Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2011 11:51
Hallo, und zwar ist meine Tochter 14 Monate und hat eine komische trocknene haut und rote grosse Punkte die Kia sagte es sind Haut rosen die gehn von allein wieder weg Meine klein ist nur am kratzen.
der kia sagte es zu mir im oktober das es von allein weg geht.
so nun wollten wir haut doc gehn und der kann vor dem nächsten jahr im mai keine termine verteilen.
ins Kh fahrn geht auch nicht denn die kleine m8ss er einen ahutdoc vorgestellt werden.
was euer meinung nach soll ich jetz machen.
Danke für die antwortden LG Nadine und Juliet Lea
der kia sagte es zu mir im oktober das es von allein weg geht.
so nun wollten wir haut doc gehn und der kann vor dem nächsten jahr im mai keine termine verteilen.
ins Kh fahrn geht auch nicht denn die kleine m8ss er einen ahutdoc vorgestellt werden.
was euer meinung nach soll ich jetz machen.
Danke für die antwortden LG Nadine und Juliet Lea
14. Nov 2011 12:03
Re: Haut
hallo,
also unsere maus hatte auch ne zeit lang zwei raue, trockene stellen mit roten pünktchen am oberschenkel, der kia meinte auch irgendwas von ner rose wir waren dann beim hautarzt, der meinte es wäre ne vorstufe zur neurodermitis, er hat uns die linola-fett mitgegeben und nach 2 wochen wars weg, bisher, toi toi toi, kams auch nicht wieder.
weiß allerdings jetzt nicht ob dein maus das selbe hat.
habt ihr denn keine möglichkeit zu einem anderen hautarzt zu gehen?
lg.
also unsere maus hatte auch ne zeit lang zwei raue, trockene stellen mit roten pünktchen am oberschenkel, der kia meinte auch irgendwas von ner rose wir waren dann beim hautarzt, der meinte es wäre ne vorstufe zur neurodermitis, er hat uns die linola-fett mitgegeben und nach 2 wochen wars weg, bisher, toi toi toi, kams auch nicht wieder.
weiß allerdings jetzt nicht ob dein maus das selbe hat.
habt ihr denn keine möglichkeit zu einem anderen hautarzt zu gehen?
lg.
14. Nov 2011 12:07
Mama-von-Amelia hat geschrieben:
> hallo,
> also unsere maus hatte auch ne zeit lang zwei raue, trockene stellen mit
> roten pünktchen am oberschenkel, der kia meinte auch irgendwas von ner rose
> wir waren dann beim hautarzt, der meinte es wäre ne vorstufe zur
> neurodermitis, er hat uns die linola-fett mitgegeben und nach 2 wochen wars
> weg, bisher, toi toi toi, kams auch nicht wieder.
>
> weiß allerdings jetzt nicht ob dein maus das selbe hat.
> habt ihr denn keine möglichkeit zu einem anderen hautarzt zu gehen?
> lg.
doch rote trockene stellen mit roten pünktechen und mein mann hat auch neurodermitis.
ich werde heut erst mal im netz schauen und dann alle abfahrn bis uns einer dran nimmt...
sie hat es aber nicht nur am oberschenkel sonder am hals an den armen (ganzschlimm) am bauch und an den einen am rücken is nix..
danke euch.
> hallo,
> also unsere maus hatte auch ne zeit lang zwei raue, trockene stellen mit
> roten pünktchen am oberschenkel, der kia meinte auch irgendwas von ner rose
> wir waren dann beim hautarzt, der meinte es wäre ne vorstufe zur
> neurodermitis, er hat uns die linola-fett mitgegeben und nach 2 wochen wars
> weg, bisher, toi toi toi, kams auch nicht wieder.
>
> weiß allerdings jetzt nicht ob dein maus das selbe hat.
> habt ihr denn keine möglichkeit zu einem anderen hautarzt zu gehen?
> lg.
doch rote trockene stellen mit roten pünktechen und mein mann hat auch neurodermitis.
ich werde heut erst mal im netz schauen und dann alle abfahrn bis uns einer dran nimmt...
sie hat es aber nicht nur am oberschenkel sonder am hals an den armen (ganzschlimm) am bauch und an den einen am rücken is nix..
danke euch.
14. Nov 2011 12:09
14. Nov 2011 12:11
katjafr hat geschrieben:
> oder einen anderen kinderarzt nochmal zu rate ziehen. das problem ist ja
> das die hautärzte egal wo total überlaufen sind und nur exteme notfälle
> dazwischen schieben.
genua so isses und der kia bei uns ist es zum kotzen hatte mal ne freudin die war mit ihrem soihn dort und er hat richtig gehustet da sagt der kia es ist nur husten, nach 1 eoche is sie in kh gefahrn und es war ne heftige bronchitis.
das problem is ja ich habe keinen führerschien und mein mann muss arbeiten und nen anderen kia in der nähe wo man mal schnell hin laufen kann is fehlanzeige
> oder einen anderen kinderarzt nochmal zu rate ziehen. das problem ist ja
> das die hautärzte egal wo total überlaufen sind und nur exteme notfälle
> dazwischen schieben.
genua so isses und der kia bei uns ist es zum kotzen hatte mal ne freudin die war mit ihrem soihn dort und er hat richtig gehustet da sagt der kia es ist nur husten, nach 1 eoche is sie in kh gefahrn und es war ne heftige bronchitis.
das problem is ja ich habe keinen führerschien und mein mann muss arbeiten und nen anderen kia in der nähe wo man mal schnell hin laufen kann is fehlanzeige

14. Nov 2011 12:15
ja das ist echt doof dass man da solange auf nen termin warten muss.
ich drück euch die daumen das ihr zeitig noch einen termin bekommt.
in der zwischenzeit kannst du deine maus ja mal in klarem wasser (also ohne badezusatz) baden, dass lenkt sie vielleicht ein bisschen ab vom kratzen und gibt der haut etwas erholung.
ich drück euch die daumen das ihr zeitig noch einen termin bekommt.
in der zwischenzeit kannst du deine maus ja mal in klarem wasser (also ohne badezusatz) baden, dass lenkt sie vielleicht ein bisschen ab vom kratzen und gibt der haut etwas erholung.
14. Nov 2011 12:16
14. Nov 2011 12:18
14. Nov 2011 12:23
14. Nov 2011 12:25
Mama-von-Amelia hat geschrieben:
> ach menno, ist das doof.
> ich fühle mit dir.
> wie gesagt bei uns hat die linola-fett geholfen und das mandelöl von lavera
> (für baby+kind)
> und baden ohne zusatz.
>
> wünsche deiner maus alles gute und das es ihr schnell wieder besser geht.
> lg.
danke danke gibt es das öl irgendwo zu kaufen ider nur in der apo.
> ach menno, ist das doof.
> ich fühle mit dir.
> wie gesagt bei uns hat die linola-fett geholfen und das mandelöl von lavera
> (für baby+kind)
> und baden ohne zusatz.
>
> wünsche deiner maus alles gute und das es ihr schnell wieder besser geht.
> lg.
danke danke gibt es das öl irgendwo zu kaufen ider nur in der apo.
14. Nov 2011 12:40
ich hab das öl in der apotheke gekauft,
habs aber auch schon im alnatura gesehen und im tegut (kommt aber immer drauf an wie die sortiert sind)
allerdings gibt's dummerweise lavera für babys auch nicht in jeder apotheke, aber wenn du ne gute hast, dann können die dir das auch bestellen.
linola bekommst du dagegen immer kostet glaub ich 5€.
habs aber auch schon im alnatura gesehen und im tegut (kommt aber immer drauf an wie die sortiert sind)
allerdings gibt's dummerweise lavera für babys auch nicht in jeder apotheke, aber wenn du ne gute hast, dann können die dir das auch bestellen.
linola bekommst du dagegen immer kostet glaub ich 5€.
14. Nov 2011 12:55
17. Nov 2011 11:32
hallo,
unsere Tochter hat auch immer mal wieder rote trockene stellen. haben damals vom Kia als Basiscreme : Nachtkerzenölcreme bekommen und dann zusätzlich für die Flecke blaue Heilsalbe. Hilft wirklich toll. Im Moment hat sie an den Beinen mal wieder ein paar kleine Stellen, da es winter ist und strumpfhose und hose an, dass ist dann nicht so förderlich.
Die cremes werden in der apotheke dann angerührt. Vielleicht hilft es ja.
LG
unsere Tochter hat auch immer mal wieder rote trockene stellen. haben damals vom Kia als Basiscreme : Nachtkerzenölcreme bekommen und dann zusätzlich für die Flecke blaue Heilsalbe. Hilft wirklich toll. Im Moment hat sie an den Beinen mal wieder ein paar kleine Stellen, da es winter ist und strumpfhose und hose an, dass ist dann nicht so förderlich.
Die cremes werden in der apotheke dann angerührt. Vielleicht hilft es ja.
LG
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...