Bauchweh....Blähungen?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2011 17:32
Re: Bauchweh....Blähungen?????
ja haben wir
, danke für die nachfrage!
ich muss sagen auch wenn es erst 4 tage zuhause sind kann ich mir das nicht mehr vorstellen ohne sie!! sie ist sonst so eine liebe außer halt zum abend wenn die blähungen anfangen! man hat ja die hoffnung das es wirklich nicht länger als 3 wochen dauert bis sich der darm entwickelt hat
!
wie alt ist denn dein schatz?

ich muss sagen auch wenn es erst 4 tage zuhause sind kann ich mir das nicht mehr vorstellen ohne sie!! sie ist sonst so eine liebe außer halt zum abend wenn die blähungen anfangen! man hat ja die hoffnung das es wirklich nicht länger als 3 wochen dauert bis sich der darm entwickelt hat

wie alt ist denn dein schatz?
12. Nov 2011 17:53
@Maria
unsere Kleine hatte/hat es Gott sei Dank nicht durchweg. Wir hatten es längstens 3Tage am Stück und dann war wieder für ein paar Tage ruhe.
Wir haben wirklich nur im äußersten Notfall die Zäpfchen gegeben, bevor sie sich noch mehr quälen hat müssen.
Seit fünf Wochen geht es eigentlich besser. Sie kämpft nur noch ganz ganz selten. Und dann hilft ihr das was wir in der Babymassage von der Hebi gelernt haben. Klar gibt es Bücher darüber die günstiger sind als der Kurs, allerdings war es mir so doch lieber. Da bekommst du es in Ruhe gezeigt und wenn du dir unsicher bist kannst du nachfragen. Bei uns nehmen sie die Kleinen zwar erst mit 8Wochen, fast zu spät, aber ich kann den Kurs wirklich nur empfehlen
@Püppi
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ja...abends fängt der Mist erst so richtig an
Wünsche dir und vorallem der Kleinen das es schnell vorbei geht
Lg
unsere Kleine hatte/hat es Gott sei Dank nicht durchweg. Wir hatten es längstens 3Tage am Stück und dann war wieder für ein paar Tage ruhe.
Wir haben wirklich nur im äußersten Notfall die Zäpfchen gegeben, bevor sie sich noch mehr quälen hat müssen.
Seit fünf Wochen geht es eigentlich besser. Sie kämpft nur noch ganz ganz selten. Und dann hilft ihr das was wir in der Babymassage von der Hebi gelernt haben. Klar gibt es Bücher darüber die günstiger sind als der Kurs, allerdings war es mir so doch lieber. Da bekommst du es in Ruhe gezeigt und wenn du dir unsicher bist kannst du nachfragen. Bei uns nehmen sie die Kleinen zwar erst mit 8Wochen, fast zu spät, aber ich kann den Kurs wirklich nur empfehlen

@Püppi
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ja...abends fängt der Mist erst so richtig an

Lg
12. Nov 2011 22:57
Hallo Maria
Also meine kleine Maus hatte auch so starke blähungen war auch total am verzweifeln und wusste oft nicht weiter von massagen und warmen Badern kann ich wirklich ein Buch schreiben.. Jeden Abend immer un die gleiche Uhrzeit habe Tropfen zäpfchen kirschkernkissen blähungspulver usw ausprobiert aber was uns wirklich geholfen hat, waren die bigaia Tropfen wir haben die Tropfen 2 Wochen genommen und meiner Maus geht es jetzt prima!! Sie ist wieder ganz die "alte"
wenn du ihr die Tropfen gibst, dann nur 5 Tropfen diese müssen kühl gelagert werden.. Ich habe ihr die Tropfen immer abends um 18:00 Uhr gegeben so beim stillen..
Hoffe du bekommst es auch bald in griff es ist echt blöd wenn die kleinen schreien und man als Mama nix Unternehmen kann..
Alles gute und liebe grüße
Also meine kleine Maus hatte auch so starke blähungen war auch total am verzweifeln und wusste oft nicht weiter von massagen und warmen Badern kann ich wirklich ein Buch schreiben.. Jeden Abend immer un die gleiche Uhrzeit habe Tropfen zäpfchen kirschkernkissen blähungspulver usw ausprobiert aber was uns wirklich geholfen hat, waren die bigaia Tropfen wir haben die Tropfen 2 Wochen genommen und meiner Maus geht es jetzt prima!! Sie ist wieder ganz die "alte"

Hoffe du bekommst es auch bald in griff es ist echt blöd wenn die kleinen schreien und man als Mama nix Unternehmen kann..
Alles gute und liebe grüße
13. Nov 2011 00:19
also mit so vielen tollen tipps muss es ja bald klappen...ist ja gott sei dank net denn ganzen tag so meinstens abends und auch net immer aber trotzdem tutu si emir dann immer leid.....aber gut das wird schon...
Danke an eúch alle.....
meinen süsse ist jetzt 23 tage alt...

13. Nov 2011 10:17
Lalefent hat geschrieben:
> Wir schwören auch auf Kümmelzäpfchen und Massage mit Windsalbe. Rezeptfrei
> in der Apotheke. Beim Baden auch mal den warmen Waschlappen auf dem Bauch
> liegen lassen. Hilft manchmal Wunder.
> SabSimplex gebe ich nicht, da dort Zucker enthalten ist. Zumindest noch
> nicht soooo früh. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
> Zum Tagschläfchen lege ich ihn gern auf dem Bauch, scheint ihm auch gut zu
> tun.
Sab Simblex enthält kein Zucker!!!!!
> Wir schwören auch auf Kümmelzäpfchen und Massage mit Windsalbe. Rezeptfrei
> in der Apotheke. Beim Baden auch mal den warmen Waschlappen auf dem Bauch
> liegen lassen. Hilft manchmal Wunder.
> SabSimplex gebe ich nicht, da dort Zucker enthalten ist. Zumindest noch
> nicht soooo früh. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
> Zum Tagschläfchen lege ich ihn gern auf dem Bauch, scheint ihm auch gut zu
> tun.
Sab Simblex enthält kein Zucker!!!!!
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...