Brauche bisschen INFO
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2011 12:28
Brauche bisschen INFO
Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt genau 15 Monate, Kleidergröße 80, gewicht 9,1 kg und schuh gr. 20.
Mich würde einfach mal interessieren wenn die Kinder 1,5 jahre und 2 sind, welche massen die haben so ca.
Ich habe nicht vor mich zu messen oder so, einfach nur aus reiner interesse.
Wir haben einen Schlafsack gr. 90 cm und er schläft da richtig gut und hat auch noch genug platz, weil er die beinchen wie ein embryo zusammen legt. Eine Freundin von mir sagt aber ich sollte mir schon 110 cm kaufen, ich brauche einen neuen jetzt für den Winter. Da habe ich gegooglt und teilweise fest gestellt das Kinder mit 2 jahren noch Kleidergr. 80 haben. Ich verstehe das die Kinder unterschiedlich wachsen. Wenn jemanand lust hat, bitte um paar infos dazu.
LG und danke im vorraus.
Mich würde einfach mal interessieren wenn die Kinder 1,5 jahre und 2 sind, welche massen die haben so ca.
Ich habe nicht vor mich zu messen oder so, einfach nur aus reiner interesse.

Wir haben einen Schlafsack gr. 90 cm und er schläft da richtig gut und hat auch noch genug platz, weil er die beinchen wie ein embryo zusammen legt. Eine Freundin von mir sagt aber ich sollte mir schon 110 cm kaufen, ich brauche einen neuen jetzt für den Winter. Da habe ich gegooglt und teilweise fest gestellt das Kinder mit 2 jahren noch Kleidergr. 80 haben. Ich verstehe das die Kinder unterschiedlich wachsen. Wenn jemanand lust hat, bitte um paar infos dazu.
LG und danke im vorraus.

17. Nov 2011 12:32
Re: Brauche bisschen INFO
zwecks größe schlafsack......die größe - kopf.....also passt bei dir 90 bestimmt!
ich habe einen 110er zuerst gekauft...da ich dachte der passt schon....meine hat 81cm und da wäre der 90er eventuell zu klein.....
der 110er ist so riesig....hab jetzt auch einen 90er...der passt perfekt der 110er wird vielleicht im frühjahr oder nächsten winter passen.
jetzt wachsen die kids ja nicht mehr so schnell.....meine wächst wenn überhaupt 1cm pro monat

ich habe einen 110er zuerst gekauft...da ich dachte der passt schon....meine hat 81cm und da wäre der 90er eventuell zu klein.....
der 110er ist so riesig....hab jetzt auch einen 90er...der passt perfekt der 110er wird vielleicht im frühjahr oder nächsten winter passen.
jetzt wachsen die kids ja nicht mehr so schnell.....meine wächst wenn überhaupt 1cm pro monat

17. Nov 2011 12:33
Hallo meine Kleine ist 15 Monate und trägt manchmal noch die 68 je nach dem wie es ausfällt.
und im Schalfsack ham wir auch die 90 cm und sie hat noch genug Platz.
ich kauf auch keinen neuen denn so lange sie da rein passt würde ich das für Unnötig finden.
74 trägt sie jetz zum beispiel in den strumphosen
und im Schalfsack ham wir auch die 90 cm und sie hat noch genug Platz.
ich kauf auch keinen neuen denn so lange sie da rein passt würde ich das für Unnötig finden.
74 trägt sie jetz zum beispiel in den strumphosen

17. Nov 2011 12:36
Hallo!
Unser kleiner mann ist jetzt 12 Monate und ein kleiner Zwerg gg
Größe 74,5, Gewicht 8,4kg, Schuhgr. 20
Finde dein kind aber nicht soooo groß 80cm ist eh laut muki pass auf er 50% Linie- also ganz normal für sein älter.
Zum Schlafsack- es gibt welche die man einmal zusammenlegen kann damit sie kleiner sind. So kannst du zb.110cm kaufen ihn dann aber auf eure größe die ihr zz. braucht kürzen.
lg Evelyn
Unser kleiner mann ist jetzt 12 Monate und ein kleiner Zwerg gg
Größe 74,5, Gewicht 8,4kg, Schuhgr. 20
Finde dein kind aber nicht soooo groß 80cm ist eh laut muki pass auf er 50% Linie- also ganz normal für sein älter.
Zum Schlafsack- es gibt welche die man einmal zusammenlegen kann damit sie kleiner sind. So kannst du zb.110cm kaufen ihn dann aber auf eure größe die ihr zz. braucht kürzen.
lg Evelyn
17. Nov 2011 12:46
mcchilla hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Unser kleiner mann ist jetzt 12 Monate und ein kleiner Zwerg gg
> Größe 74,5, Gewicht 8,4kg, Schuhgr. 20
>
> Finde dein kind aber nicht soooo groß 80cm ist eh laut muki pass auf er 50%
> Linie- also ganz normal für sein älter.
>
> Zum Schlafsack- es gibt welche die man einmal zusammenlegen kann damit sie
> kleiner sind. So kannst du zb.110cm kaufen ihn dann aber auf eure größe die
> ihr zz. braucht kürzen.
>
> lg Evelyn
Hi, ja das habe ich gerade mit meiner Schwiegermama besprochen sie ist Näherin und sagt aber das sie dann den Reissverschluss unten so zunähen muss dann man den nicht ganz aufmachen kann. Sie ist Hobby Näherin. Aber ich denke schon das ich den 90 cm nehmen kann, ich glaub auch nicht das er jetzt so ein schub machen wird und plötzlich 5 cm länger wird.
> Hallo!
>
> Unser kleiner mann ist jetzt 12 Monate und ein kleiner Zwerg gg
> Größe 74,5, Gewicht 8,4kg, Schuhgr. 20
>
> Finde dein kind aber nicht soooo groß 80cm ist eh laut muki pass auf er 50%
> Linie- also ganz normal für sein älter.
>
> Zum Schlafsack- es gibt welche die man einmal zusammenlegen kann damit sie
> kleiner sind. So kannst du zb.110cm kaufen ihn dann aber auf eure größe die
> ihr zz. braucht kürzen.
>
> lg Evelyn
Hi, ja das habe ich gerade mit meiner Schwiegermama besprochen sie ist Näherin und sagt aber das sie dann den Reissverschluss unten so zunähen muss dann man den nicht ganz aufmachen kann. Sie ist Hobby Näherin. Aber ich denke schon das ich den 90 cm nehmen kann, ich glaub auch nicht das er jetzt so ein schub machen wird und plötzlich 5 cm länger wird.
17. Nov 2011 12:50
Ja ich glaub auch das der 90cm noch geht.
Faustregel ist ja ca. 10cm größer als das kind.
Das ist doch schön das dir dein Swiemu einen nähen würde, viell. ja in der nächsten größe als geschenk zu weihnachten
Faustregel ist ja ca. 10cm größer als das kind.
Das ist doch schön das dir dein Swiemu einen nähen würde, viell. ja in der nächsten größe als geschenk zu weihnachten

17. Nov 2011 13:15
Also mein kleiner wird in 4 Wochen 2 Jahre. Er trägt Kleidergröße 92 und geht so langsam auf die 98 über. Schuhgröße hat er gerade noch 24. Bei den Schlafsäcken habe ich größe 110 cm aber das auch schon seit er 1 Jahr ist. Er schläft da super drinne, das einzigeste ist, er hat seit einer weile die Phase wo alles ausgezogen wird. aber das ist ja normal 

17. Nov 2011 13:26
mcchilla hat geschrieben:
> Ja ich glaub auch das der 90cm noch geht.
> Faustregel ist ja ca. 10cm größer als das kind.
>
10cm größer wie das kind....nur den kopf muss man wegrechnen!
> Ja ich glaub auch das der 90cm noch geht.
> Faustregel ist ja ca. 10cm größer als das kind.
>
10cm größer wie das kind....nur den kopf muss man wegrechnen!
17. Nov 2011 14:17
Colleen hat/ist mit 2 Jahren
87cm gross
11.300g
47cm Kopfu.
Klamottengröße 92/98 außer Stumpfhosen, da brauchen wir 98/104
Schlafsack 110cm
Halbschuhe 24
Winterstiefel 25
87cm gross
11.300g
47cm Kopfu.
Klamottengröße 92/98 außer Stumpfhosen, da brauchen wir 98/104
Schlafsack 110cm
Halbschuhe 24
Winterstiefel 25
17. Nov 2011 15:20
Dankeschön für die vielen Antworten, ich denke das ich bei 90 cm erst mal bleiben werde. Einen 110 cm winter und sommersack habe ich schon, die sollen noch im Schrank liegen. 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...