Nur Brei oder auch mehr Sättigung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein spatz ist jetzt 51/2 monate alt und wir essen seit 1 1/2 monaten erfolgreich unseren mittagsbrei...
jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm jetzt abends den "gute-nachtbrei" anbieten soll.
meine frage ist nur, macht der auch satter, oder ist es halt nr so, dass er dann anstatt der flasche (2er auf anrtaen der kinderärztin) "nur halt einen brei isst....
verstehen sie mich nicht falsche, ich bin meine mama, die ihr kind abfütten will, damit es so lange als möglich schläft, ich will lediglich, dass es ihm gut geht...
es ist ja auch nicht schön für ihn, wenn er nachts mehrmals wach wird, weil er hunger hat.
das war übrigends schon seit 4 monaten nicht mehr der fall!
Vielen dank
ein Milchbrei ist energiedichter als ein Fläschchen mit Folgemilch, sättigt mehr und hält in der Regel länger vor.
Hat sich Ihr Kleiner gut an das Mittagsmenü gewöhnt und schafft eine Portion, können Sie gerne am Abend zum Löffeln übergehen.
Starten Sie die ersten drei-vier Tage mit einer Teilportion und reichen im Anschluss noch Milch zum satt werden. Verträgt Ihr Schatz den Brei gut, können Sie die Mengen beliebig steigern.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.