Frühwehen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.973365
31. Aug 2010 16:18
Re: Frühwehen
lolikom hat geschrieben :
> was sind globulis ? habe ich irgendwo schonmal gehört oder gelesen.

homeopathische kügelchen
gast.959823
31. Aug 2010 16:21
Gibt man die nicht auch, bevor man die PDA versucht ? Es ist ja schmerzlindernt...ich weis nur das die hebammen ihre tricks haben...

Wadenkrämpfe habe ich nur,wenn ich mich strecke und sonst hilft sunnys tipp, mit beine nach oben...
gast.916576
31. Aug 2010 16:23
ka, die kann man vorher schon nehmen da wird der mumu auch weich, was die hebammen im ks machen weiß ich ne^^
gast.959823
31. Aug 2010 16:25
Ok, weich ist bei mir ja schon alles schön...er müßte nur noch kommen :lol:
gast.916576
31. Aug 2010 16:26
wie bei mir^^ fä sagte heut, kann etz jede zeit soweit sein
gast.959823
31. Aug 2010 16:27
Ach auf den höhre ich nicht mehr... er hat immer gesagt, er denkt ende august wegen der größe :roll:
gast.916576
31. Aug 2010 16:28
;)
gast.960698
31. Aug 2010 17:46
das ja hier genau mein thema hehe...
also ich muss sagen, ich merk jede einzelne wehe :(
gast.973365
31. Aug 2010 18:10
lolikom hat geschrieben :
> Gibt man die nicht auch, bevor man die PDA versucht ? Es ist ja
> schmerzlindernt...ich weis nur das die hebammen ihre tricks haben...
>
> Wadenkrämpfe habe ich nur,wenn ich mich strecke und sonst hilft sunnys
> tipp, mit beine nach oben...

Meinst du Globuli oder Magnesium?
also Globuli hab bei der Entbindung bekommen, von schmerzlindernt war bei mir aber nix zu merken :D . Bei mir sollten die wehenfördernt sein. Weiß aber auch nicht mehr wie die hießen die sie mir da verabreicht haben.
Joooo.... die Hebis ham so einige Tricks auf lager :D ;) .
gast.959823
31. Aug 2010 18:19
Ja genau, die habe ich gemeint :D

@suni- naja wehen kommen ja von weh tut :( .
rix-h
31. Aug 2010 18:47
Jo, hatte auch zu zeitig Wehen, Cervix verkürzt (1,6 cm) und Muttermund geöffnet. Lag damit dann ca. 4 Wochen im KH (27. - 31. SSW) und habe es bis jetzt in die 37. SSW geschafft. Hätte ich nie gedacht;)

Ja, Ruhe ist oberstes Gebot. Sowohl körperlich als auch psychisch. Zusätzlich gab es im KH und dann auch zu Hause 5x pro Tag eine Magnesium Tablette. Ich habe mich dann auch mit meiner Hebamme abgesprochen. Es gibt ein sog. Toco Öl, welches wehenhemmend wirkt. Sanft auf dem Bauch einreiben (wirklich sanft, sonst löst man damit auch wieder Wehen aus...) Außerdem gibt es beruhigende Tees, z.B. der sog. Hebammentee "Baldrian". Und dann habe ich noch ein wehenhemmendes Pulver zu mir genommen, von Weleda. Dass muss aber extra gemischt werden und ist ziemlich teuer (über die Apotheke zu erhalten). Muss mal schauen, ob ich die Zusammensetzung noch finde.

Den Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern habe ich nicht mehr getrunken. Es gibt wohl Hinweise darauf, dass er den Muttermund weich macht. Ist in der Woche mit dem Befund ja nicht erwünscht. Dafür gab es dann Frauenmanteltee, der soll gegen jegliche Frauenleiden helfen.

Naja, mal sehen, ob ich es mit diesem Befund vielleicht noch über den ET (23.09.2010) schaffe? Nachdem jetzt alles für die Hemmung getan wurde, gehts vielleicht von allein nimmer los;)

Drück dir jedenfalls die Daumen, war für mich eine sehr nervenaufreibende Zeit...
gast.1021420
31. Aug 2010 18:52
wollt mal so einwerfen ... Himbeersaft fördert den Milchfluss und vorallem die Milchbildung!!!
27 Beiträge
loading 19541...