihr denn Babysachen und das Babyzimmer???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2011 20:14
Re: ab wann kauft ihr denn Babysachen und das Babyzimmer???
@Mamaspatz: das glaub ich dir, ist bestimmt unglaublich so ein kleines Wesen in den Armen zu halten. kann es bei mir eh kaum erwarten, bis ich unser Würmchen in den Armen halten kann... <3.
also ich hab jetzt auch angefangen die Babysachen von meinen Geschwister von meiner Mama zu holen und morgen stelle ich dann mal ne Wickelkommode auf und räum einwenig Babykleidung ein.
Gekauft habe ich noch nicht allzu viel, einpaar Bodys und Söckchen.
Mal schauen, was noch alles dazu kommt
.
Maxi Cosi bekommen wir von Oma und Opa und ne Kinderwiege haben wir auch schon
.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage: ist bei euch schon Vormilch gekommen? Ich bin jetzt in der 24. SSW und bei mir hat sich noch nix getan :/, muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
also ich hab jetzt auch angefangen die Babysachen von meinen Geschwister von meiner Mama zu holen und morgen stelle ich dann mal ne Wickelkommode auf und räum einwenig Babykleidung ein.
Gekauft habe ich noch nicht allzu viel, einpaar Bodys und Söckchen.
Mal schauen, was noch alles dazu kommt

Maxi Cosi bekommen wir von Oma und Opa und ne Kinderwiege haben wir auch schon

Jetzt habe ich noch eine andere Frage: ist bei euch schon Vormilch gekommen? Ich bin jetzt in der 24. SSW und bei mir hat sich noch nix getan :/, muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
12. Nov 2011 07:52
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
>
> Jetzt habe ich noch eine andere Frage: ist bei euch schon Vormilch
> gekommen? Ich bin jetzt in der 24. SSW und bei mir hat sich noch nix getan
> :/, muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
nö, brauchst dir keine sorgen machen, hatte ich auch noch nicht, im übrigen bei meinen ersten beiden schwangerschaften überhaupt nicht
im übrigen ist vorgestern unser babyzimmer gekommen, aber es steht noch zusammengebunden auf einer palette in der garage
hätte ich keine garage, hätte das ding bis abends im regen draussen gestanden
>
> Jetzt habe ich noch eine andere Frage: ist bei euch schon Vormilch
> gekommen? Ich bin jetzt in der 24. SSW und bei mir hat sich noch nix getan
> :/, muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
nö, brauchst dir keine sorgen machen, hatte ich auch noch nicht, im übrigen bei meinen ersten beiden schwangerschaften überhaupt nicht
im übrigen ist vorgestern unser babyzimmer gekommen, aber es steht noch zusammengebunden auf einer palette in der garage
hätte ich keine garage, hätte das ding bis abends im regen draussen gestanden

12. Nov 2011 19:41
also dann sagt das nix übers stillen aus, ob ich nachher stillen kann oder nicht???
dann bin ich ja echt beruhigt. weil ich möchte sooo gerne stillen, und hoffe einfach das alles gut geht

dann bin ich ja echt beruhigt. weil ich möchte sooo gerne stillen, und hoffe einfach das alles gut geht

12. Nov 2011 23:23
Also bei mir wars so, dass erst zum Ende der Schwangerschaft die Vormilch gekommen ist. Und bemerkt hab ichs auch nur, weil ich ein wenig rumgedrückt hab
Aber das darf man ja eigentlich garnicht, deshalb hab ich dann die Finger davon gelassen. Das Stillen klappt bei mir wunderbar. Es ist echt was wunderschönes so ein kleines Wesen selber zu ernähren.

13. Nov 2011 08:33
das glaube ich dir. und ich wünsch mir sooo sehr das das bei mir dann auch geht..
wie lange stillst du oder hast du gestillt?*neugierig bin*
na dann versuch ich mich jetzt einfach nicht zu doll reinzusteigern und hoffe das dann in ca 3. Monaten alles glatt läuft
wie lange stillst du oder hast du gestillt?*neugierig bin*
na dann versuch ich mich jetzt einfach nicht zu doll reinzusteigern und hoffe das dann in ca 3. Monaten alles glatt läuft

13. Nov 2011 10:25
Mein kleiner ist vorgestern 5 Monate geworden und ich stille ihn immer noch voll. Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen beim Stillen. (Milchstau, wunde Brustwarzen...
) Mein Baby war im KH am Anfang ein bisschen quengelig, als es nur die Vormilch gab und hat viel geweint. Die Krankenschwestern haben gemeint, dass es vielleicht besser wäre zuzufüttern....er wog bei der Geburt knapp über
4 kg. Aber ich hab das abgelehnt: mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass der kleine da durch muss
es ist schließlich von der Natur so vorgesehen, dass es erstmal die Vormilch gibt. Und das ist auch mein Tipp: hör auf deinen Bauch und lass das Zufüttern, soweit es geht, sein. Das beeinträchtigt nämlich auch ziemlich deine Milchproduktion. Desto öfter du dein Baby anlegst, umso mehr Milch wird produziert. Wenn dein Baby bei der Geburt sehr leicht ist und du nicht genügend Milch hast ist es natürlich etwas anderes. Ich möchte übrigens noch einen Monat voll stillen und danach mit der Beikost beginnen. Schrittweise werden danach die Milchmahlzeiten ersetzt und nach ca. 8-10 Monaten möchte ich ihn abstillen. Je nachdem wie es läuft. Ich wünsch dir viel Glück.

4 kg. Aber ich hab das abgelehnt: mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass der kleine da durch muss

13. Nov 2011 12:26
danke für deine tollen Worte
.
Ja ich hab mir jetzt eh so n Stillbuch gekauft, damit ich mich da bestens vorbereiten kann.. es ist mein 1. Baby und da muss ich noch sooo viel lernen.. ^^..

aber auch die Beziehung zum Baby wird durch das stillen viel mehr gestärkt als mit dem Fläschchen oder? auch das wäre mir sehr, sehr wichtig

Ja ich hab mir jetzt eh so n Stillbuch gekauft, damit ich mich da bestens vorbereiten kann.. es ist mein 1. Baby und da muss ich noch sooo viel lernen.. ^^..

aber auch die Beziehung zum Baby wird durch das stillen viel mehr gestärkt als mit dem Fläschchen oder? auch das wäre mir sehr, sehr wichtig

13. Nov 2011 12:43
Ja, ich denke schon, dass die Beziehung zum Kind durchs stillen gestärkt wird, Aber natürlich kann man auch beim Fläschchen geben kuscheln. Bei mir ist es übrigens auch das 1. Kind.
Ich würde an deiner Stelle garnicht so viele Bücher lesen. Geh in einen Geburtsvorbereitungskurs - dort wird das Thema Stillen normalerweise ausführlich behandelt. Ansonsten zeigt dir die Hebamme und die Schwestern im KH ganz genau wie alles funktioniert. Am wichtigsten ist, dass du dir am Anfang viel Zeit nimmst und ganz in Ruhe stillst. Ich hab die ersten vier Wochen nur im Schlafzimmer im Liegen gestillt. Auch das Baby muss sich daran gewöhnen. Nach der "Eingewöhnungsqhase" lief es wie geschmiert. Wir waren richtige Profis
Tja, und wenn der kleine dann mal 3-4 Monate alt ist kommt wieder so ein Rückschritt, weil er unterm Stillen immer wissen muss was um ihn herum passiert. Er schaut, wo der Papa ist und lässt sich von jedem Umgebungsgeräusch ablenken. D.h. wieder zurück ins Schlafzimmer...

Ich würde an deiner Stelle garnicht so viele Bücher lesen. Geh in einen Geburtsvorbereitungskurs - dort wird das Thema Stillen normalerweise ausführlich behandelt. Ansonsten zeigt dir die Hebamme und die Schwestern im KH ganz genau wie alles funktioniert. Am wichtigsten ist, dass du dir am Anfang viel Zeit nimmst und ganz in Ruhe stillst. Ich hab die ersten vier Wochen nur im Schlafzimmer im Liegen gestillt. Auch das Baby muss sich daran gewöhnen. Nach der "Eingewöhnungsqhase" lief es wie geschmiert. Wir waren richtige Profis

13. Nov 2011 13:09
oh ist das süß
.
freu mich shcon sooooooooo sehr, wenn es bei mir soweit ist
.
Okey, dann werd ich mich da nicht zu doll reinsteigern.. ^^
danke für deinen Rat

freu mich shcon sooooooooo sehr, wenn es bei mir soweit ist

Okey, dann werd ich mich da nicht zu doll reinsteigern.. ^^
danke für deinen Rat

14. Nov 2011 20:34
Heute bin ich fertig mit dem Streichen im Kinderzimmer. Da wir ein Mädchen bekommen, habe ich die eine Wandseite Rosa und die andere Wandseite Lila gestrichen und die anderen Wände bleiben in Weiß. Möbeln werden wir diese Woche bestellen. Heute in 3 Monaten könnte es soweit sein

16. Nov 2011 20:00
ist ja toll 
dann hast du wieder etwas geschafft und kannst die Schwangerschaft genießen, oder? ist toll
ich hab jetzt noch 4 Tage zu arbeiten und danach Urlaub, mal sehen ob ich dann bald mal mit dem Kinderzimmer einräumen und Möbel schön hinstellen, anfangen kann..
freu mich schon soo sehr darauf
und sonst gehts dir gut?

dann hast du wieder etwas geschafft und kannst die Schwangerschaft genießen, oder? ist toll

ich hab jetzt noch 4 Tage zu arbeiten und danach Urlaub, mal sehen ob ich dann bald mal mit dem Kinderzimmer einräumen und Möbel schön hinstellen, anfangen kann..

und sonst gehts dir gut?
16. Nov 2011 22:19
Wir haben heute Kindermöbeln gekauft, wurde auch langsam Zeit. Immerhin dauert die Lieferung 6 bis 8 Wochen. Ich hoffe daß unser Baby bis dahin noch in meinem Bauch bleibt

19. Nov 2011 20:15
ja das wird es bestimmt 
redest dem baby einfach gut zu ^^..
ich hoff ich kann jetzt dann mal nen Schrank kaufen gehn, werd dann in meinem Urlaub einfach einen kaufen gehen, der mir gefällt
D
seit ihr gemeinsam Kinderzimmer aussuchen gegangen?

redest dem baby einfach gut zu ^^..
ich hoff ich kann jetzt dann mal nen Schrank kaufen gehn, werd dann in meinem Urlaub einfach einen kaufen gehen, der mir gefällt

seit ihr gemeinsam Kinderzimmer aussuchen gegangen?
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...