wie macht ihr das???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1073690
1. Nov 2011 22:58
Re: wie macht ihr das???
Guten Abend,

also wenn ich mir Deinen Text so durchlese und Deine Kleine seit gestern immer länger schreit, und Du seit 2 Tagen zufütterst mit 1-er Milch von Aptamil, dann kann es auch sein, dass Deine Kleine die Milch nicht verträgt, schreit sie denn immer nach den Mahlzeiten??? Es lohnt sich manchmal auf Kleinigkeiten zu achten! Vielleicht einfach mal ne andere nehmen? Vielleicht ne Pre-Milch? Frag doch mal Deine Hebi, die hat sicher noch ein paar Insider Tips was Du machen kannst, damit sich euer Alltag ein wenig entspannt. Setz Dich nicht so sehr unter Druck und tu auch was für Dich selbst. Leg Dich Abends mal mit ner Tasse Tee in die Wanne oder mach Dir was Leckeres zum essen und genieß es dann, oder sag Deinem Mann er soll Dir die Füße massieren wenn ihr mal Abends etwas Zeit habt.... Meistens wenn man sich selbst eine Auszeit gönnt, sieht auch alles andere wieder ganz anders aus...
Viel Erfolg...
gast.1231958
1. Nov 2011 23:12
Also ich muss sagen, dass mein Kleiner die ersten 3 Monate sehr viel geschrien hat und nachts alle 2 Std aufgewacht ist und trinken wollte. Ich habe mich darauf eingestellt, dass das noch eine ganze Weile so weitergeht. Aber dann hat sich wirklich einiges geändert. Zuerst haben sich mit etwa 10 Wochen die Blähungen wesentlich gebessert. Er hatte wirklich kaum mehr Bauchschmerzen. Mit ca. 12 Wochen ist er Nachts nur 1x aufgewacht - nach weiteren 2 Wochen hat er durchgeschlafen. :) Bis heute (20 Wochen ist er)
Jetzt ist es wirklich ein total liebes, braves Baby. Nur am Abend gibts noch Geschrei, weil er nicht ins Bett will. Aber das bekommen wir hoffentlich auch noch hin. ;)
Ich trau dem Frieden allerdings nicht ganz - und warte täglich auf eine erneute Wende in Sachen durchschlafen ;) :) ;) :lol: :lol:
gast.1231958
1. Nov 2011 23:16
Ach ja, und was ich damit sagen will: Genieß die Zeit mit deinem Baby. Gib ihm deine ganze Liebe und denk immer wieder an das große Glück, eine gesunde kleine Maus geboren zu haben. Sobald sich dein Mäuschen an die ungewohnte Welt da draußen gewöhnt hat wirds bestimmt besser.
gast.1310810
2. Nov 2011 01:45
Das mit der Unruhe des Kindes kenne ich auch. Mein Kleiner fuchtelt beim Schlafen oft so herum, dass er sich selbst weckt. Puckern hilft bei uns leider nichts. Unser Schatz braucht dann einfach viel Nähe und viel Kuscheln. Mach dir nicht so viele Sorgen, du schaffst das. Sie sind doch erst 7 Wochen alt und waren vorher 10 Monate im Bauch geschützt. Die Kleinen müssen das auch erstmal verarbeiten genauso wie wir in die Mutterrolle reinwachsen müssen. Ist auch mein erstes Kind und langsam kann ich besser einschätzen was er hat und was er braucht. Wenn es bei uns schlecht läuft, schläft er nicht mal ne Stunde am Stück. Nachts muss ich ihn noch oft stillen und er trinkt dann ewig. 2-3 Stunden Ruhe am Stück ist da noch Luxus. Aber ein Lachen von ihm machen schlaflose Nächte erträglich. :D Es ist so toll wenn er im Schlaf lächelt oder mich anlacht. :D Das baut mich immer wieder auf. Versuch dir trotzdem immer wieder kleine Auszeiten zu nehmen. Ich gehe viel raus spazieren oder höre Musik. Da muss aber jeder für sich etwas finden. Lg Kati
gast.1271403
2. Nov 2011 05:47
Guten Morgen :-D
Also ich bin auch erstgebärend habe gott sei dank ein sehr tiefen enspanntes söhnchen bekommen :lol: allerdings 10 wochen zu früh waren 7 wochen im kh und sind nun 2 tage zu hause.
Also ich kann dir sagen mein kleiner schläft auch nur auf mein arm ein wehe ich leg ihn vorher ins bett dann gibt es theater :lol: war auch im kh so naja seit heute schläft er in sein karrenkorb mit bei uns im bett da er in sein bettchen nicht zur ruhe gekommen ist und ich dadurch auch nicht schlafen konnte in 3-5 tagen werde ich ihn samt korb ins bett legen und dann wieder 5-7 tage später ohne korb hoffe es klappt :lol:
Mit in ruhe essen ist es bei mir auch nicht denn wenn der lüdde wach ist ärgert ihn nichts mehr als wenn er nicht sehen kann was da vor sich geht :lol:
Mit den bauchweh wüsste ich auch nichts anderes als die Ladys geschrieben haben aber mit den weinen :-D
Ich persönlich halte nicht sehr viel vom Pucken da ich es furchtbar finde die kinder so lange ein zu schnüren was aber auch gut hilft ist bobath ist ne physio technik halt dein mäusschen in arm und üb leichten druck auf arme und beine aus so das sie in der fötus haltung ist das beruigt eigentlich schnell weil es an die gebärmutter erinnert und dein Kind wird nicht bewegungsumfähig gemacht wie es beim pucken der fall ist.
Ich bin auch ein sehr ungeduldiger mensch bin unruig egal was ich mache aber wenn ich eins weiß dann das du absolut ruig sein musst innen und äußerlich wenn es um dein baby geht je unruiger du bist desto unruiger deine maus ;-)
Und als auszeit tip von mir schick dein mann mit der kleinen für 2-3 std spazieren und hau dich ins bett zum schlafen :-D
So roman beendet dir alles gute für die zukunft :-D
gast.1233310
2. Nov 2011 07:18
Wir haben Glück unsere Tochter war von Anfang an total pflegeleicht. Sie kam vom ersten Tag an alle 4 Stunden und hat nach 2 Wochen Nacht 5 bis 6 Stunden geschlafen.jetzt ist sie 3 Monate alt und ich bin eine der glücklichen Mutter die sagen kann wir haben unsere Zeiten es variert natürlich immer mal :)
sie kommt um 5 das erste mal und da stille ich sie dann. Zwischen 6.30 und 7 Uhr stehen wir auf. Um 8 stille ich wieder. Dann ist sie wach und möchte meist beschäftigt werden. Spielen zusammen auf der spieldecke oder ich meine sie über all mit hin. Findet sie klasse wenn sie alles an schauen kann. Aber sie beschäftigt sich auch eine gute halbe bis dreiviertel stunde alleine. Zwischen 10 und 11 macht sie für Ne halbe stunde ein Nickerchen. 12 Uhr wieder stillen. Nachmittags gehen wir dann raus. Ca 2 bis 3 Stunden. 16 Uhr wieder stillen. Aber 19 Uhr mache ich sie für's bett fertig baden oder waschen. Das dauert Ca Ne halbe stunde und halb 8 geht's zum stillen und dreiviertel 8 liegt sie im bett. Meist erzählt sie dann mit der wand und schläft dann ein. Sie schläft dann bis 5 durch.
Manchmal ist es auch ein Bissel anders. Sie ist ja kein Roboter :) bin aber so unsere Zeiten zu haben. Da kann man gut planen.
Früher oder später hat jeder seine Zeiten :)
gast.1155645
2. Nov 2011 11:01
MeinBaby12 hat geschrieben:
> Hallo ,
> unser kleiner ist jetzt 15.Wochen und so langsam spielt es sich ein.
> Seit gut 4.Wochen haben wir feste zeiten das er um die gleiche zeit ins
> bett .
> Haben langsam angefangen erst um 22.00uhr.Und sind dann immer weiter runter
> von der zeit.Er ist auch immer aufn arm eingeschlafen.Wir sind jetzt bei
> 19.30uhr das er ins Bett geht.Um 18.45uhr ziehe ich ihn um ,dann gibt es
> die Flasche.Und dann wird noch gekuschelt.Dann geht es ins Bett.Und er
> brauch ca ne halbe std bis er schläft.Länger hält er nicht durch.Am Tage
> schläft er auch noch so seine 3-4std.Über denn Tag verteilt.Essen bekommt
> er alle 3.std
> 7.00uhr geht es los,dann 10.00uhr,13.00uhr,16.00uhr und wieder 19.0
> In der nacht bekommt er eine kleine Flasche mit 100ml und das langt ihm
> auch.Weil er dabei schon wieder einschläft.Das ist meinst so gegegen
> 2.00uhr.
>
> Und mit denn Bauchweh ,wir geben Beba sensitive und es hilft gut.Aber das
> ist auch bald vorbei dann fangen wir an mit Gläsch
>
> Mach dir keine sorgen es spielt sich bald ein.
>
> Lg

Hallo...

Habe gerade deinen beitrag gelesen.
Mein kleiner ist auch 15 wochen alt und geht um 20.00h ins bett(er schläft kurz vor acht ein) er schläft mittags auch seine 3-4 std.
Jetzt meine frage wieviel ml bekommt er denn immer zu seinen mahlzeiten???

Lieber gruss Jasmin
gast.1138661
2. Nov 2011 13:29
hallo meine liebe,

also ich kann in erster linie lina1111 schon verstehen, hätte ich auch NUR den ersten beitrag gelsen, hätte ich mir auch gedacht "oh gott, das arme kind, die soll sich hilfe holen, bevor das kleine irgendwann in der ecke liegt, weiö sie nicht mehr kann!!"
aber dann hast du mehr geschrieben und ich erkenn mich in vielem wieder :D :D
man ist am anfang doch wirklich überfordert, man weiß nicht warum das kind weint, man weiß nicht, wie mans deuten soll...
gott wie oft hab ich noch lauter geheult als er und wieoft hab ich überlegt einfach nur zu schreien :? :?
aber dann kommen die momenten, in denen die kleinen zu frieden sind und das sind die momente, in denen man kraft tankt.. man lernt sich besser kennen, kann situationen besser einschätzen und bkommt mehr selbstvertrauen..
hol dir hilfe, wenns dir zuviel wird, frag beim jugendamt nach.. und wenns nur eine haushaltshilfe ist....

und ich denke, die gereitztheit kann man dir auch nachsehen, unter diesen umständen!!

Doch ein wenig rügen muss ich dich auch ;)
lass deinem kind bitte die zeit auf der welt anzukommen! es weint nicht um dich zu ärgern, es kann sich nur nicht anders ausdrücken.. die schlafzeiten sind sehr gut und im arm schlafen ist ganz normal.. gott ich konnte die ersten monate nicht allein zum pinkeln gehn.. das ist ein bild :lol: :lol: :lol: :lol:
und jetzt mit 5 monaten hatte er den splean, dass er NUR in meinem arm in MEINEM bett schlafen wollte :D :D :D
und schön ists auch irgendwie, aber ja VERDAMMT, VERFLUCHT anstrengend :lol: :lol: :lol: :lol:

drück dich jetzt auch mal, ich denk das brauchst du am meisten.... und es ist wirklich normal, dein mäuschen.... versuch ruhephasen für euch zu finden, versuch es so anzunehmen und MACH DICH NICHT KIRRE!!!!!!!!!!!!
ja alles wird gut :lol: :lol: :lol:
gast.1290180
2. Nov 2011 15:17
Hallo,
@MeinBaby12:
Wieviel ml gibst du deinem Kleinen? Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt, er bekommt auch alle drei Stunden 180ml, die letzte Flasche gegen 19.30 Uhr. Mein KiArzt meinte er könne damit bis zu vier Stunden aushalten, bin jetzt etwas verunsichert. Andererseits froh, wenn bei anderen das Kind auch alle 3 Std kommt.

Allgemein.

Ein Rhythmus stellt sich mit der Zeit ein, war anfangs auch ungeduldig, da ich andere Vorstellungen hatte von dem wie es sein wird. Mein Kleiner konnte Tag und Nacht nicht unterscheiden, kam nachts alle zwei Stunden und hat danach noch ein bisschen geweint. Ihm hat die Muttermilch nicht gereicht, geb ihm daher jetzt die Pre - Nahrung. Versuch das auch, manchmal bekommen Kinder auf die 1er Nahrung Bauchweh, so war es bei meinem.
Ich hab auch ein Protokoll über Schlafens- und Essenszeiten geführt, da meine Hebi gemerkt hat, dass es mir hilft und meinem Kind. Das hab ich vier Wochen gemacht, dann eine Zeit lang ohne Protokoll, jetzt mit 3 Monaten schläft mein Kleiner um 20 Uhr ein und wacht um 6 Uhr auf, um mit mir noch eine Stunde in meinem Bett zu schlafen. Bin mal gespannt, wie lange es andauert. Ich bin jetzt nach der Zeit viel geduldiger geworden, anfangs ging es nicht, weil das viele alleine sein, hilflos vorkommen und auch das Gefühl "mach ich alles richtig" jetzt nicht mehr so stark ist.
Glaub mir, du wirst mit der Zeit sicherer.

Zum Punkt Schlafen gehen. Mein Kleiner ist die letzten Wochen immer gegen acht aufm Sofa eingeschlafen, da hab ich es versucht ihn vorher ins Bett zu legen und siehe da, auch dort schläft er nach eta 15 bis 20 Minuten ein. Du hast recht überall liest man: alleine einschlafen lassen oder auf dem Arm, mache es wie es für dich richtig ist und du dich wohlfühlst.

Da ich selbst sehr ungeduldig und unsicher war, weiß ich, dass man manchmal das Gefühl hat nicht verstanden zu werden bzw. als "Mutter, die nicht unbedingt Muttergefühle hat" hingestellt zu werden, aber da man selbst am Besten weiß wie es ist, sollte man darauf nichts geben. :)

Schönen Gruß
MeinBaby12
2. Nov 2011 20:11
saure pommes hat geschrieben:
> MeinBaby12 hat geschrieben:
> > Hallo ,
> > unser kleiner ist jetzt 15.Wochen und so langsam spielt es sich ein.
> > Seit gut 4.Wochen haben wir feste zeiten das er um die gleiche zeit ins
> > bett .
> > Haben langsam angefangen erst um 22.00uhr.Und sind dann immer weiter runter
> > von der zeit.Er ist auch immer aufn arm eingeschlafen.Wir sind jetzt bei
> > 19.30uhr das er ins Bett geht.Um 18.45uhr ziehe ich ihn um ,dann gibt es
> > die Flasche.Und dann wird noch gekuschelt.Dann geht es ins Bett.Und er
> > brauch ca ne halbe std bis er schläft.Länger hält er nicht durch.Am Tage
> > schläft er auch noch so seine 3-4std.Über denn Tag verteilt.Essen bekommt
> > er alle 3.std
> > 7.00uhr geht es los,dann 10.00uhr,13.00uhr,16.00uhr und wieder 19.0
> > In der nacht bekommt er eine kleine Flasche mit 100ml und das langt ihm
> > auch.Weil er dabei schon wieder einschläft.Das ist meinst so gegegen
> > 2.00uhr.
> >
> > Und mit denn Bauchweh ,wir geben Beba sensitive und es hilft gut.Aber das
> > ist auch bald vorbei dann fangen wir an mit Gläsch
> >
> > Mach dir keine sorgen es spielt sich bald ein.
> >
> > Lg
>
>
> Hallo...
>
> Habe gerade deinen beitrag gelesen.
> Mein kleiner ist auch 15 wochen alt und geht um 20.00h ins bett(er schläft kurz vor
> acht ein) er schläft mittags auch seine 3-4 std.
> Jetzt meine frage wieviel ml bekommt er denn immer zu seinen mahlzeiten???
>
> Lieber gruss Jasmin
Hallo,

170ml mach ich ihm fertig aber oft trink er sie nicht aus.Am Abend macht er sie aber fast immer leer.Das problem ist bei ihm das er ein Speikind ist und kommt viel wieder raus.Aber er nimmt gut zu also langt es ihm.

Liebe grüße Nina
gast.1192107
4. Nov 2011 11:56
Bin auch erstmals Mama und hab von anfang an auf meine Gefühl gehört und mache das auch heute noch. wir hatten eigentlich von Anfang an ein Pflegeleichtes Baby, kann mich also nicht beschweren. Kam alle 4 Std und ich gebe die abgepumpte Milch. Ich weiß also auch wieviel sie trinkt. Wenn die Milch mal nicht reicht, muss ich auch zufüttern, nehm allerdings PRE Nahrung. ist denk ich bekömmlicher für die kleinen Würmer (weniger Blähungen) die 1er ist ja auch mit stärke versetzt u ich persönlich finde das nicht so gut. Ansonsten haben wir von anfang an versucht einen tagesablauf zu schaffen. geht sicher nicht von heut auf morgen u bedarf einige zeit u vorallem geduld, aber jetzt (maus ist 10 Wochen) klappt alles ganz gut, klar Ausnahmen wird es immer geben ;) Aber ich denke es ist gut die kleinen zu unterstützen in ihrem findenden Rythmus. Es gibt bei uns auch abends dann gewisse Rituale und nun klappt es auch seit einer Woche mit dem Einschlafen besser, das war bisher der größte Kampf. Aber man sieht auch je älter sie werden desto besser spielen sich einige Sachen von alleine ein. Also gib dir und deinem Baby einfach Zeit euch aneinander zu gewöhnen und versuche die Signale zu verstehen. Hier mal eine kleine Auflistung unseres Ablaufes

7-7:30 Aufstehen, Flasche anschließend Wachzeiten ca 1 Std und danach Nickerchen halbe bis 1 Std. (mache dann auch einige Erledigungen)
11:30 Flasche und Wachzeit ca halbe bis 1 Std nachher geh ich raus oder mache Erledigungen wo sie dann schlafen kann.
15:30 Flasche und wieder Wachzeit, manchmal schläft sie noch mal ne Std. manchmal aber auch nicht
19 Uhr waschen, Bespassung, dabei läuft noch musik und dann Flasche und noch bissel kuscheln und spätestens 20 Uhr liegt und schläft sie dann.
23:30 letzte Flasche (ich wecke sie allerdings) und schläft dann bis früh durch...toi, toi, toi (seit 2 Wochen)
in den Wachzeiten beschäftigt sie sich auch gut alleine im Laufgitter oder Wippe so das ich zum Haushalt komme.
wir kommen so ganz gut zurecht und sie ist ausgeglichen und wir als Eltern auch. Sicher Rückschläge gibt es immer wieder mal. Aber du solltest wirklich versuchen einen Tagesablauf zu schaffen, man glaubt es nicht, aber es hilft mit Sicherheit, nicht nur deinem Baby sondern auch dir. Und wichtig leg dich mit hin wenn dein Baby schläft. hab ich auch gemacht, man ist entspannter glaub mir! Also halt durch und setz dich nicht durch Unsicherheiten unter Druck.
gast.503433
4. Nov 2011 13:38
hi,du wie schon des Öfteren erwähnt: mach dir keinen Stress!!
ich weiß wovon ich rede meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt mein großer 4Jahre und sämtliche Großeltern weit weg!! Und einer von meinen Mäusen ist immer wach :( , aber ich versuch es inzwischen mit humor zu nehemen
schlaf wir überbewertet :lol: . leg dich lieber mit deinem schatz hin kuschel und genieße (die zeit kommt nie wieder) und sch.... auf den Haushalt der läuft nicht weg ;) und wenn eh keiner da ist ..... :?
ich musste auch erst lernen das zu hause nicht alles perfekt sein muß mit baby und mein mann weiß es inzwischen auch. ;) achso,
guck doch mal nach ner Krabbelgruppe in deiner nähe, da trifft man gleichgesinnte mit den selben problemen ( sind meistens auch kostenlos)

also lg
gast.1243344
4. Nov 2011 19:15
hallo ihr lieben

also meine maus hat bis vor 6 wochen auch tags und anchts nur geschriehen hatte auch keine hilfeund wenn sie dann mal ruhig war habe ich sie in die wippe gelegt und dann gewippt morgens um 6 ist sie eingeschlafen bis dann um 11 uhr meist in der zeit schlafe ich dann auch und dann geht der tag von vorne los XD
gast.1285171
7. Nov 2011 11:16
hallo mir ging es am anfang fast genauso meine große war ein richtiges Traumkind hat kaum geweint schon am ersten Tag nach dem Krankenhaus durchgeschlafen usw.

meine kleine ist jetzt 12 wochen alt und hat die ersten wochen auch stundenlang gebrüllt hat immer ganz fest ihre Beinchen angezogen und geschrien wie am spieß zu Papa wollt sie gar nicht da hat sie noch ärger gebrüllt hab zwar nicht gedacht das das noch geht ging aber :cry: ! haben von kümmelöl bis windsaft, sab simplex und schüssler salze alles versucht aber besser wurde es dadurch nicht wirklich am besten half bei uns der fliegergriff und kuscheln und die Zeit (heiß ja dreimonatskoliken) und dauert auch leider solange. haben jetzt alles ganz gut im griff zumindest das mit den koliken.

haben aber immer noch das problem mit dem einschlafen meist erst gegen halb zehn oder halb elf abend und dann immer auf mir beim stillen wenn ich glück hab bekomm ich sie schlafend zu uns ins bett (in der eigenen wiege schlafen will sie gar nicht) wenn nicht wird halt nochmal getrunken bis sie wieder einschläft!

Du siehst du bist nicht alleine wir alle fühlen mit dir!! Aber kopf hoch auch unsere kinder werden größer !!!!!

Viele liebe grüße :P
gast.1135174
8. Nov 2011 20:22
Meine Kleine ist auch 71/2 Wochen alt und war von Anfang an ganz extrem sensibel und wärmeliebend, sagt meine Hebi auch. Da sie tags fast !nur! auf dem Arm schläft und auch Abends meist drei Stunden braucht, bis ich sie zum schlafen kriege, sie eine halbe Stunde mindestens im Bett streicheln muss (muss klingt doof, aber mir fällt grad nichts passenderes ein), und sie dann meist nach ein paar min. wieder wach ist, wenn ich mich grad wieder aus dem Zimmer geschlichen hab, ist das schon echt Substanzraubend, mein Durchschnittsschlaf in 24 STd. liegt derzeit auch bei drei bis vier Stunden, das strengt irgendwann jeden an, und wenn man sie dann so sieht, denk ich mir immer wieder, egal wie anstrengend, es ist es wert.

Hab Mut und glaub an dich, es gibt keine Mutter, die alles richtig macht und immer die Nerven behält. Wenns mal gar nicht mehr geht, leg deinen weinenden Schatz sicher ab, geh in ein anderes Zimmer und lass einfach mal einen lauten Brüller los, wirst sehen, tut gut.
Feste Zeiten gibt es bei uns auch noch nicht, aber S I E legt den Rhytmus fest, bei uns ist die kleine meist nachts um 1 und gegen 4 wach, nachts schläft sie auch nach einer halben Std wieder ein, aber sie trinkt halt sehr langsam, meist fast eine Stunde.
Dann hat sie gegen 7 wieder Hunger, schläft dann aber nicht mehr, damit ich mich frisch machen kann, liegt sie dann mit Schnulli auf der Krabbeldecke, dann pack ich sie in die Bauchtrage um im Haushalt was zu erledigen und dann gegen 10 wieder stillen und dann raus an die Luft. Meist so gegen 13 Uhr still ich wieder und versuche sie jeden Tag gegen 14 Uhr, sie ins Bett zu bekommen, klappt aber nicht, weint da meist nur, ab 17 Uhr baden, aber nur 2 Mal in der Woche, dann Schlafi an, abgedunkelt kuscheln, stillen und ab 19 Uhr, da versuchen wir sie ins Bett zu bekommen.
30 Beiträge
loading 19543...