obere 2 Zähne neben den Schneidezähnen Hilfe verfärbung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1076664
8. Nov 2011 06:36
obere 2 Zähne neben den Schneidezähnen Hilfe verfärbung
Guten Morgen Mamis, Ich hab ein Problem mit den 2 Zähnen die oben neben den Schneidezähne sind. ich putze regelmäßig aber mit viel Geschrei und jetzt hab ich festgestellt das die 2 Zähne oben neben den Schneidezähnen eine Verfärbung gelblich haben die sind doch erst seit 2 Wochen da, wie kann das sein und geht das wieder weg?
gast.1076664
8. Nov 2011 10:55
Re: obere 2 Zähne neben den Schneidezähnen Hilfe verfärbung
kann mir denn keiner sagen wovon des kommt??? :cry:
Schneckenpups
8. Nov 2011 11:00
ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Außer mit dem Ratschlag einfach mal einen Zahnarzt aufzusuchen. Außerdem hat nicht jeder Mensch schneeweiße Zähne, aber frag mal Deinen Zahnarzt!

Gruß Schnecke
katja.53
8. Nov 2011 11:01
Sagen woher das kommt kann dir im Prinzip nur ein Zahnarzt alles andere wären nur Vermutungen, geh doch einfach mit deinem Kind mal zum Zahnarzt und lass das abklären, er kann dir am besten sagen wovon es kommt und dir Tips geben ;)
gast.1020010
8. Nov 2011 11:02
Hallo,
also meine Kleine (fast 17 Monate) hat das auch öfter.
Komischerweise nie unten sondern auch nur an den oberen SChneidezähne.
Sie trinkt nur stilles Wasser, hatte ich ihr angewöhnt weil ich dachte es kommt von ihrem Tee.
Wir putzen auch morgens ohne und abends mit Zahnpasta und trotzdem hat sie diese Beläge. Mal mehr, mal gar nicht.
Gehen auch nicht immer mit der Zahnbürtse weg, mußte schon mal mit meinem Fingernagel abkratzen :oops:
Ein Glück, mein Kind läßt sich viel gefallen, was Mama macht :lol:

Kannst du die Verfärbungen nicht wegputzen oder abkratzen, sind die schon "echt" ?
gast.879246
8. Nov 2011 11:13
Hallo,

bei uns kamen die 4 Eckzähne alle mit einer gelben Spitze. Also, sie sind schon so durchgebrochen. Allerdings sind nur die Spiten gelb, der rest wieder schneeweiss... Nachdem mir mein Zahnarzt keine grosse Hilfe war :evil: , habe ich eine spezielle Kinderzahnärztin aufgesucht und sie konnte uns super helfen. Auch mit dem dem Zwerg ist sie super umgegangen... Stellte sich heraus, dass er einen angeborenen Zahnschmelzdefekt hat :( , was aber zum Glück keinen Einfluss auf die bleibenden Zähne hat.

LG
gast.1076664
8. Nov 2011 12:51
nein das läßt sich auch nicht wegputzen, ich find ja nur komisch das sie das auf den neuen Zähnen die sie erst seit 2 Wochen hat, hat. Die anderen sind alle schön. meine Maus trinkt auch nur Wasser und Milch. Dann werd ich jetzt mal einen Termin mit dem Kinderarzt machen
gast.917724
8. Nov 2011 14:07
Diese gelblichen Verfärbungen sind, wie Muddi schon schrieb, ein Zahnschmelzdefekt. In der Anlagephase der Zähne wurde zu viel Fluor eingelagert, das verursacht diese Flecken. Wahrscheinlich werden sie im Laufe der Jahre nachdunkeln. Bei meiner älteren Tochter waren auf den zwei oberen Frontzähnen diese Flecken. Mein Zahnarzt hat es mir damals erklärt. Inzwischen sind die Flecken von hellgelb am Anfang über orange auf bräunlich gewechselt - manche Leute denken nun, sie hätte dort Karies! Aber da die Zähne jetzt schon wackeln, machen wir uns da keinen Kopf mehr drum!
gast.1192655
8. Nov 2011 14:35
Hallihallo,

bei unseren kleinen ist das auch. :|
Machen uns da auch unsere Gedanken. :roll:
Und wir putzen regelmäßig-aber dann nur mit Geschrei!! :roll: :|
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...