Fit aber trinkt weniger

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.903875
26. Aug 2010 15:52
Fit aber trinkt weniger
Hallo ihr Lieben,

ich mache mir gerade ein paar Sorgen wegen meinem Sohn (10 Wochen) und bin mir nicht sicher, ob sie nicht vielleicht unnötig sind. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen..

Normalerweise hat Ole bisher immer 800 bis 900ml am Tag getrunken. Seit 4 Tagen trinkt er allerdings nur noch 550 bis 700ml am Tag. Er wirkt gesund und benimmt sich auch nicht viel anders als sonst. Die Windeln sind auch noch gut nass. Ich frage mich halt nur warum er plötzlich so viel weniger trinkt und ab wann ich doch lieber einen Arzt konsultieren sollte. Was denkt ihr? Haben eure Kinder auch manchmal solche Phasen? Und wie lange haben die angedauert?

Danke für eure Antworten.
LG, Christine
gast.1015716
26. Aug 2010 15:59
Re: Fit aber trinkt weniger
Ähm.... ein ganz simpler Erklärungsversuch: es ist kühler geworden... :-)

noxx :roll:
gast.903875
26. Aug 2010 18:27
Re: Fit aber trinkt weniger
Das schon, aber bei uns sind es immernoch 27°C in der Wohnung und ich glaube auch nicht, dass das so viel ausmachen würde. Und außerdem ist es ja schon etwas länger wieder kälter..
gast.1011741
27. Aug 2010 21:29
Re: Fit aber trinkt weniger
Hallo Christine,

ich stille,aber ich kenne solche Phasen von meiner Tochter auch,an manchen Tagen wirkte sie unersättlich und dann waren die Zeitabstände (kann ja keine Mengenangaben machen ;) ) wieder größer.
Ich galube nicht,dass du dir Sorgen machen musst,wenn die Windeln nass sind,dein Kleiner zufrieden wirkt,zunimmt und du keine Verändrungen an ihm wahrnimmst,die dir Sorgen bereiten,würde ich es einafch so hinnehmen.In der Regel holen sich die Babys das was sie brauchen :)
Mit 10 Wochen ist er ja gerade aus dem Wachstumsschub (um die 8 Woche) heraus,vielleicht erklärt das auch sein neues Trinkverhalten.
Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

lg und alles Gute für euch :)
MaggyH
31. Aug 2010 11:04
Re: Fit aber trinkt weniger
Hallo,
ich habe ganz änhliche Sorgen. Habe es gerade in der Rubrik "Stillen und Fläschchen" geschildert.
Meine Kleine ist 7 Wochen alt und trinkt in den letzten Tagen nur 300 bis 350 ml am Tag!! Sie ist auch fit und munter und weint auch nicht, aber trotzdem... Ich frage mich, ob es an der Nahrung selbst liebt, (Hipp pre). Welche Sorte gibst Du denn?

LG
Maggy
gast.903875
31. Aug 2010 12:30
Re: Fit aber trinkt weniger
Ich geb ihm Milupa Milumil HA Pre. Inzwischen hat sich die Trinkmenge bei 700ml eingependelt und damit bin ich zufrieden. Aber 300-350ml ist wirklich wenig..
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...