Durchschlafen!!!(horror)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 21:28
Re: Durchschlafen!!!(horror)
Also ich denke man kann jedem Kind zumuten ,das es 10min schreit...vor allem wir sind in unserer ersten richtigen "trotz-bock" phase...und das hört sich bei uns auch so an...spätestens nach 10min schläft er wieder,wenn nicht steckt was anderes dahinter...Würde mein süßer ruhe geben,wenn er in unseren bett ist,wäre alles tutti,ist es aber nicht... Bei uns geht er nur auf wanderschaft
Ausserdem will ich nicht,das er mit dem vorschulalter immernoch jede nacht bei uns ist, so wie es bei meiner tante ist, aber sie hat 2 solche kleinen ^^

Ausserdem will ich nicht,das er mit dem vorschulalter immernoch jede nacht bei uns ist, so wie es bei meiner tante ist, aber sie hat 2 solche kleinen ^^
7. Nov 2011 22:00
Huhu,
also ich finde, dass jede Mami das für sich und ihr Kind entscheiden muss und kann. Manchen steigern sich da wirklich in ein endloses Gebrüll, während andere das ganz gut meistern. Ich verurteile keine Mutter die so ein "Schlaftraining" machen - auch ich habe es einmal anwenden müssen, bin aber nicht nach irgendeinem Buch vorgegangen sondern ganz nach meinem Gefühl.
In dem Alter muss man auch daran denken, dass viele kleine Frechdachse einfach nur testen wie weit sie gehen können und ganz genau wissen, wenn ich schreie macht die Mama eh was ich will.
Prinzipiell traue ich mich zu behaupten, dass Eltern ihren Kindern schlechte Schlafgewohnheiten anerziehen. Wenn ein Baby immer bei Mama im Bett schläft - na klar, dann will es nicht mit 14 Monaten plötzlich weg. Und wenn ein Kind zum einschlafen immer geschaukelt wird - wozu darauf verzichten, ist ja schön. Und das alles ist ja auch ok, jede Familie entscheidet das für sich. Ich kenne einige die zum Familienbett stehen und damit glücklich und zufrieden sind. Ich kenne auch viele denen es irgendwann zuviel wird, dem Kind ewig die Hand zu halten, es zu schaukeln usw - aber eigentlich sind sie ja "selber schuld" denn sie haben es eingeführt.
Ich persönlich habe/hatte immer das Glück ein gute schlafendes Kind zu haben. Dazu muss ich aber sagen, ich war immer sehr diszipliniert. Unsere Kleine HAT von Tag 1 im eigenen Bett geschlafen. Zum stillen/Fläschchen bin ich aufgestanden und habe sie auf der Couch gefüttert, nicht im liegen damit wir nicht einschlafen. Nach dem essen immer zurückgelegt usw.. Im Elternbett schlafen ist tabu - wie lolikom brauche ich kein Vorschulkind bei uns im Bett
. Wir haben aber auch Ausnahmen. Bei Krnakheit oder wenn sie einfach mehr Nähe braucht. Und eine ganze Weile haben wir sie Sa/So morgen geholt, denn bei uns im Bett schlief sie dann noch eine RUnde bis nach 9 Uhr
)
also ich finde, dass jede Mami das für sich und ihr Kind entscheiden muss und kann. Manchen steigern sich da wirklich in ein endloses Gebrüll, während andere das ganz gut meistern. Ich verurteile keine Mutter die so ein "Schlaftraining" machen - auch ich habe es einmal anwenden müssen, bin aber nicht nach irgendeinem Buch vorgegangen sondern ganz nach meinem Gefühl.
In dem Alter muss man auch daran denken, dass viele kleine Frechdachse einfach nur testen wie weit sie gehen können und ganz genau wissen, wenn ich schreie macht die Mama eh was ich will.
Prinzipiell traue ich mich zu behaupten, dass Eltern ihren Kindern schlechte Schlafgewohnheiten anerziehen. Wenn ein Baby immer bei Mama im Bett schläft - na klar, dann will es nicht mit 14 Monaten plötzlich weg. Und wenn ein Kind zum einschlafen immer geschaukelt wird - wozu darauf verzichten, ist ja schön. Und das alles ist ja auch ok, jede Familie entscheidet das für sich. Ich kenne einige die zum Familienbett stehen und damit glücklich und zufrieden sind. Ich kenne auch viele denen es irgendwann zuviel wird, dem Kind ewig die Hand zu halten, es zu schaukeln usw - aber eigentlich sind sie ja "selber schuld" denn sie haben es eingeführt.
Ich persönlich habe/hatte immer das Glück ein gute schlafendes Kind zu haben. Dazu muss ich aber sagen, ich war immer sehr diszipliniert. Unsere Kleine HAT von Tag 1 im eigenen Bett geschlafen. Zum stillen/Fläschchen bin ich aufgestanden und habe sie auf der Couch gefüttert, nicht im liegen damit wir nicht einschlafen. Nach dem essen immer zurückgelegt usw.. Im Elternbett schlafen ist tabu - wie lolikom brauche ich kein Vorschulkind bei uns im Bett

8. Nov 2011 07:37
Naja,maxi hatte auch schon in seinem bett durchgeschlafen...dann wurde er krank und war dann wieder bei uns...
Ich muß auch sagen,er schläft ohne probleme in sein Bett ein...bis 2Uhr schläft er auch durch...
Ich muß auch sagen,er schläft ohne probleme in sein Bett ein...bis 2Uhr schläft er auch durch...
8. Nov 2011 11:58
Cindy.Sch hat geschrieben:
> Vom schreien lassen halte ich auch nichts... da stoße ich auch bei Freunden
> gegen eine Wand. Meine Tochter schläft noch mit im Elternbett weil ich sie
> nicht schreien lasse und anders schläft sie nicht. Dann braucht sie das
> halt eben. Irgendwann ist sie bereit dazu und dann mit vollem Vertrauen zu
> ihren Eltern. LG
Wie du schon schreibst ,dann braucht sie das eben .Finde die Einstellung super
und ich dachte schon nur ich denke so. 
> Vom schreien lassen halte ich auch nichts... da stoße ich auch bei Freunden
> gegen eine Wand. Meine Tochter schläft noch mit im Elternbett weil ich sie
> nicht schreien lasse und anders schläft sie nicht. Dann braucht sie das
> halt eben. Irgendwann ist sie bereit dazu und dann mit vollem Vertrauen zu
> ihren Eltern. LG
Wie du schon schreibst ,dann braucht sie das eben .Finde die Einstellung super

8. Nov 2011 12:11
lolikom hat geschrieben:
> Also ich denke man kann jedem Kind zumuten ,das es 10min schreit...vor
> allem wir sind in unserer ersten richtigen "trotz-bock"
> phase...und das hört sich bei uns auch so an...spätestens nach 10min
> schläft er wieder,wenn nicht steckt was anderes dahinter...Würde mein süßer
> ruhe geben,wenn er in unseren bett ist,wäre alles tutti,ist es aber
> nicht... Bei uns geht er nur auf wanderschaft
>
> Ausserdem will ich nicht,das er mit dem vorschulalter immernoch jede nacht
> bei uns ist, so wie es bei meiner tante ist, aber sie hat 2 solche kleinen
> ^^
Also ich habe irgendwie noch nie gehört dass Kinder noch im Vorschulalter bei Mami im Bett schlafen.
bis jetzt. Das liegt denke ich schon an der mutter ,manche können halt nicht loslassen.Max ist erst 20Monate und schläft gerne in seinem Bett ,kommt aber um 5 zu uns, was ich nicht schlimm finde.Seit dem er sein Feuerwehrauto hat schläft er gerne da. 
> Also ich denke man kann jedem Kind zumuten ,das es 10min schreit...vor
> allem wir sind in unserer ersten richtigen "trotz-bock"
> phase...und das hört sich bei uns auch so an...spätestens nach 10min
> schläft er wieder,wenn nicht steckt was anderes dahinter...Würde mein süßer
> ruhe geben,wenn er in unseren bett ist,wäre alles tutti,ist es aber
> nicht... Bei uns geht er nur auf wanderschaft

>
> Ausserdem will ich nicht,das er mit dem vorschulalter immernoch jede nacht
> bei uns ist, so wie es bei meiner tante ist, aber sie hat 2 solche kleinen
> ^^
Also ich habe irgendwie noch nie gehört dass Kinder noch im Vorschulalter bei Mami im Bett schlafen.

8. Nov 2011 12:15
Na gegen 5Uhr ist auch nichts einzuwenden...da stehen wir zur zeit immer auf
. Ich habe noch nichtmal etwas gegen das bettwechsel in der nacht...wo ich aber was gegen habe ist,wenn er uns nächtelang wach hält.
Er ist momentan eh sehr eigen. Er will wieder viel getragen werden ...selbst in der Krippe
....mein Freund mußte sich gestern anhöre, "wo ist nur unser sonnenschein?"
Dann er geht seid 5.9. in die krippe und heute hat er zum ersten mal geweint als ich gegangen bin. Ich glaub er bekommt langsam die zusammenhänge alle mit...

Er ist momentan eh sehr eigen. Er will wieder viel getragen werden ...selbst in der Krippe

Dann er geht seid 5.9. in die krippe und heute hat er zum ersten mal geweint als ich gegangen bin. Ich glaub er bekommt langsam die zusammenhänge alle mit...
8. Nov 2011 12:57
fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen, aber wir reden hier von kleinkindern! sie sind voll und ganz auf ihre eltern angewiesen. einem kleinen kind zu unterstellen es wäre bockig oder anhänglich ist absurd. denn in dem alter brauchen eure mäuse euch, eben damit sie selbstständig, selbstbewusst und glücklich werden. gerade in schwierigen phasen zb trennungsangst, wird den kindern umso mehr bewusst dass sie abhängig sind von den eltern. kinder haben ein natürliches bedürfnis nach liebe und zuwendung auch nachts! tagsüber würde niemand ein kind schreien lassen aber nachts ist das ok? die ferber methode ist schon über 20 jahre alt und meiner meinung nach total veraltet. es kann nicht die einzige möglichkeit sein um ruhige nächte zu bekommen... die folgen können sich auch erst monate oder jahre später zeigen. schlaf- und essstörungen, starke trennungsangst oder depressionen. wenn das kind erstmal selbstständig aus dem bett kommt kommen eh die nächsten schlafprobleme "ich kann nicht schlafen", "ich muss nochmal aufs klo" usw... wenn ein kind lernt das schlafen mit etwas schönem zu verbinden und nicht schreien gelassen wurde wird es ein leben lang gut und gerne ins bett gehen. jede "behandlung" hat auch nebenwirkungen! wer ernsthafte probleme hat soll zu einer schlafberatung und nicht in den buchladen gehen, um dann auf eigene faust so ein schlaftraining durchführen!
8. Nov 2011 20:15
Also ich denke, ich werde sie an ihr Bett gewöhnen zu ihrem ersten Geburtstag und wenn sie dann noch nicht will,dann nicht. Aber spätestens wenn sie zu groß wird, muss sie in ihr Bett und dann werde ich ihr das ganz ruhig erklären. Ich glaube auch es ist ein Vertrauensbruch sie heulen zu lassen.
@ domezil: Könnte das nie, das hab ich meinem Mann aber auch von Anfang an gesagt und er ist einigermaßen damit einverstanden.
@ domezil: Könnte das nie, das hab ich meinem Mann aber auch von Anfang an gesagt und er ist einigermaßen damit einverstanden.
8. Nov 2011 20:20
püppi0809 hat geschrieben:
> fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen, aber wir reden hier von
> kleinkindern! sie sind voll und ganz auf ihre eltern angewiesen. einem
> kleinen kind zu unterstellen es wäre bockig oder anhänglich ist absurd.
> denn in dem alter brauchen eure mäuse euch, eben damit sie selbstständig,
> selbstbewusst und glücklich werden. gerade in schwierigen phasen zb
> trennungsangst, wird den kindern umso mehr bewusst dass sie abhängig sind
> von den eltern. kinder haben ein natürliches bedürfnis nach liebe und
> zuwendung auch nachts! tagsüber würde niemand ein kind schreien lassen aber
> nachts ist das ok? die ferber methode ist schon über 20 jahre alt und
> meiner meinung nach total veraltet. es kann nicht die einzige möglichkeit
> sein um ruhige nächte zu bekommen... die folgen können sich auch erst
> monate oder jahre später zeigen. schlaf- und essstörungen, starke
> trennungsangst oder depressionen. wenn das kind erstmal selbstständig aus
> dem bett kommt kommen eh die nächsten schlafprobleme "ich kann nicht
> schlafen", "ich muss nochmal aufs klo" usw... wenn ein kind
> lernt das schlafen mit etwas schönem zu verbinden und nicht schreien
> gelassen wurde wird es ein leben lang gut und gerne ins bett gehen. jede
> "behandlung" hat auch nebenwirkungen! wer ernsthafte probleme hat
> soll zu einer schlafberatung und nicht in den buchladen gehen, um dann auf
> eigene faust so ein schlaftraining durchführen!
super beitrag,könnte glatt von mir sein
> fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen, aber wir reden hier von
> kleinkindern! sie sind voll und ganz auf ihre eltern angewiesen. einem
> kleinen kind zu unterstellen es wäre bockig oder anhänglich ist absurd.
> denn in dem alter brauchen eure mäuse euch, eben damit sie selbstständig,
> selbstbewusst und glücklich werden. gerade in schwierigen phasen zb
> trennungsangst, wird den kindern umso mehr bewusst dass sie abhängig sind
> von den eltern. kinder haben ein natürliches bedürfnis nach liebe und
> zuwendung auch nachts! tagsüber würde niemand ein kind schreien lassen aber
> nachts ist das ok? die ferber methode ist schon über 20 jahre alt und
> meiner meinung nach total veraltet. es kann nicht die einzige möglichkeit
> sein um ruhige nächte zu bekommen... die folgen können sich auch erst
> monate oder jahre später zeigen. schlaf- und essstörungen, starke
> trennungsangst oder depressionen. wenn das kind erstmal selbstständig aus
> dem bett kommt kommen eh die nächsten schlafprobleme "ich kann nicht
> schlafen", "ich muss nochmal aufs klo" usw... wenn ein kind
> lernt das schlafen mit etwas schönem zu verbinden und nicht schreien
> gelassen wurde wird es ein leben lang gut und gerne ins bett gehen. jede
> "behandlung" hat auch nebenwirkungen! wer ernsthafte probleme hat
> soll zu einer schlafberatung und nicht in den buchladen gehen, um dann auf
> eigene faust so ein schlaftraining durchführen!
super beitrag,könnte glatt von mir sein

8. Nov 2011 20:34
Cindy.Sch hat geschrieben:
> Also ich denke, ich werde sie an ihr Bett gewöhnen zu ihrem ersten
> Geburtstag und wenn sie dann noch nicht will,dann nicht. Aber spätestens
> wenn sie zu groß wird, muss sie in ihr Bett und dann werde ich ihr das ganz
> ruhig erklären. Ich glaube auch es ist ein Vertrauensbruch sie heulen zu
> lassen.
>
> @ domezil: Könnte das nie, das hab ich meinem Mann aber auch von Anfang an
> gesagt und er ist einigermaßen damit einverstanden.
na dann ist ja alles super
> Also ich denke, ich werde sie an ihr Bett gewöhnen zu ihrem ersten
> Geburtstag und wenn sie dann noch nicht will,dann nicht. Aber spätestens
> wenn sie zu groß wird, muss sie in ihr Bett und dann werde ich ihr das ganz
> ruhig erklären. Ich glaube auch es ist ein Vertrauensbruch sie heulen zu
> lassen.
>
> @ domezil: Könnte das nie, das hab ich meinem Mann aber auch von Anfang an
> gesagt und er ist einigermaßen damit einverstanden.
na dann ist ja alles super

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...