Elektrische Milchpumpe...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1231958
17. Nov 2011 09:13
Elektrische Milchpumpe...
So, da mein kleiner mit seinen 5 Monaten Abends unersättlich ist und teilweise 1-2 Std dauernuckeln will hab ich mir jetzt via Rezept eine elektrische Milchpumpe von der Apotheke zugelegt. Als ich letztens Abends mal auf ner Geburtstagsfeier war und mein kleiner Mann ein Fläschchen mit abgepumpter Milch von meinem großen Mann bekommen hat, hats nämlich auch geklappt ohne dauernuckeln. Fläschchen, schlafen und gut ist... ;)

Ja, jetzt hab ich also die elektrische Pumpe daheim und ich muss sagen: ich bin ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht, was ich mir genau darunter vorgestellt hab, jedenfalls brauch ich zum abpumpen genauso lang wie mit der Handpumpe. Ich hätte gedacht das geht schneller :o
Der einzige Unterschied is, dass ich nicht selber pumpen muss...
Ich hatte mir so ne ganz billige Noname Handmilchpumpe ausm Internet zugelegt und die schafft die Menge in der gleichen Zeit.. ist das normal?
gast.1225381
17. Nov 2011 23:48
Re: Elektrische Milchpumpe...
Hallihallo Mamaspatz1 :)

Ja, es ist normal :shock:
Deine Brust kann ja nicht einfach doppelt so schnell "gemolken" werden ;)
Die Brustwarzen sollen ja auch nicht leiden
und sich nach stillen und abpumpen entzünden... Die elektrischen sind ungefähr so eingestellt, wie Babys saugen (Druck und Menge)

Ich selber kenne auch den Unterschied zwischen Handpumpe und elektrischer und ziehe die elektrische vor... bei der Handpumpe hatte ich nach 5 min das Gefühl, ich bekomme eine Sehnenscheidenentzündung :roll:

Es ist halt einfach nur bequemer und weniger anstrengend :)

LG Tanja
gast.1231958
18. Nov 2011 11:00
Ja, das klinkt logisch. Danke schön. Weißt du, was mein Mann dazu gemeint hat: Wenn du nen vollgelaufenen Keller mit ner elektrischen Pumpe auspumpst gehts ja auch nicht schneller als mit der Hand. Es ist nur weniger anstrengend. :lol:
gast.1225381
18. Nov 2011 23:56
Recht hat er ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...