Dentinox-Gel

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
katja.53
8. Nov 2011 09:54
Dentinox-Gel
Habe mich gerade noch mal mit dem Thema Dentinoxgel auseinader gesetzt und wollte euch nur noch mal darauf hinweisen, das in diesem Präparat ALKOHOL enthalten ist, sowie weiterte Lokalanästhetika.
Also liebe Mamas und Papas bitte mit sehr großer Vorsicht anwenden bzw überhaupt NICHT anwenden!
gast.1229924
8. Nov 2011 10:41
Re: Dentinox-Gel
also des bissl was da drin is. bevor ich mein kind stundenlang kreischen lass und schmerzen haben lass, schmier ich ihm des lieber in den mund. mein sohn zahnt gerade bissl und ich bin froh das es dentinox gibt! aber is ja jedem sein bier was er macht^^
katja.53
8. Nov 2011 10:49
habs ja auch mal gegeben, aber jetzt lass ichs lieber und greif zu den Osanit Kügelchen die helfen bei uns super, noch besser als das Gel.
Hab zu viele negativ Berichte über dieses Gel gelesen und solange ich vermeiden kann meinem Kind Präparate mit Alkohol zu geben, tu ichs auch.
Wollt euch nur darauf hinweisen dass dort eben sowas drin ist und auch die Kombi aus 2 Lokalanästhetika ist eigentlich nicht gerechtfertigt und unnötig.

Fühlt euch bitte nicht angegriffen von mir deswegen, es kann ja jeder selbst entscheiden was er seinem Kind gibt, nur seid euch einfach im klaren drüber was ihr den Kleinen verabreicht :)
gast.1229924
8. Nov 2011 10:55
es gibt immer vor und nachteile. ich hab über die d flouretten so schlechte sachen gelesen und geb sie doch ;) wir brauchen momentan echt wenig von der salbe. bissl kühlen und alles is gut :) aber im notfall is es gut wenn man die salbe da hat find ich. im grunde darfst dann deinem kind a nie irgendwelche hustensäfte geben oder sonstwas. naja i denk es is ja extra für die kleinen gemacht und dann werden die das ned so mit alk zuschütten das es schädlich is ;) ich glaub jede mama weis sehr genau was sie ihrem kind so gibt - dank internet kann man sich ja wunderbar informieren :D aber is scho gut das dus erwähnst. evtl gibts doch mütter die keine infos haben und dann is dieser tread ein denkanstoß ;)
gast.884860
8. Nov 2011 14:13
Kauft ihr euch das Gel wenn euer kind zahnen tut oder??

Ich habe von meinem arzt ne ganz andee salbe damals bekommen.. weis snur denn nammen nicht.. da war keinaklcohol mit dabei
gast.1104657
8. Nov 2011 15:05
Früher hat man beim zahnen Nelkenöl genommen.

Das bei dem Dentinox Alkohol drin ist ist schon lange bekannt. steht ja auch drauf
gast.1182459
8. Nov 2011 16:40
Also ich finde auch, das man mit solchen Mitteln generell sparsam umgehen sollte aber ich bin auch dankbar, das es dieses Gel gibt, denn ohne Gel hätte mein schatz bei Zahnen gar nichts gegessen und er hat 8 Zähne hintereinander bekommen. Das tut den Zwergen nunmal heftig weh und Osanit hat bei uns gar nicht geholfen.
Was noch gut ging war Vibrucol Zäpfchen.

Zum Alkohol, da ist ja nicht alkohol in dem sinne drinn wie wir ihn trinken, es ist als Lösungsmittel drinn, fragt doch mal in der apo nach und lasst es euch erklären ahbe ich auch gemacht.
Die werden davon genausowenig betrunken wie von überreifen Obst! ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...