Schnuller... (fast 2 Jahre)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Katinka26
7. Nov 2011 13:35
Schnuller... (fast 2 Jahre)
Hallo liebe Mamas,

meine Tochter (fast 23 Mon.) nimmt immer noch ihren Schnuller, wobei sie ihn seit ca. Februar/März nur noch zum Schlafen bekommt, sprich in der Krippe zum Mittagsschlaf und nachts zu Hause.

Nur im Auto schläft sie gelegentlich "aus Versehen" auch mal ohne ein.

Ich möchte ihn ihr demnächst gern abgewöhnen und wollte dazu mal ein paar gute Ratschläge "abfragen", denn meine Kleine liebt ihren Schnuller abgöttisch und protestiert lauthals, wenn ich mal versuche, sie ohne ihn schlafen zu legen. Auch nachts brüllt sie, wenn sie aufwacht und ihn nicht gleich findet. Sie lässt sich durch nichts, GAR nichts anderes beruhigen, aber sie einfach brüllen lassen...? Dabei ist mir auch unwohl.
Erklären kann man ihr alles Mögliche, sie versteht es auch, aber brüllen tut sie trotzdem, wenn sie ihren Schnuller nicht bekommt.
Das muss - finde ich - ein Ende haben und ich hoffe, dass die Krippe dann auch mit macht, sobald wir das einmal durchziehen.

Heute habe ich auch noch einen Bericht bei *RTL* über ein am Schnuller fast ersticktes Kind gehört, dass ich denke: Jetzt erst recht...

Danke für eure Tipps.
domezil
7. Nov 2011 20:19
Re: Schnuller... (fast 2 Jahre)
Hi ,zum 1ster Geburtstag wurde der Nukkel gegen ein Bobby Car eingetauscht und weg war der :D hatten 1Tag und eine Nacht nach dem Nukkel gesucht und dann war er schon vergessen und nach einer Woche konnte mein kleiner nichts mehr damit anfangen .Bähh und rausgespuckt.Was ich damit sagen will einfach nicht so viel nachdenken einfach durchziehen.Klappt schon! :D ich denke das so ein Nukkel in den ersten Monaten nützlich und danach nur noch Gewohnheit und unnötig ist.Lg Viel Erfolg! ;)
gast.917724
7. Nov 2011 20:23
Hallo,

mein Ältester hatte nie einen Schnuller, meine Mittlere dafür bis zum dritten Geburtstag! Allerdings auch die letzten 1,5 - 2 Jahre nur noch zum Schlafen. Wir hatten gemeinsam abgemacht, dass sie den Schnuller zum dritten Geburtstag dem Baby einer befreundeten Familie schenkt. Wir haben ihn dann schön eingepackt und dem Baby "überreicht" - damit hat es sehr gut geklappt! Wenn die Kleine sich auch so schwer trennen können wird, werde ich es wieder genauso machen.

Gruß
Julia Yaël
gast.1004953
9. Nov 2011 13:54
Hallo,

also meinte Tochter knapp 2 hatte auch bis vor 2 Wochen noch ihren heißgeliebten Schnuller. Als ich dann beim Zahnarzt mit ihr war und die meinte, ich solle ihr ihn bis 2 ist abgewöhnen habe ich am Folgetag einen Shcnuller gehabt, den sie gerade kaputt gebissen hat. Den habe ich dann mit ihr zusammen weggeworfen bzw. sie selbst hat ihn in den Mülleimer draußen geworfen und seitdem hat sie keinen mehr und hat das auch voll akzeptiert, obwohl sie bestimmt 10 Schnuller hatte. Habe die anderen natürlich weggeräumt und seitdem klappt das sehr gut.
Nur Mut! Das klappt auch bestimmt bei euch leichter als du glaubst! Vertraue deinem Kind!!

Ansonsten hatte ich mir noch überlegt zum Nikolaus oder Weihnachten ein Päckchen mit ihr zusammen an die Schnullerfee /((meine Mutter) fertig zu machen und das mit ihr gemeinsam aufzugeben. Aber das war dann gar niht nötig.
gast.1097698
9. Nov 2011 13:58
ich sehe das nicht so eng. unser großer hat einen schnuller bis zum 7. monat genommen, danach mochte er nicht mehr. unsere kleine ist jetzt 1,5 jahre und kann den so lange nehmen wie sie möchte - allerdings nur nachts und zum mittagschlaf. am tage nicht...da hat sie auch nicht das verlangen. irgendwann wird sie den auch nicht mehr mögen, aber spätestens am 3. geburtstag wäre dann schluss...dann kommt die schnullerfee. aber meistens erledigen sich die dinge von selber....war beim großen auch so.
gast.944512
9. Nov 2011 14:45
Ich hab bei den beiden großen auch nach dem ersten Geburtstag keinen Schnuller mehr mit nach draußen genommen.
1. gingen sie dort immer verloren und
2. hatten sie dann im Herbst immer diese häßlichen, entzündeten Mundränder

das hat gut geklappt und danach hatte sich die Geschichte mit ca 2,5 Jahren auch erledigt, waren alle verloren und demnach weg. (Mülleimer ;) :lol: :lol: )

Pauline hat seit dem 3. Monat keinen mehr gewollt, so das sich das jetzt bei der Kleinen auch schon erledigt hat.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...