36. Woche Schub - was verbirgt sich dahinter?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
7. Nov 2011 08:44
36. Woche Schub - was verbirgt sich dahinter?
He Mama´s,
wer hat die "Definition" zum Schub in der 36. Woche?
Würd des gern mal wissen, hab aber das Buch net.

Danke
Mickie
gast.959823
7. Nov 2011 08:47
Re: 36. Woche Schub - was verbirgt sich dahinter?
Hi, naja bei jedem ist es anders...und bei jedem entwickelt sich danach auch was anderes. Also nach dem buch kann man sich nur mit den wochen vergleichen,den rest kann man vergessen.

Ich habe mir jetzt folgendes buch bestellt und hoffe,damit mal mein Kind besser zu verstehen...besonders das abteil durchschlafen interessiert mich :>

http://www.amazon.de/gp/product/3466308240
gast.1191998
7. Nov 2011 12:31
Hallo

mein großer ist nun 41 wochen alt und bei uns war es der erste schub, der völlig entspannt war :-)
er wurde ziemlich anhänglich und krabbelte mir viel hinterher und sagte immer mamamam...und klammerte am fuß und wollte bei mir sein. mal auf den arm genomen werdne etc.
ich fands total schööööön :-) endlich mal ein kuschelbaby :-)
gast.1094556
7. Nov 2011 14:12
Hallo meine ihr zwei Mäuse...

in diesem Schub/Sprung lernen die Mäuse die "Kategorien" wahrzunehmen und zu schaffen, es wird ihnen bewusst daß sie die Welt in gruppen einteilen können. Es dringt zu ihnen durch, daß bestimmte "Dinge" einander sehr ähnlich sind. Gleich aussehen, dasselbe Geräusch machen, ähnlich schmecken, riechen oder sich anfühlen.Kurz, es endeckt, daß mehrere Sachen dieselben Merkmale aufweisen.

Das ist die kurzfassung, ich kopier dir mal die seiten, und gebe sie dir morgen :shock:

LG Schaschi und Paul
gast.1065889
7. Nov 2011 14:14
Wär cool und ich freu mich schon soooooooooooooooooooooooo auf euch :D :D :lol:
gast.1091727
15. Nov 2011 17:11
Also bei meinem Sohn war der Schub nicht so toll, er hat die erste trotzphase entdeckt , er schmeisst sich auf dem boden und bockt da richtig rum. er zappelt mit seinen armen und beinen hin und her.

Naja die Phase ist zwar anstrengend aber ich denke sie geht auch wieder vorbei.
aber es gibt natürlich auch schöne augenblicke zum beispiel wenn der kleine bei mir ist dann brabbelt er immer papapapapa und sucht ihn. total süß, ich glaube das ist bei jedem anderes.
aber kopf hoch das wird alles ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...