Ich Krankenhaus, mein Mann frei???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2011 12:38
Ich Krankenhaus, mein Mann frei???
Hallo Mamis!!!
kennt sich von euch jemand aus???? Ich muß einen Tag ins Krankenhaus, wie ist das dann??? Muß mein Mann da Urlaub nehmen oder kann man da über die Krankenkasse frei nehmen???
Lg Rebekka
kennt sich von euch jemand aus???? Ich muß einen Tag ins Krankenhaus, wie ist das dann??? Muß mein Mann da Urlaub nehmen oder kann man da über die Krankenkasse frei nehmen???
Lg Rebekka
10. Nov 2011 12:40
Re: Ich Krankenhaus, mein Mann frei???
hallo
frag doch einfach mal nach bei der krankenkasse.
ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen das es wie bei krankheit des kindes ja auch betreuung erfordert
lg
astrid

frag doch einfach mal nach bei der krankenkasse.
ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen das es wie bei krankheit des kindes ja auch betreuung erfordert

lg
astrid
10. Nov 2011 12:58
Ich lag vor ein paar Monaten für ein paar Tage im KH..mein Mann hat auf der Arbeit angerufen und gesagt das er nicht kommen kann da wir sonst niemanden für unseren Sohn haben..da haben die auf der Arbeit gesagt er soll vom KH eine Bescheinigung vorbei bringen das ich wirklich im KH war und wie lange ich dort war..bei uns war es also gar kein Problem..wir es jetzt bei anderen Arbeitgebern aussieht weiß ich leider nicht..
10. Nov 2011 13:29
Hallo,
ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an. Es gibt eine Leistung, die nennt sich "Haushaltshilfe" (in deinem Fall wäre das dein Mann).
Wir hatten das einmal, als ich mit Grippe total krank im Bett lag und mein Mann musste deshalb daheim bleiben für unsere kleine Tochter. Mein Arzt füllte mir eine spezielle Bescheinigung aus (die bekommst du bei deiner KK) und bekam das "ausgefallene" Gehalt vom Arbeitgeber bescheinigt.
Das um einen fixen Betrag gekürzte Gehalt (Höhe weiß ich leider nicht mehr) gab es dann von der Krankenkasse zurück - ähnlich dem Krankengeld, das du bekommst, wenn du zur Betreuung des Kindes zuhause bleiben musst.
Hoffe, das war verständlich.
Ruf doch einfach mal bei eurer Krankenkasse an und frag nach.
Viel Erfolg !
ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an. Es gibt eine Leistung, die nennt sich "Haushaltshilfe" (in deinem Fall wäre das dein Mann).
Wir hatten das einmal, als ich mit Grippe total krank im Bett lag und mein Mann musste deshalb daheim bleiben für unsere kleine Tochter. Mein Arzt füllte mir eine spezielle Bescheinigung aus (die bekommst du bei deiner KK) und bekam das "ausgefallene" Gehalt vom Arbeitgeber bescheinigt.
Das um einen fixen Betrag gekürzte Gehalt (Höhe weiß ich leider nicht mehr) gab es dann von der Krankenkasse zurück - ähnlich dem Krankengeld, das du bekommst, wenn du zur Betreuung des Kindes zuhause bleiben musst.
Hoffe, das war verständlich.

Ruf doch einfach mal bei eurer Krankenkasse an und frag nach.
Viel Erfolg !
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...