Die ganzen Medikamente
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2011 14:57
Die ganzen Medikamente
Hey ihr lieben...
unser spatz ist jetz 2 wochen alt und ich hab mittlerweile aufgehört ihm MuMi zu geben da ich die vermutung habe das meine medikamente zu sehr in die milch über gehen und zwar deswegen:
bei uns wurde die geburt eingeleitet da ich zu hohen blutdruck hatte und dadurch eine schwangerschaftsvergifftung vor lag aber unser spatz war sowieso 4 tage überfällig bzw bis zur geburt dann schon 7 tage weil vorher nix frei war.
nun ja nach der entlassung musste ich drombose spritzen nehmen, eisen tabletten, blutdruck tabletten und die centrum nehmen.
mir bekommen die eisen tabletten schon nicht mehr und ich hab nun das gefühl das unser spatzt deswegen jetzt durchfall hat...hab ihm jetzt mal keine mumi mehr gegeben von mir und heute war der stuhl schon leicht zäher.
meine frage nun kennt das vielleicht so auch jemand oder so ähnlich??
unser spatz ist jetz 2 wochen alt und ich hab mittlerweile aufgehört ihm MuMi zu geben da ich die vermutung habe das meine medikamente zu sehr in die milch über gehen und zwar deswegen:
bei uns wurde die geburt eingeleitet da ich zu hohen blutdruck hatte und dadurch eine schwangerschaftsvergifftung vor lag aber unser spatz war sowieso 4 tage überfällig bzw bis zur geburt dann schon 7 tage weil vorher nix frei war.
nun ja nach der entlassung musste ich drombose spritzen nehmen, eisen tabletten, blutdruck tabletten und die centrum nehmen.
mir bekommen die eisen tabletten schon nicht mehr und ich hab nun das gefühl das unser spatzt deswegen jetzt durchfall hat...hab ihm jetzt mal keine mumi mehr gegeben von mir und heute war der stuhl schon leicht zäher.
meine frage nun kennt das vielleicht so auch jemand oder so ähnlich??
12. Nov 2011 14:58
12. Nov 2011 17:09
Re: Die ganzen Medikamente
Hallo BeaRob!
also wegen der Eisentabletten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die schaden dem Kind nicht, habe selber auch während der Schwangerschaft und danach auch welche genommen (haben ja viele Schwangere mit Eisen..), und Centrum ist ja ein Vitaminpräparat, da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, viele FA empfehlen Centrum sogar während der SS und in der Stillzeit. Mit der Schilddrüse habe ich auch
, das kann das Baby auch gut haben, (wenn du L-Thyrox bzw. Thyroxin nimmst: es ist ein Hormon für die Iod-Produktion, das darf das Kleine auch schon haben).
Was die Trombose-Spritze und Blutdruk-Tabletten angeht, da würde ich den FA oder die Hebamme fragen, die wissen immer einen guten Rat.
Hoffe ich konnte dir ein wenig Sorgen nehmen
LG
also wegen der Eisentabletten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die schaden dem Kind nicht, habe selber auch während der Schwangerschaft und danach auch welche genommen (haben ja viele Schwangere mit Eisen..), und Centrum ist ja ein Vitaminpräparat, da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, viele FA empfehlen Centrum sogar während der SS und in der Stillzeit. Mit der Schilddrüse habe ich auch

Was die Trombose-Spritze und Blutdruk-Tabletten angeht, da würde ich den FA oder die Hebamme fragen, die wissen immer einen guten Rat.
Hoffe ich konnte dir ein wenig Sorgen nehmen

LG
12. Nov 2011 17:57
schau mal bei embryotox auf die homepage und rufe da an ,die haben ne Menge Ahnung davon
12. Nov 2011 18:40
Hallo Bea
Also mit den eisentabletten und vitaminpräparaten hat meine kleine keine probleme gehabt..
und wenn du stillst ist der stuhl immer ganz flüssig und es sind auch so flöckchen drin...der kann auch die tollsten farben haben...ist ganz normal
der stuhl wird erst zäher, wenn du flasche gibst oder brei zufütterst. also mach dir deswegen keine sorgen
meine maus ist jetzt 14 wochen alt und ich still voll und der stuhl ist und bleibt solange auch flüssig..
LG
Also mit den eisentabletten und vitaminpräparaten hat meine kleine keine probleme gehabt..

und wenn du stillst ist der stuhl immer ganz flüssig und es sind auch so flöckchen drin...der kann auch die tollsten farben haben...ist ganz normal

der stuhl wird erst zäher, wenn du flasche gibst oder brei zufütterst. also mach dir deswegen keine sorgen

meine maus ist jetzt 14 wochen alt und ich still voll und der stuhl ist und bleibt solange auch flüssig..
LG
12. Nov 2011 22:25
und ich dachte er hat durchfall so flüssig wie des is bzw so schleimig mit bei....naja ich stille leider nicht voll bei uns gabs von anfang an probleme da ich nicht viel milch hatte und er im kh flasche zusätzlich bekommen hat und "faul" wurde und noch andere faktoren..naja anderes blatt...ich hab ihm seit gestern aber mal keine mumi mehr gegeben und ich finde es is besser vom stuhl als auch von den blähungen vielleicht lags auch nur daran was ich gegessen hab wobei ich drauf achte nix blähendes zu essen. aber gut zu wissen das es welche gibt die auch solche medis nehmen. die schilddrüsen tabletten nehm ich schon lange hab ja keine schilddrüse mehr. die eisen tabletten machen mir ziemlich zu schaffen da kannste nur noch auf klo rennen manchmal. die blutdruck tabletten muss ich ja erstmal nehmen soweit und die trombose spritzen brauch ich nur weil meine mutter damals mal trombose hatte ach sind die lässtig die scheis dinger....FA termin hab ich nächste woche da werd ich das mal ansprechen
12. Nov 2011 22:29
Hallo
Ich muß auch Blutdrucktabletten nehmen! Hab in der SS extra welche bekommen, die mein Baby nicht schädigen!
Mit den konnte ich natürlich auch Stillen!!!
Haben jetzt abgestillt, werde die zwar weiter nehmen, muß nur neu eingestellt werden!!!
Aber hast du die meisten Tabletten schon in der SS genommen?????
Weil wenn du sie schon da genommen hast, kannst du sie auch während des Stiiens nehmen!
Was sagt dein Arzt dazu???????????????
Ich muß auch Blutdrucktabletten nehmen! Hab in der SS extra welche bekommen, die mein Baby nicht schädigen!
Mit den konnte ich natürlich auch Stillen!!!
Haben jetzt abgestillt, werde die zwar weiter nehmen, muß nur neu eingestellt werden!!!
Aber hast du die meisten Tabletten schon in der SS genommen?????
Weil wenn du sie schon da genommen hast, kannst du sie auch während des Stiiens nehmen!
Was sagt dein Arzt dazu???????????????
12. Nov 2011 22:35
Mich verwundert das jetzt mit den Eisentabletten. Die verursachen nämlich Verstopfung und harten Stuhl! Wenn Du mit Durchfall bzw. Dünnpfiff zu kämpfen hast, dann liegt es sicherlich nicht am Eisen!
Ich mußte auch während Schwangerschaft und - leider nur kurzen - Stillzeit Medikamente nehmen, unter anderem ein Kortisoninhalat, ohne das ich einfach nicht genug Luft bekomme. Die meisten Ärzte sind in dieser Hinsicht eher übervorsichtig, so dass Du eigentlich auf der sicheren Seite bist, wenn sie Dir ein Medikament verordnen. Und auch die Apotheker achten in der Regel darauf und fragen im Zweifel nach, wenn ein Medikament für die Stillzeit kontraindiziert ist.
Ich mußte auch während Schwangerschaft und - leider nur kurzen - Stillzeit Medikamente nehmen, unter anderem ein Kortisoninhalat, ohne das ich einfach nicht genug Luft bekomme. Die meisten Ärzte sind in dieser Hinsicht eher übervorsichtig, so dass Du eigentlich auf der sicheren Seite bist, wenn sie Dir ein Medikament verordnen. Und auch die Apotheker achten in der Regel darauf und fragen im Zweifel nach, wenn ein Medikament für die Stillzeit kontraindiziert ist.
12. Nov 2011 22:40
ach na hör mir auf mein arzt hätte mir beinahe die falschen spritzen gegeben...als mein mann in der apo war um sie zu holen sagte er ..er bräuchte noch nabelpuder für unseren spatz und die apothekerin meinte wie ?? kind??? es is schon da?? und mein freund ja na klar?! und sie sagte dann mh da muss ich mal den arzt anrufen weil dann sind des die falschen spritzen wenn ihre frau stillt...na blos gut die hat so geschalten...echt keine kommunikation zwischen dem arzt und seiner frau..naja jedenfalls hab ich bis auf die schilddrüsen tabl. sowieso und centrum und andere eisen tabletten (also nicht die die ich jetzt nehm) hab ich keine medis sonst genommen.
12. Nov 2011 23:46
Also wie gesagt, die Blutdrucktabletten, wenn sie mit dem Arzt abgesprochen sind nicht schlimm!!!
@Stimmt Julia Eisentab. verursachen eigentlich Verstopfung!!!
Aber dein Arzt ist echt der Knaller!!!!!!!
Wie gut das die Frau geschaltet hat!!!
@Stimmt Julia Eisentab. verursachen eigentlich Verstopfung!!!
Aber dein Arzt ist echt der Knaller!!!!!!!

Wie gut das die Frau geschaltet hat!!!
13. Nov 2011 01:45
Zu Tabletten in der Stillzeit: Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung, nach 14 Stunden Wehen wurde ein Kaiserschnitt gemacht. In der Zeit haben sich Bakterien in meinem Körper gesammelt und ich hatte eine Gebärmutterentzündung und Gebärmutterhalsentzündung (watn Wort) habe dann im Krankenhaus und für die Zeit danach zwei verschiedene Antibioteka oder wie das heißt bekommen. Im Krankenhaus hab ich hundert mal gefragt ob ich trotzdem stillen darf: Ja hieß es. Zuhause hab ich mir den Beipackzettel durch gelesen und da stand ausdrücklich drauf: Nicht während Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen! Hab sie sofort abgesetzt, scheiß auf meine Gesundheit... Ich dachte ich bringe die Ärzte um
LG

LG
13. Nov 2011 13:17
uhi das is ja erst recht misst.....
den beipack zettel muss ich ehrlich sagen hab ich noch garnicht gelesen...
normalerweise weis mein arzt das ich stille hat er ja noch selbst angesprochen naja und das eisen tabletten verstopfungen verursachen is bei jedem eigentlich anders...naja ich muss jedenfalls zu sehen aufs klo zu kommen so schnell wie möglich
...denke mal vertrag die nicht so...meine mutter hatte vor paar wochen die selben und bei der wars das gleiche...naja hin oder her..scheis medikamente trotzdem
den beipack zettel muss ich ehrlich sagen hab ich noch garnicht gelesen...
normalerweise weis mein arzt das ich stille hat er ja noch selbst angesprochen naja und das eisen tabletten verstopfungen verursachen is bei jedem eigentlich anders...naja ich muss jedenfalls zu sehen aufs klo zu kommen so schnell wie möglich

13. Nov 2011 21:46
guten abend
ich bekam nach der ss auch laengere zeit ueber herparin spritzen, blutdruckmedis, coritson und dergleichen.
ich hab zwar zuhause leider nicht mehr gestillt aber im kh hat der kleine meine milch bekommen und da war es eig. nie ein problem.
ich weiss jetzt nicht wie deine tabletten fuern blutdruck heissen, aber ich hab in der ss "aldomet" bekommen und danach "trandate".
lg

ich bekam nach der ss auch laengere zeit ueber herparin spritzen, blutdruckmedis, coritson und dergleichen.
ich hab zwar zuhause leider nicht mehr gestillt aber im kh hat der kleine meine milch bekommen und da war es eig. nie ein problem.
ich weiss jetzt nicht wie deine tabletten fuern blutdruck heissen, aber ich hab in der ss "aldomet" bekommen und danach "trandate".
lg

14. Nov 2011 08:46
methyldopa heißen meine blutdruck tabletten...
naja im krankenhaus hatten wir schon stillprobleme und er bekam zusätzlich die fertig nahrung schon aber da ging alles ganz gut und zuhause hatte ich dann mit abgepumpt und ihm das gegeben das klappte auch ganz gut aber vielleicht war es ihm auch zu unregelmäßig da wir anfangs ständig unterwegs waren und bei dem stress auch mal weniger und mal mehr raus kam und er das zu unterschiedlichen zeiten bekam weils anders nicht möglich war...???!!!
der stuhl ist mitlerweile zwar immernoch grün gelb und riecht komisch so eisenhaltig halt (schwer zu beschreiben) aber er is schon dicker aber halt nicht sehmig wie mus sondern eher so gummi mus oder so
weis nicht wie ichs beschreiben soll
naja im krankenhaus hatten wir schon stillprobleme und er bekam zusätzlich die fertig nahrung schon aber da ging alles ganz gut und zuhause hatte ich dann mit abgepumpt und ihm das gegeben das klappte auch ganz gut aber vielleicht war es ihm auch zu unregelmäßig da wir anfangs ständig unterwegs waren und bei dem stress auch mal weniger und mal mehr raus kam und er das zu unterschiedlichen zeiten bekam weils anders nicht möglich war...???!!!
der stuhl ist mitlerweile zwar immernoch grün gelb und riecht komisch so eisenhaltig halt (schwer zu beschreiben) aber er is schon dicker aber halt nicht sehmig wie mus sondern eher so gummi mus oder so

14. Nov 2011 17:03
huhu
Bluthochdruck und Stillen
Mittel der 1. Wahl zur Behandlung eines chronischen Bluthochdrucks in der Stillzeit ist Methyldopa. Es gelangt nur in geringen Konzentrationen in die Muttermilch.
demnach brauchst du dir um das blutdruckmedikament glaub ich keine sorgen machen!
lg

Bluthochdruck und Stillen
Mittel der 1. Wahl zur Behandlung eines chronischen Bluthochdrucks in der Stillzeit ist Methyldopa. Es gelangt nur in geringen Konzentrationen in die Muttermilch.
demnach brauchst du dir um das blutdruckmedikament glaub ich keine sorgen machen!
lg
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...