Hilfe! Geschrei wegen Töpfchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.861456
14. Nov 2011 22:47
Hilfe! Geschrei wegen Töpfchen
Hi

Colleen (25mon) macht seit 4 Tg ihren Stinker in ihr Töpfchen. Mal sagt sie bescheid, mal sehe ich sie konzentriert und bringe sie schnell zu ihrem Klo.
Wenn ich sie dann ausziehen will, meckert sie rum. Hat aber bisher gut funktioniert. Stinker ist im Top gelandet, sie hat sich mit uns gefreut und alles war gut.

Doch seit gestern schreit sie wenn ich sie setzten will! Sie wehrt sich dagegen. Habe einen gewöhnlichen NUK Topf. Dachte, der ist sicher super unbequem und hab von Fisher Price das Lerntöpfchen in Entenform gekauft.

Mit Windel, Hose..... hat sie sich darauf gesetzt, stand auf, hat sich was zum lesen geholt und wieder drauf gesetzt. Also fragte ich, "soll ich dir die Windel ausziehen?" Sie sagte auch ja, doch als sie nackt war wollte sie nicht mehr darauf sitzten.

Stinker ist heut nicht im Topf gelandet!!

Sie hat auch gerade einen roten Po, kann es sein das es ihr weh tut wenn sie auf den Topf sitzt? Da die Haut sich dann ja spannt....???

Ich war so stolz und jetzt??

Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
gast.1192655
15. Nov 2011 10:27
Re: Hilfe! Geschrei wegen Töpfchen
Hi,

also unsere fängt jetzt damit an...
Sie wird 17Monate alt.

Aber wir drängen sie nicht damit.
Wir machen das erstmal ab und zu,damit sie auch sieht das es noch
was anderes gibt als nur die Windel.

Sie macht auch pippi,und groß hat sie auch schon rein gemacht.

-Aber von heut auf morgen will sie einfach nicht mehr.
Sie schreit und weint und geht von ihrem Töpfchen runter.
ZWINGEN tun wir sie nicht und haben es dann gelassen.
Sie geht ja auch in die Kita und da bringen sie es ja auch
schon bei,ich weiß net ob da mal was vorgefallen ist? :shock:

Naja wir haben ja noch ein bisschen Zeit und machen erstmal eine
kleine Auszeit.
Sie spielt mit dem Töpfchen und schleppt das mit in die ganze
Wohnung rum-und setzt sich drauf wenn sie angezogen ist....

Gut ich konnte dir nicht wirklich ein Tip geben...
Aber vielleicht haben ja noch die anderen Mutti's Antworten
für dich... ;)

Schönen Vormittag noch....
gast.883691
15. Nov 2011 10:43
Re: Hilfe! Geschrei wegen Töpfchen
Geschrei wegen dem Töpfchen hatten wir auch - bis wir dahinter kamen, dass unsere Maus nicht auf das Töpfchen, sondern auf die große Toilette will.

Also haben wir einen Aufsatz für den Sitz besorgt und seitdem lässt sie sich ohne Gebrüll draufsetzen. Zweimal ging auch schon was in die Schüssel :lol:

Wir haben so zum Ausprobieren erst mal einen ganz einfachen Sitz von NUK geholt - den gab es bei uns für 5 Euro irgendwas beim dm. Im Moment überlegen wir noch, ob wir so einen richtigen Toilettentrainer mit Treppe holen, eben weil sie besser damit zurechtkommt als mit dem Töpfchen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...