Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1099871
17. Nov 2011 18:32
Abendbrei
Hallo Experten-Team,

seit einigen Wochen bekommen meine kleinen (8 Monate) Abends ihren Milchbrei.
Angefangen habe ich mit Hipp Kindergrieß.
Den haben sie aber nicht wirklich gegessen. Mehrere Tage versucht und nichts hat sich gebessert. Dann habe ich Reisflocken als Milchbrei ausprobiert und das selbe in grün. Dann habe ich ausprobiert, ob sie es essen, wenn ich Obst mit hinzugebe. Und siehe da, die beiden essen ihren Milch-Obstbrei.
Jetzt ist die Frage, ob ich das weiterhin so machen kann, oder ob das zuviel Obst für den Tag ist ?

Sie essen Vormittags einen GOB aus Reisflocken, Mittags ihr Menü und Obst ( Menge schwankt sehr) Manchmal essen sie 120g,mal nur 60,mal gar kein Obst. Nachmittags bekommen sie wieder einen GOB aus 7-Korn.
Kann ich das so beibehalten?

Schonmal Vielen Dank.

Nina mit Marie & Sofie
HiPP-Elternservice
18. Nov 2011 11:00
Re: Abendbrei
Liebe Nina,

es ist schön, dass Sie mit der Obstzugabe zum Milchbrei einen Weg gefunden haben, dass Ihre Töchter diesen annehmen. Sie können dies ohne Bedenken so beibehalten, ein paar Löffelchen Obst im Milchbrei können sogar im Darm noch die Eisenaufnahme aus dem Getreide steigern.

Um Ihre Töchter an den weniger süßen Geschmack zu gewöhnen, könnten Sie die Obstmenge im Milch-Getreide-Brei auch nach und nach etwas reduzieren. So lernen Ihre beiden den unterschiedlichen Geschmack und die Vielfalt der Lebensmittel kennen und akzeptieren. Das ist die beste Voraussetzung für gutes Ernährungsverhalten bis ins Erwachsenenalter

Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1099871
18. Nov 2011 13:23
Re: Abendbrei
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Dann werde ich es so machen. Mit und mit etwas weniger Obst...
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...