...was mach ich falsch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2011 09:50
Re: ...was mach ich falsch?
Sophie1310 hat geschrieben:
> @dragonqueen
>
> lese deine Beiträge ja immer sehr gerne, aber hier möchte ich doch mal
> anmerken das man Kindern bei Ärger nicht damit drohen sollte sie ins Bett
> zu stecken und es dann auch tun.
>
> Denn oftmals empfinden die Kinder später das schlafen im allgemeinen als
> Strafe und wollen dann garnicht mehr ins Bett, weil sie denken sie werden
> bestraft.
@ Sophie, für ihn ist es keine Strafe, denn er kann jederzeit aufstehen aber ich setze ihn dann drauf, klar weil das der einzige Platz bei uns ist wo kein Spielzeug ist (im Wohnzimmer ist seine Küche, im Kizi ist der Rest
)... Er hat kein Babybett mehr, sondern schon ewig ein großes, somit steht er auf wann er möchte und setzt sich im Zimmer irgendwo hin oder kommt dann raus...
Wir haben auch keine Probleme mit dem Schlafen, im Gegenteil er liebt sein Bett und er motzt auch nicht wenn er aufs Bett gesetzt wird.... Es kam auch schon vor, das ich sagte er kommt jetzt ins Bett, sich gefreut, ausgezogen und ins Bett gelegt hat und dann mal eben eingeschlafen ist... Also für ihn ist es keine Bestrafung, sondern eher eine Auszeit... Das ist ja wie wenn andere ihr Kind in den Laufstall setzen, nur das meiner Jederzeit ausbüchsen kann aber es nur selten macht...
Ich setzte meinen Unterwegs nicht in den Kinderwagen wenn er nicht will, denn er schafft es sich aus dem 5 Punkt Gurt zu wuseln und dann fällt er... Er läuft allerdings von 1. Tag an tadellos an der Hand, weil wir ihm erklärt haben, das Autos auch einem "AUA" machen können...
> @dragonqueen
>
> lese deine Beiträge ja immer sehr gerne, aber hier möchte ich doch mal
> anmerken das man Kindern bei Ärger nicht damit drohen sollte sie ins Bett
> zu stecken und es dann auch tun.
>
> Denn oftmals empfinden die Kinder später das schlafen im allgemeinen als
> Strafe und wollen dann garnicht mehr ins Bett, weil sie denken sie werden
> bestraft.
@ Sophie, für ihn ist es keine Strafe, denn er kann jederzeit aufstehen aber ich setze ihn dann drauf, klar weil das der einzige Platz bei uns ist wo kein Spielzeug ist (im Wohnzimmer ist seine Küche, im Kizi ist der Rest

Wir haben auch keine Probleme mit dem Schlafen, im Gegenteil er liebt sein Bett und er motzt auch nicht wenn er aufs Bett gesetzt wird.... Es kam auch schon vor, das ich sagte er kommt jetzt ins Bett, sich gefreut, ausgezogen und ins Bett gelegt hat und dann mal eben eingeschlafen ist... Also für ihn ist es keine Bestrafung, sondern eher eine Auszeit... Das ist ja wie wenn andere ihr Kind in den Laufstall setzen, nur das meiner Jederzeit ausbüchsen kann aber es nur selten macht...
Ich setzte meinen Unterwegs nicht in den Kinderwagen wenn er nicht will, denn er schafft es sich aus dem 5 Punkt Gurt zu wuseln und dann fällt er... Er läuft allerdings von 1. Tag an tadellos an der Hand, weil wir ihm erklärt haben, das Autos auch einem "AUA" machen können...
15. Nov 2011 10:19
Re: ...was mach ich falsch?
Guten morgen,
das doch so viele Antworten noch gekommen sind hätte ich nicht
gedacht,aber ich hab mich gefreut...
-Also brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen...
Aber meine schmeißt sich dann auch auf den Boden und
zieht eine Schippe.
Oder wenn wir draußen sind und sie kann laufen,von wegen
Hand nehmen?!Neein......und wenn sie nicht hört dann setzte ich sie
auch wieder in ihrem Kinderwagen.
Und @Terrorkroete unsere lässt sich auch hängen oder zieht dann
ihre Hand weg wenn man sie anfassen will und kann gnatzen was das
Zeug hält..
-ICH SAGE MIR AUGEN ZU UND DURCH!!
Bis es irgendwann vorbei ist...
das doch so viele Antworten noch gekommen sind hätte ich nicht
gedacht,aber ich hab mich gefreut...

-Also brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen...
Aber meine schmeißt sich dann auch auf den Boden und
zieht eine Schippe.
Oder wenn wir draußen sind und sie kann laufen,von wegen
Hand nehmen?!Neein......und wenn sie nicht hört dann setzte ich sie
auch wieder in ihrem Kinderwagen.
Und @Terrorkroete unsere lässt sich auch hängen oder zieht dann
ihre Hand weg wenn man sie anfassen will und kann gnatzen was das
Zeug hält..

-ICH SAGE MIR AUGEN ZU UND DURCH!!
Bis es irgendwann vorbei ist...

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...