Wärmelampe/Rotlichtlampe

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
30. Aug 2010 13:29
Re: Wärmelampe/Rotlichtlampe
klar, das man die heizung nicht voll aufdreht versteh ich a ;)
aber ganz ohne wird bei uns sicher auch nicht gehen, wir hatten letzen winter -24 grad an manchen tagen...da hällt sich das baby ja besonders frisch :D
gast.1021420
30. Aug 2010 13:41
ahja ... wenns draussen -24 grad, wo immer das war, hat wird die Raumtemperatur sicher nicht über 15 grad gehen!? oder??? es sei den du hast so ein KLimahaus!?

ich hab vor einem Jahr noch in einem alten feuchten Altbau gewohnt, in Winter 05/06 hatten wir bis zu -20 Grad, und das in Wien. da hatte ich eine Raumtemperatur wenn ich morgens aufstand um die 10 grad ... ich hatte nur einen Gaskonvektor zum heizen.
;-) das wäre dann doch etwas zu frisch für die Kleinen. :P
gast.1609986
31. Aug 2010 06:37
ja dieser Winter war echt hart ...
wir haben unser Schlafzimmer eine halbe Stunde bevor wir ins Bett sind geheizt ... dann aus gemacht und hatten einen richtig guten Schlaf ...

wir werden sehen wie es wird ... ^^

LG
gast.972951
31. Aug 2010 09:16
Ich bin mehr der Deckenstapler, diesen Winter war ich bei fünf Decken. ;)
gast.959823
31. Aug 2010 10:11
Ich bin der heizung und dicke decken mensch ^^

Als ich immer spätschicht hatte, war ich erst so 9Uhr zu hause, abends....und mein Freund mag es nicht wenn die heizung an ist, im schlafzimmer...ich bin dann klappernd eingeschlafen -.-

Wo unser spatz ist, ist eh immer ein thermometer, daran sieht man ja ob zu kalt oder zu warm...wir müssen uns echt an normale temperaturen gewöhnen. Wir habens ja sonst so, wie es uns passt, aber dann müssen wir es so machen, wie es dem zwerg passt ^^
gast.977221
31. Aug 2010 10:12
aniger73 hat geschrieben :
> ahja ... wenns draussen -24 grad, wo immer das war, hat wird die
> Raumtemperatur sicher nicht über 15 grad gehen!? oder??? es sei den du hast
> so ein KLimahaus!?
>
> ich hab vor einem Jahr noch in einem alten feuchten Altbau gewohnt, in
> Winter 05/06 hatten wir bis zu -20 Grad, und das in Wien. da hatte ich eine
> Raumtemperatur wenn ich morgens aufstand um die 10 grad ... ich hatte nur
> einen Gaskonvektor zum heizen.
> ;-) das wäre dann doch etwas zu frisch für die Kleinen. :P

Hmm naja wir wohnen im Taunus da ist es schon mal so kalt.Wir haben gott sei dank auch ne Heizung aber wenns geht versuchen wir nur mit Holz zu heizen weil wir das schöner finden... denke das es mit baby nicht mehr so gehen wird, muss ja immer mal nachgelegt werden das holz, auch nachts.Kann mir nicht vorstellen das ich dann noch holz nachlegen möchte wenn ich schon stillen, windeln wechseln und was weiss ich noch alles machen muss nachts, da brauch ich eigentlich garnicht mehr ins bett zu gehen ;)

hihi meise, ja ich stapel meine decken auch im winter...erst meine dann schatzi´s dann alles was ich sonst so finde :lol: und wenns ganz dolle ist und ich alleine bin nachts darf auch mal die katze ins bett, die hält die füße schön warm
gast.1021420
31. Aug 2010 11:01
Holz ist ja auch ursupa!!!
Leider hab ich in der Großstadt nicht die Möglichkeit dazu.

Holz wärmt schöner, knister so toll und macht auch ein angenehmes Licht.

Wohnung sollte halt nicht unter 18 Grad abkühlen, sonst wird es echt frisch!!!
gast.977221
31. Aug 2010 11:50
jap stimmt ist echt ne ganz andere wärme als heizung und bei uns frostbeulen fällt die temperatur meist nicht unter 27 grad :lol: zumindest im wohnzimmer, der rest des hauses ist schon bischen kühler...denke das wir das schon irgendwie hinbekommen werden das unser keksi nicht erfriert und kein hitzschlag bekommt ;) mir erschien am anfang nur 18 grad bischen kühl aber mein mann meinte auch das es bei uns im schlafzimmer nachts abkühlt und teilweise nur 15grad sind und ich noch jammer weils zu heiß wäre...ich kann mich nicht mehr erinnern, der winter ist zu lang her hehe
gast.972951
31. Aug 2010 13:24
Bei uns ist es immer ziemlich kühl, Frühjahr bis Herbst stehen sämtliche Fenster auf und im Winter heizen wir nur ein bisschen. Mit Baby werden wir zumindest das Wohnzimmer wärmer machen, bisher ziehe ich lieber ein Strickjacke an oder deck mich zu. :) ;)

Bin aber auch ein Winterkind, an Wintersonnenwend geboren. Ab zehn Grad Minus werde ich erst richtig lebendig. :)
gast.1021420
31. Aug 2010 18:56
also mein Knirps hat am 25.11. ET. Ich selber bin am 29.11. geboren.
Also ich bin eher der warme Typ. Mit Kälte kann ich nur was anfangen, wenns schneit und ich mal auf den Brettern steh.

Eigentlich kühlt es bei uns in der Wohnung auch nicht unter 21 Grad ab.
Somit mach ich mir auch gar keine Sorgen, das es zu warm oder zu kalt sein könnte.
55 Beiträge
loading 19541...