Schreck meines Lebens...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2011 11:57
Schreck meines Lebens...
Huhu!
Muss mal was los werden!
Am Freitag war schlimmste Tag in meinem Leben!
Unser kleiner,richtig mies gelaunt, bockig und zickig hoch 10...und zwischendurch am weinen,einfach weil er lust drauf hatte!
Dazu kam noch Hunger!
Banane und Apfel fertig gemacht und dem kleinen was gegeben,er hat auch
schön gegessen,aus heiterem Himmel fing er wieder an zu Bocken und er verschluckte sich,hat sich aber gefangen und das kleine stück Apfel ausgespuckt...der nächste bissen blieb stecken...und er verschluckte sich richtig,mein Mann hat ihn geschnappt und ihn leicht aufm Rücken geklopft damit ers ausspuckt,was auch geklappt hat,er war so bockig das er es aber wieder runtergeschluckt hat und gleichzeitig geweint naja, diesmal hat er sich dann richtig verschluckt...scheisse hatten wir Panik! Er hat sich gar nicht mehr eingkriegt!Durchs brüllen fiel ihm das Atmen natürlich noch schwerer,mein Mann ihn wieder genommen und aufm Rücken gelopft und ihn schräg gehalten damit ers ausspuckt,aber der kleine hörte nicht auf mit weinen und Luft schnappen,es ging soweit das wir den Notarzt angerufen haben!Mir war so schlecht ich war total in Panik dachte schon sonst was....
ich hab so geweint....innerhalb von 3 Minuten waren die da! Und in dem Moment spuckte er ein winzig kleines Stück Apfel aus!
Ob es das war weiss man nicht kann auch sein das er nur spucke verschluckt hat und die in die falsche Röhre ging!Der Arzt hat ihn dann noch abgehört ob evt. was in die Lunge gerutscht ist,aber war alles Oki!
Naja und der Lütte fands auch noch toll das die Bude voll war und hat mit dem Stetoskop vom Arzt gespielt!
Bin echt froh das es so schnell ging mit dem Notarzt!Naja Apfel gibts nur noch Gerieben...bis er 18 ist
Sowas wünsche ich niemanden,war echt n Schock!!
Danke fürs zuhören bzw lesen
Musste ich mal los werden!
LG
Muss mal was los werden!
Am Freitag war schlimmste Tag in meinem Leben!
Unser kleiner,richtig mies gelaunt, bockig und zickig hoch 10...und zwischendurch am weinen,einfach weil er lust drauf hatte!
Dazu kam noch Hunger!
Banane und Apfel fertig gemacht und dem kleinen was gegeben,er hat auch
schön gegessen,aus heiterem Himmel fing er wieder an zu Bocken und er verschluckte sich,hat sich aber gefangen und das kleine stück Apfel ausgespuckt...der nächste bissen blieb stecken...und er verschluckte sich richtig,mein Mann hat ihn geschnappt und ihn leicht aufm Rücken geklopft damit ers ausspuckt,was auch geklappt hat,er war so bockig das er es aber wieder runtergeschluckt hat und gleichzeitig geweint naja, diesmal hat er sich dann richtig verschluckt...scheisse hatten wir Panik! Er hat sich gar nicht mehr eingkriegt!Durchs brüllen fiel ihm das Atmen natürlich noch schwerer,mein Mann ihn wieder genommen und aufm Rücken gelopft und ihn schräg gehalten damit ers ausspuckt,aber der kleine hörte nicht auf mit weinen und Luft schnappen,es ging soweit das wir den Notarzt angerufen haben!Mir war so schlecht ich war total in Panik dachte schon sonst was....
ich hab so geweint....innerhalb von 3 Minuten waren die da! Und in dem Moment spuckte er ein winzig kleines Stück Apfel aus!
Ob es das war weiss man nicht kann auch sein das er nur spucke verschluckt hat und die in die falsche Röhre ging!Der Arzt hat ihn dann noch abgehört ob evt. was in die Lunge gerutscht ist,aber war alles Oki!
Naja und der Lütte fands auch noch toll das die Bude voll war und hat mit dem Stetoskop vom Arzt gespielt!
Bin echt froh das es so schnell ging mit dem Notarzt!Naja Apfel gibts nur noch Gerieben...bis er 18 ist

Sowas wünsche ich niemanden,war echt n Schock!!
Danke fürs zuhören bzw lesen

Musste ich mal los werden!
LG
14. Nov 2011 12:10
Re: Schreck meines Lebens...
Hallo das tut mir leid für euch.
wir hatten das jetz uch mal sie hat auch apfel gegesen ohne schale und hat rum gealbert und auf einmal verschlcukte sie das stück hat tierisch geweint aber es fiel von allein wieder raus seid dem mag sie keinen apfel mehr...
mit brine is es uns auch schon apssiert.
dafür isst sie jetz liebengern weintrauben
wir hatten das jetz uch mal sie hat auch apfel gegesen ohne schale und hat rum gealbert und auf einmal verschlcukte sie das stück hat tierisch geweint aber es fiel von allein wieder raus seid dem mag sie keinen apfel mehr...
mit brine is es uns auch schon apssiert.
dafür isst sie jetz liebengern weintrauben

14. Nov 2011 14:05
oh ... wie schrecklich ... ich kann es dir nachfühlen ... nur das wir zum glück noch keinen notarzt rufen mussten.
Ich muss gestehen, ich hab ihr schon kräftig auf den Rücken gehauen. Sonst wäre es auch so weit gewesen.
Apfel gibts bei uns auch nur noch gerieben, Birne nur wenn sie schön weich und saftig ist.
Aber sie verschluckt sich auch an Tomaten.
Ich glaub das gehört auch zum lernprozess dazu, auch wenns für uns schrecklich ist.
Wir sind bald ein Jahr, nur noch 14 Tage
Ich muss gestehen, ich hab ihr schon kräftig auf den Rücken gehauen. Sonst wäre es auch so weit gewesen.
Apfel gibts bei uns auch nur noch gerieben, Birne nur wenn sie schön weich und saftig ist.
Aber sie verschluckt sich auch an Tomaten.
Ich glaub das gehört auch zum lernprozess dazu, auch wenns für uns schrecklich ist.
Wir sind bald ein Jahr, nur noch 14 Tage

14. Nov 2011 15:17
oh Gott, ich hoffe bei uns immer das sowas nie passiert wenn ich allein zu Hause bin. Meiner Mama is das mit mir passiert, mir steckte ein Stück Kohlrabi im Hals da hat mich meine Mama an den Füßen gepackt und is die Treppe runter und wieder rauf und wieder runter gerannt. Da hab ichs dann wohl wieder ausgespuckt. Tja und den Schrecken hatte meine Mama bei meinem Bruder auch weil der so nen Glöckchen von nem Osterhase verschluckt hat.... da is sie aber sofort zum Doc gefahren weil der das nimma ausgespuckt hat. Der hat dann aber abgehorcht und dann gemeint das man es am nächsten Tag in der Windel dann schon hört vielleicht wenns raus is.
Unserer is zum Glück noch nix im Hals stecken geblieben, ich hätte da echt Angst ihr dann zu sehr auf den Rücken zu klopfen oder so. Aber was die kleine sich verschluckt beim trinken ist auch schon genug.

Unserer is zum Glück noch nix im Hals stecken geblieben, ich hätte da echt Angst ihr dann zu sehr auf den Rücken zu klopfen oder so. Aber was die kleine sich verschluckt beim trinken ist auch schon genug.
14. Nov 2011 19:56
Oh, so ein Erlebnis hatte ich auch schon mal. Da war Fiona zwar schon etwas älter, hat sich aber auf dem Spielplatz an einem Apfelstück so verschluckt, dass sie kurz "weg" war.
Ich habe sie nur von dem Spielgerüst gerissen, kopfüber gehalten und auf den Rücken gehauen. Als das Stück dann raus war, hat sie noch die Augen verdreht und war für ein, zwei Sekunden ganz schlaff... dann war plötzlich alles wieder wie immer!
Ich aber werde diese Sekunden NIE in meinem Leben vergessen!!!

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...