Keine Vorwehen im Bauch gespürt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2010 14:03
Keine Vorwehen im Bauch gespürt
Hallo Mädels!
Hab da mal ein kleines Anliegen und brauche ein paar Tipps bzw. Erfahrungen.
Mein ET ist der 09.09. Ich habe bisher noch keine einzige Wehe im Bauch gespürt, d.h. mein Bauch wurde bisher nicht hart. Höre aber dauernd, das es eigentlich so sein sollte, das der Bauch hart wird bei Vorwehen oder Übungswehen.
Kann es sein,das nicht jede Frau diese Wehen hat? Oder das man sie vllt. auch eher als ziehendes Gefühl im unteren Kreuz spüren kann?
Mein Bauch ist relativ klein, Umfang von 103cm. Abgesenkt hat er sich aber schon.
Meine kleine bewegt sich total kräftig. Dabei kann ich dann nicht genau sagen, ob mein Bauch hart wird, oder ob sie sich einfach ganz fest an die Bauchdecke drückt.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Hab da mal ein kleines Anliegen und brauche ein paar Tipps bzw. Erfahrungen.
Mein ET ist der 09.09. Ich habe bisher noch keine einzige Wehe im Bauch gespürt, d.h. mein Bauch wurde bisher nicht hart. Höre aber dauernd, das es eigentlich so sein sollte, das der Bauch hart wird bei Vorwehen oder Übungswehen.
Kann es sein,das nicht jede Frau diese Wehen hat? Oder das man sie vllt. auch eher als ziehendes Gefühl im unteren Kreuz spüren kann?
Mein Bauch ist relativ klein, Umfang von 103cm. Abgesenkt hat er sich aber schon.
Meine kleine bewegt sich total kräftig. Dabei kann ich dann nicht genau sagen, ob mein Bauch hart wird, oder ob sie sich einfach ganz fest an die Bauchdecke drückt.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
31. Aug 2010 14:09
Re: Keine Vorwehen im Bauch gespürt
huhu
also da es ja nun mein erstes Kind ist war ich mir am Anfang auch ganz unsicher was die Vorwehen betrifft ... aber mittlerweile haben mein FA und meine Hebi mir bestätigt das diese Beschwerden die ich habe eben die Vorwehen sind ...
hast du denn ab und an mal so nen "druck" und "schmerz" im unterleib ... so als wenn du starke Periodenschmerzen hättest ???
also das und die Rückenschmerzen sollen die Vorwehen sein ...
leider kann ich dir nicht sagen wie es bei anderen Frauen ist und ob jede Frau das hat ... vielleicht lässt sich dein Bauchzwerg auch einfach nur Zeit und ist noch nicht so weit
LG Sanny
ET 04.09.
also da es ja nun mein erstes Kind ist war ich mir am Anfang auch ganz unsicher was die Vorwehen betrifft ... aber mittlerweile haben mein FA und meine Hebi mir bestätigt das diese Beschwerden die ich habe eben die Vorwehen sind ...
hast du denn ab und an mal so nen "druck" und "schmerz" im unterleib ... so als wenn du starke Periodenschmerzen hättest ???
also das und die Rückenschmerzen sollen die Vorwehen sein ...
leider kann ich dir nicht sagen wie es bei anderen Frauen ist und ob jede Frau das hat ... vielleicht lässt sich dein Bauchzwerg auch einfach nur Zeit und ist noch nicht so weit
LG Sanny
ET 04.09.
31. Aug 2010 14:15
Hey.
Also direkt im Bauch hab ich noch nichts gespürt, eher im Kreuz. Und das dann auch im Liegen also nachts ab und zu.
Ich muss morgen mal meinen FA fragen was er dazu meint. Auf jeden Fall bin ich ziemlich unsicher. Ich hoffe, dass sie sich nicht zu viel Zeit lässt, sprich nicht so lange über den termin raus geht.
Ihre Bewegungen schmerzen ziemlich mittlerweile und sie ist auch sehr aktiv
)
LG
Also direkt im Bauch hab ich noch nichts gespürt, eher im Kreuz. Und das dann auch im Liegen also nachts ab und zu.
Ich muss morgen mal meinen FA fragen was er dazu meint. Auf jeden Fall bin ich ziemlich unsicher. Ich hoffe, dass sie sich nicht zu viel Zeit lässt, sprich nicht so lange über den termin raus geht.
Ihre Bewegungen schmerzen ziemlich mittlerweile und sie ist auch sehr aktiv

LG

31. Aug 2010 14:29
das kann ich dir nachempfinden ...
meiner ist auch ganz schön Aktiv und strampelt wie wild ... ich dachte die werden ruhiger zum Schluss ???
ja frag am besten nochmal deinen FA ... mal sehen was er meint ...
mach dich nicht so verrückt ... das wird schon alles seine richtigkeit haben ...
LG

meiner ist auch ganz schön Aktiv und strampelt wie wild ... ich dachte die werden ruhiger zum Schluss ???

ja frag am besten nochmal deinen FA ... mal sehen was er meint ...
mach dich nicht so verrückt ... das wird schon alles seine richtigkeit haben ...
LG
31. Aug 2010 14:45
ich hab gestern genau die frage mein FA gestellt...ihr habt recht, das was ihr beschreibt sind diese übungswehen. er meinte auch das es keine frau gibt die im letzen drittel keine dieser wehen gehabt hat...also haben wir sie wohl alle nur empfinden diese vielleicht anders...eben als rückenschmerzen..unterleibsschmerzen..ziehen im unterleib oder unten am bauch..
er meinte auch das manche patientinnen erzählt haben sie haben das gef. ihnen würde das baby "raus fallen" also mädels, schön beine zusammen petzen hihi ne quatsch
er meinte auch das manche patientinnen erzählt haben sie haben das gef. ihnen würde das baby "raus fallen" also mädels, schön beine zusammen petzen hihi ne quatsch
31. Aug 2010 15:25
Vorwehen kann man schlecht einordnen. Ich hatte schon heftige, wo ich dagegen arbeiten mußte und ganz leichte als ziehen im rücken.
Letztes mal am ctg hatte ich zum beispiel auch wehen und habe die nichtmal gemerkt....
Es ist echt unterschiedlich von Frau zu Frau....
Letztes mal am ctg hatte ich zum beispiel auch wehen und habe die nichtmal gemerkt....
Es ist echt unterschiedlich von Frau zu Frau....
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...