Elektrische Milchpumpe...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2011 09:13
Elektrische Milchpumpe...
So, da mein kleiner mit seinen 5 Monaten Abends unersättlich ist und teilweise 1-2 Std dauernuckeln will hab ich mir jetzt via Rezept eine elektrische Milchpumpe von der Apotheke zugelegt. Als ich letztens Abends mal auf ner Geburtstagsfeier war und mein kleiner Mann ein Fläschchen mit abgepumpter Milch von meinem großen Mann bekommen hat, hats nämlich auch geklappt ohne dauernuckeln. Fläschchen, schlafen und gut ist...
Ja, jetzt hab ich also die elektrische Pumpe daheim und ich muss sagen: ich bin ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht, was ich mir genau darunter vorgestellt hab, jedenfalls brauch ich zum abpumpen genauso lang wie mit der Handpumpe. Ich hätte gedacht das geht schneller
Der einzige Unterschied is, dass ich nicht selber pumpen muss...
Ich hatte mir so ne ganz billige Noname Handmilchpumpe ausm Internet zugelegt und die schafft die Menge in der gleichen Zeit.. ist das normal?

Ja, jetzt hab ich also die elektrische Pumpe daheim und ich muss sagen: ich bin ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht, was ich mir genau darunter vorgestellt hab, jedenfalls brauch ich zum abpumpen genauso lang wie mit der Handpumpe. Ich hätte gedacht das geht schneller

Der einzige Unterschied is, dass ich nicht selber pumpen muss...
Ich hatte mir so ne ganz billige Noname Handmilchpumpe ausm Internet zugelegt und die schafft die Menge in der gleichen Zeit.. ist das normal?
17. Nov 2011 23:48
Re: Elektrische Milchpumpe...
Hallihallo Mamaspatz1
Ja, es ist normal
Deine Brust kann ja nicht einfach doppelt so schnell "gemolken" werden
Die Brustwarzen sollen ja auch nicht leiden
und sich nach stillen und abpumpen entzünden... Die elektrischen sind ungefähr so eingestellt, wie Babys saugen (Druck und Menge)
Ich selber kenne auch den Unterschied zwischen Handpumpe und elektrischer und ziehe die elektrische vor... bei der Handpumpe hatte ich nach 5 min das Gefühl, ich bekomme eine Sehnenscheidenentzündung
Es ist halt einfach nur bequemer und weniger anstrengend
LG Tanja

Ja, es ist normal

Deine Brust kann ja nicht einfach doppelt so schnell "gemolken" werden

Die Brustwarzen sollen ja auch nicht leiden
und sich nach stillen und abpumpen entzünden... Die elektrischen sind ungefähr so eingestellt, wie Babys saugen (Druck und Menge)
Ich selber kenne auch den Unterschied zwischen Handpumpe und elektrischer und ziehe die elektrische vor... bei der Handpumpe hatte ich nach 5 min das Gefühl, ich bekomme eine Sehnenscheidenentzündung

Es ist halt einfach nur bequemer und weniger anstrengend

LG Tanja
18. Nov 2011 11:00
Re: Elektrische Milchpumpe...
Ja, das klinkt logisch. Danke schön. Weißt du, was mein Mann dazu gemeint hat: Wenn du nen vollgelaufenen Keller mit ner elektrischen Pumpe auspumpst gehts ja auch nicht schneller als mit der Hand. Es ist nur weniger anstrengend. 

18. Nov 2011 23:56
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...