Anziehen beim Trocken werden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 14:00
Anziehen beim Trocken werden
Mal eine praktische Frage an die Mamas, die ihre Zwerge schon trocken haben: Was ziehe ich meiner Maus in dieser Zeit am besten an? Im Moment hat sie zu Hause einen Body ohne Arme, eine Strumpfhose, eine dünne Leggings sowie ein LA-Shirt an und Windeln zum hochziehen. Nun ist es aber eine ziemliche Fummelei, den Body hoch- und die Strumpfhose und das Windelhöschen runterzuziehen, um sie auf den Topf zu setzen.
Gibt es schon Unterwäsche (also Hemden und Höschen) in Größe 80/86? Meine Maus mit ihren 23 Monaten eine ziemliche Mini-Maus und trägt wirklich noch diese kleine Größe.
Und nur Socken unter der Leggings möchte ich ihr auch nicht anziehen - die zieht sie sich nämlich immer von den Füßen, nachdem sie ihre Lederpuschen abgezogen hat. Wir haben zwar fast überall Holzböden (außer in der Küche und im Bad, da ist gefliest), aber die sind doch für meine Begriffe zu kühl, um damit jetzt in dieser Jahreszeit barfuß zu laufen.
Gibt es schon Unterwäsche (also Hemden und Höschen) in Größe 80/86? Meine Maus mit ihren 23 Monaten eine ziemliche Mini-Maus und trägt wirklich noch diese kleine Größe.
Und nur Socken unter der Leggings möchte ich ihr auch nicht anziehen - die zieht sie sich nämlich immer von den Füßen, nachdem sie ihre Lederpuschen abgezogen hat. Wir haben zwar fast überall Holzböden (außer in der Küche und im Bad, da ist gefliest), aber die sind doch für meine Begriffe zu kühl, um damit jetzt in dieser Jahreszeit barfuß zu laufen.
4. Nov 2011 14:06
Re: Anziehen beim Trocken werden
hemden und höschen kannst du auch schon in Größe 62/68 bekommen
gibts zB beim Kaufland, oder NKD hab ichs auch schon gesehen, aber auf jeden Fall ab der Größe kannst du sowas bekommen, achte mal auf Werbeangebote zB auch bei Lidl oder Netto etc. wenn da Kindersachen in der Werbung sind

4. Nov 2011 14:16
wäre schön, wenn es unterwäsche in größe 80 geben würden. gibt es aber nicht...habe ich noch nirgends gesehen. habe eben mal bei NKD im online.shop geschaut - nix. denn das problem habe ich auch. habe unterwäsche in größe 86/92 von h&m gekauft...die fällt klein aus und geht somit. wenn die slips nciht passen, lasse ich sie weg....sie hat ja dann noch die slip-windel an.
4. Nov 2011 14:18
4. Nov 2011 14:55
also abby bekommt dicke stoppersocken an und ne leggings dazu, dann haben wir noch 2paar billige hüttenschuhe die man waschen kann...und oben rum gibts nen body der einfach schief auf der hüfte zugeknöpft wird und nen pulli drüber, ach ja damits am popo etwas wärmer ist bekommt sie noch nen babyshlüpper an, gr.62/68 passt ganz gut da sie ja eine etwas zu schlanke flitzerin ist
schlüpfer windeln lassen wir nun komplett weg da madam rausgefunden hat das man da genauso wie in eine windel rein machen kann 

4. Nov 2011 15:08
Es geht mir vor allem um die Hemdchen - mit einer Strumpfhose dürfte das für zu Hause warm genug sein. Die geht ja auch über den Po bis in den Rücken hoch.
Die Windelslips weglassen ist mir vom Gefühl her noch zu früh - sie will ja erst seit ein paar Tagen regelmäßig aufs Töpchen. Da ist es schon ein Risenschritt, dass sie mir auch anzeigt, wenn sie muss. Nur geht halt eben durch Mamas Gefummel im Moment noch alles in die Windel und nicht ins Töpfchen.
Die Windelslips weglassen ist mir vom Gefühl her noch zu früh - sie will ja erst seit ein paar Tagen regelmäßig aufs Töpchen. Da ist es schon ein Risenschritt, dass sie mir auch anzeigt, wenn sie muss. Nur geht halt eben durch Mamas Gefummel im Moment noch alles in die Windel und nicht ins Töpfchen.
4. Nov 2011 15:20
Du kannst doch auch einfach ein T-Shirt als Hemdchen unterziehen - dann kommen die Sommersachen eben nochmal zu neuen Ehren 
Hier noch ein Link
http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama- ... g78.0.html

Hier noch ein Link
http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama- ... g78.0.html
4. Nov 2011 20:09
Also wir tragen seit dem sie 1jahr ist zweiteilige unterwäsche und haben diese auch bei kaufland gekauft in der größe 74/80 zwar nicht die modischten
aber sie erfüllen ihren zweck
Weil sonst bekommt man sie sehr selten da gab es immer 6Hemdchen und dann halt die passenden schlüpfer dazu, ne bekannte hat sie aber auch schon bei globus gekauft.
Ach ja wir sind 21Monate und sind auch noch welche von den minnis
LG

Ach ja wir sind 21Monate und sind auch noch welche von den minnis

LG
5. Nov 2011 14:00
Erfolg: Wir haben im Kaufland tatsächlich Unterwäsche in Zwergengröße bekommen
Sie ist schon in der Waschmaschine, mal sehen wie sie sich von der Qualität her hält. Danke für den Tipp!

5. Nov 2011 21:02
Hi
ich habe bei Family schon Unterhosen in gr. 62/68 gekauft. Im Sommer hatte Colleen nämlich nur Unterhosen drunter, keine Hemdchen oder Body, das war zu warm.
ich habe bei Family schon Unterhosen in gr. 62/68 gekauft. Im Sommer hatte Colleen nämlich nur Unterhosen drunter, keine Hemdchen oder Body, das war zu warm.
8. Nov 2011 13:39
unterwäsche gibts bei ernstings....
schlüppies sind ok, hemden gibts ganz süße
nehmen wir auch seit längerem, haben nu 86/92
aber in der kita nur bodys, dass der rücken immer geschütztist

schlüppies sind ok, hemden gibts ganz süße
nehmen wir auch seit längerem, haben nu 86/92
aber in der kita nur bodys, dass der rücken immer geschütztist
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...