Wann bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Bine1985
10. Nov 2011 21:29
Re: Wann bringt ihr eure Kleinen ins Bett?
Er ist doch erst 8 wochen! Er braucht noch deine Nähe meine pennt jetzt noch tagsüber im stubenwagen oder Laufgitter! Hauptsache mutti is in der Nähe!
Astera86
11. Nov 2011 01:14
:| hmmm wie macht ihr das alle :)
Meine Kleine hat auch mal ne zeitlang so um 20 Uhr geschlafen, ist zwar so Mitternacht rum nochmal wach zum trinken gewesen hat aber ohne Probleme ruhig weitergeschlafen. In letzter Zeit is sie aber eeeeewig wach. Oder sie schläft zwar um 20 Uhr, aber dann nur ne halbe Stunde, is dann wach bis Mitternacht... Sie wird jetzt 6 Monate. Ich hoffe dass das nur ne Phase ist und sie bald mal "normale" Zeiten hat. Aber das is schon von Anfang an so bei ihr, alle paar Tage (wo ich dachte eeeendlich ein Rythmus gefunden) hat sie wieder alles umgeschmissen und alles war anders.
gast.1165950
11. Nov 2011 07:15
Raphthe hat geschrieben:
> @Diddy2611
> Vielleicht legst du in ihr Bett ein Stillkissen oder andere Kissen, damit
> es für sie enger wird, wir machen das auch so. Wir haben auch einen
> Leuchtglobus als Nachtlicht in der Nähe stehen, aber es würde vielleicht
> auch was anderes als Nachtlicht helfen, dann ist es nicht zu dunkel.
> Das mit Schlaf-und Esszeiten spielt sich wirklich irgendwann ein, ich war
> ziemlich ungeduldig, aber jetzt klappt alles.

Hey,
das mit dem Stillkissen hatten wir vorher das ging nur ein paar Tage gut, mit der Kinderwagentsche klappt das super. Und ich glaub ich bin auch zu ungeduldig mit Ess -und Schlafzeiten, aber wenn ich hier so les bin ch ja nicht allein damit und du sagst es ja auch das sich das einspielt. Aber trotzdem vielen lieben dank für den Tip. Wie alt ist dein Baby?
gast.1290180
11. Nov 2011 08:09
Wie alt ist dein Baby?

Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und ne Woche. Seit fünf Wochen etwa schläft er um acht ein, die Essenszeiten ändern sich je nach dem wie er am morgen die erste Flasche möchte (meist so gegen halb acht, mal zehn minuten früher mal später, die nächste dann nach 3 Stunden)

Schönen Gruß
gast.1282265
11. Nov 2011 09:12
mein kleiner fabian 13 wochen alt wird immer so gegen 19 uhr hingelegt...schläft auch dann bis 7 uhr früh durch :)
gast.1165950
11. Nov 2011 13:28
Mein Baby ist gerade mal 5 Wochen alt. Und sie trinkt auch je nachdem wann sie morgens eine Flasche möchte und dann halt im vier bis fünf Std Rhythmus. Sie kommt auch einmal in der Nacht zum trinken und danach hat sie eingentlich ohne meckern weiter geschlafen im Bett aber nun klappt das nicht mehr. Mit der Wagentasche geht das seit zwei Nächten gut. Ich hoffe das bleibt auch so :-)
gast.1288637
11. Nov 2011 20:43
Unser Kleiner (heute 10 Wochen) will auch immer zwischen 17:30 und 18:00 Uhr ins Bett und kommt dann nach ca. 4,5 Stunden und danach nach 3,5 bis 4 Stunden mit Hunger. Beim nächsten Hüngerchen ist er dann wach und möchte bespasst werden *gähn*
Hat es jemand von Euch geschafft, die Schlafenszeiten etwas zu verschieben? Über nur eine Stunde würde ich mich schon sehr freuen.
Ich bin leider ein genereller Spätinsbettgeher und kann, egal wie müde ich bin, nicht vor 1 - 2 Uhr einschlafen und entsprechend müde bin ich um 6 Uhr.
Er hat mal mit 19 Uhr angefangen (fand ich prima), aber wird immer früher, obwohl er wieder am Tage schläft (da darf er wann und wo er will). Vermute gerade einen kleinen Wachstum bei ihm...
Dafür schläft er aber bereits seit fast zwei Wochen in seinem Zimmer im eigenen Bett (er braucht abends/nachts absolute Ruhe, beim ersten Versuch gleich angenommen und nun auch von ihm gewollt, sonst quengelt er).
Also Fazit, wir bringen ihn ins Bett, wenn er richtig müde wird und bevor er auf dem Sofa einschläft.
gast.1172287
11. Nov 2011 23:35
Hallo Ihr Lieben,

ich bin doch sehr Überrascht, wie viele hier mit der Flasche füttern. Mich würde mal interessieren warum? Ich musste am Anfang abpumpen und das war so lästig Nachts. Ich stille meine Kleine. Wenn sie keine Blähungen hat, dann schläft sie so von 1 Uhr bis um 7 Uhr durch. Sonst trinkt sie alle 3-4 Stunden. Wir gehen auch sehr spät ins Bett und sie ist immer bei uns. Sie schläft dann im Wohnzimmer, wenn wir noch wach sind und sonst kommt sie in ihre Wiege an meine Bettseite. Selten schläft sie auch mal bei uns im Bett. Kommt drauf an, wie es ihr geht.

Liebe Grüße Alexandra und Lina (knapp 8 Wochen)
23 Beiträge
loading 19543...