impfungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1231958
15. Nov 2011 14:00
Re: impfungen
So ist es. Aber letztendlich sind wir uns doch alle einig :lol:
Impfen muss einfach sein! Und ein bissl später ist auch ok. Ganz wichtig ist übrigens auch Hep B. Letztens hat bei uns ein 5 jähriger Junge in eine Heroinspritze am Spielplatz gegriffen. Es ist zum Glück nix weiter passiert, aber die Eltern waren erstmal froh, dass der Kleine geimpft war. Und zudem weiß man ja auch nie aus welchen Verhälnissen die Freunde im Kindergarten kommen....
Steffie89
15. Nov 2011 14:00
@lafey
ich hab das nicht böse gemeind klar muss es jede mama selbst für sich entscheiden wann und was sie ihrem kind impfen läst ;) und das find ich auch gut so

ich habe meine kleine alles impfen lassen weil ich genau wuste das unsere kinderkrippe es vorschreib das die kinder bevor sie in die krippe kommen alles haben und damit wir keinen streß haben hab ich gleich machen lassen
gast.1231958
15. Nov 2011 14:08
Ich finds eigentlich auch sehr verantwortungsvoll von der Kinderkrippe, muss ich sagen, dass die darauf achten.
gast.1138661
15. Nov 2011 20:54
Bin kein Pappenheimer *schnute zieh* :lol: :lol: :lol:

Wollt nur mal klar stellen, dass ich keine Ökomama bin :lol: :lol: :lol: :P :P :P :P

Ach mann, ich wurde heut mal wieder einen besseren belehrt (JA ICH LASS MIR AUCH WAS SAGEN ;) ;) )

Waren heute ja die letzte impfung machen, bei einer neuen ärtzin, praktischer, weil jetzt im ort und die liebe ist mir sehr sympathisch..

na auf jeden fall, haben wir heute die pneumokokken auch gemacht...
ihr argumente waren einfach sehr schlüssig!!

Ist eben so.... 10 ärzte 10 meinungen ;)
Und immer wieder muss man sich entscheiden :roll: :roll: :roll: :roll:

@steffi:#habs auch gar nicht böse aufgefasst :D :D
gast.1231958
15. Nov 2011 23:20
Bei uns sind sich die Ärzte in der Praxis auch nicht einig :roll: Der Arzt, bei dem wir die ersten paar Male waren hat uns die Rotavierenimpfung total empfohlen. Nachdem mein kleiner die erste bekommen hatte hab ich mich mit anderen Mamis unterhalten, deren Ärztin (aus der gleichen Praxis) gesagt hat, dass diese Impfung eigentlich nicht erforderlich ist, da es sooooo viel verschiedene Magen-Darm-Viren gibt....etc. Na ja, im Nachhinein betrachtet hätte ich ihn doch nicht dagegen impfen lassen. Aber wenn der Doc sagt wir sollen, dann macht mans halt.... :roll:
gast.1138661
16. Nov 2011 09:53
Na klar macht man das, man will seinen schatz ja bestmöglichst schützen...

Mh, ich glaub im endeffekt muss man auch auf seinen bauch hören, aber bei der hebatitis und bei den rotaviren waren sie sich wenigstens einig :D :D :D

mh, heute nacht wieder fieber mein armer schatz!!
Aber heute morgen hat er mich wieder übers ganze gesicht TOPFIT angestrahlt.... diese kleinenw under, der brüllt, die nacht ist au fertig, schläft schlecht und wenig, aber kaum geht die sonne auf-- schwups als wär nix gewesen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sagt mal kann es sein, dass er durch dei impfung magenkrämpfe ebkommen hat??
Das hat sich so angeschaut, bevor es mit dem fieber losging und schüttelfrost..
ist das möglich???
21 Beiträge
loading 19543...