Wann umsteigen von gitterbett zumgroßen bett/juniobett?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2011 13:38
Wann umsteigen von gitterbett zumgroßen bett/juniobett?
Hallo liebe mamis
Meine TOchter ist jetzt 18monate und seit 2 tagen schreit sie wie am spieß wenn man sie ins gitterbett reinlegt. Jetzt überlege ich ob wir vl auf ein juniorbett umsteigen sollten. Mein problem ist das sie dann immer raus gehen wird wenn sie schlafen soll oder einfach leise spielen wird imzimmer usw. Habt ihr eure kleinkinder schon im großen bett liegen und wenn ja wie alt waren sie beim wechseln und sind sei viel raus spaziert aus dem bett?
Vielen Dank für eure antworten
Lg christina
Meine TOchter ist jetzt 18monate und seit 2 tagen schreit sie wie am spieß wenn man sie ins gitterbett reinlegt. Jetzt überlege ich ob wir vl auf ein juniorbett umsteigen sollten. Mein problem ist das sie dann immer raus gehen wird wenn sie schlafen soll oder einfach leise spielen wird imzimmer usw. Habt ihr eure kleinkinder schon im großen bett liegen und wenn ja wie alt waren sie beim wechseln und sind sei viel raus spaziert aus dem bett?
Vielen Dank für eure antworten
Lg christina
11. Nov 2011 14:00
Re: Wann umsteigen von gitterbett zumgroßen bett/juniobett?
Hallo
also wir haben schon sehr früh die Stäbe raus genommen weil sie auch immer weinte. Klar kann man ja verstehen sieht ja aus wie ein kleines Gefängnis. Das es nur zu ihrem Schutz ist, wissen sie ja nicht.
Wir haben dann die Stäbe raus genommen da war sie ca 16 Monate (ist schon so lange her
) und sie fand es wesentlich besser allein rein und raus zu können. Klar kommt sie ab und an mal raus jetzt inzwischen aber nun ist sie auch schon 2. Aber als sie so klein war, ist sie rein gekrabbelt und ist vielleicht 2-3 raus. Hat dann ab und an auch ganz leise gespielt und ist dann auch schon mal auf den Boden eingeschlafen. Aber das fand und find ich alles nicht so schlimm. Schlimmer find ich es wenn sie so schreien wenn sie in ihr Bettchen sollen. Denn schlafen ist und soll ja was angenehmens sein.
Bei uns steht jetzt der nächste Wechsel ins Haus. Vom kleinen Bett auf ein großes Bett. Denn sie ist zu groß für ihr Bett geworden und wir haben beim kauf auch nicht aufgepasst. Man kann ihr Bett nicht zum Juniorbett umbauen

also wir haben schon sehr früh die Stäbe raus genommen weil sie auch immer weinte. Klar kann man ja verstehen sieht ja aus wie ein kleines Gefängnis. Das es nur zu ihrem Schutz ist, wissen sie ja nicht.
Wir haben dann die Stäbe raus genommen da war sie ca 16 Monate (ist schon so lange her

Bei uns steht jetzt der nächste Wechsel ins Haus. Vom kleinen Bett auf ein großes Bett. Denn sie ist zu groß für ihr Bett geworden und wir haben beim kauf auch nicht aufgepasst. Man kann ihr Bett nicht zum Juniorbett umbauen

11. Nov 2011 19:01
huhu, wir haben vor circa 4 wochen das gitterbettchen weggeräumt und ein grosses bett geholt. niko wird im dezember 2 jahre und er hat jetzt ein autobett, es ist ander seite etwas höher damit er nicht rausfallen kann, ab und zu kommt er nachts an unser bett und krabbelt in unsere mitte aber ich denke das wird sich legen, ich kenn das von meine grossen sie ist jetzt 9 jahre und sie hat damit auch aufgehört nach einer zeit zu uns zu kommen.wenn wir ihn ins bett legen muss einer von uns da bleiben bis er eingeschlafen ist sonst würde er dauernd aufstehen, aber es klappt ganz gut er schläft schnell ein.
so sieht es ungefähr aus unser neues bett
http://www.ebay.de/itm/Kinderbett-Bett- ... 8011dae451

so sieht es ungefähr aus unser neues bett
http://www.ebay.de/itm/Kinderbett-Bett- ... 8011dae451
12. Nov 2011 10:26
Hallo,
also brian wird im februar 2 jahre und wir haben ihm vor zwei monaten ein normales bett gekauft!
Im gitterbettchen hatte er immer sehr sehr unruhig geschlafen und jetzt gar nicht mehr!Die stäbe hatten wir nie draußen von gitterbettchen!
Er hat das bett sehr gut angenommen ohne wenn und aber und er geht auch super gern in das große bett!!
Wir haben allerdings einen rausfallschutz ans bett getan da ich doch bissl angst hab das er mal rausfliegen könnt wenn er mal bissl doller in der nacht wusselt!
also brian wird im februar 2 jahre und wir haben ihm vor zwei monaten ein normales bett gekauft!
Im gitterbettchen hatte er immer sehr sehr unruhig geschlafen und jetzt gar nicht mehr!Die stäbe hatten wir nie draußen von gitterbettchen!
Er hat das bett sehr gut angenommen ohne wenn und aber und er geht auch super gern in das große bett!!
Wir haben allerdings einen rausfallschutz ans bett getan da ich doch bissl angst hab das er mal rausfliegen könnt wenn er mal bissl doller in der nacht wusselt!
12. Nov 2011 18:30
Hallo!
Wir hatten vor ein paar Wochen das Problem, dass meine Maus 20 Monate fast oben raus gefallen wäre. Ist ein ziemlich altes Gitterbett. Mein Mann hat da schon drinnen geschlafen als Kind. Das war uns dann zu gefährlich also haben wir eine ganze Seite weg genommen ( einzelne Gitterstäbe gehen bei dem Modell nicht). Es ist recht praktisch, da ja nur eine Seite weg ist. Die anderen Seiten sind noch hoch so kann sie da nicht raus fallen. Sie kommt beim Einschlafen schon sehr oft und dann bleib ich bei ihr im Zimmer, bis sie eingeschlafen ist. Sie hat auch immer so geweint beim Einschlafen. Das war dann sofort weg. Ich bereue es nicht aber ein richtiges Kinderbett bekommt sie erst etwas später!
MFG
Wir hatten vor ein paar Wochen das Problem, dass meine Maus 20 Monate fast oben raus gefallen wäre. Ist ein ziemlich altes Gitterbett. Mein Mann hat da schon drinnen geschlafen als Kind. Das war uns dann zu gefährlich also haben wir eine ganze Seite weg genommen ( einzelne Gitterstäbe gehen bei dem Modell nicht). Es ist recht praktisch, da ja nur eine Seite weg ist. Die anderen Seiten sind noch hoch so kann sie da nicht raus fallen. Sie kommt beim Einschlafen schon sehr oft und dann bleib ich bei ihr im Zimmer, bis sie eingeschlafen ist. Sie hat auch immer so geweint beim Einschlafen. Das war dann sofort weg. Ich bereue es nicht aber ein richtiges Kinderbett bekommt sie erst etwas später!
MFG
12. Nov 2011 19:21
Was habt ihr denn als rausfall-Schutz an den großen Betten? Mein Kleiner ist schön langsam auch zu groß für sein Gitterbett aber wenn ich ihm ein normales Bett kaufe fällt er mir mit Sicherheit 5x in der Nacht heraus 

12. Nov 2011 19:28
Hab grad mal online Kinderbetten angeschaut und bin jetzt etwas schlauer was das Rausfallen betrifft
Da gibt es ja Kinderbetten die rundrum Bretter haben, oder Hochbetten mit Rutschen die find ich ja auch genial 

13. Nov 2011 18:13
Wir haben gar nichts dran. Nur einen Berg Bettzeug und Polster am Boden. Nur für den Fall
. Seit 4 Wochen haben wir schon das Gitter weg und sie ist noch nie raus gefallen. Muss aber dazu sagen, dass ich die ersten 5 Nächte fast nichts geschlafen hab und bei jedem Pieps rein gegangen bin. Mein Mann meint der Rausfallschutz ist auch gefährlich. Meine Maus würd da sicher drüberkrabbeln probieren.
MFG

MFG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...