zieht sich windel aus!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.950252
6. Nov 2011 10:44
zieht sich windel aus!!!
so meine kleine maus 14 monate und 2 wochen hat sich gestern das erstemal ihre windel ausgezogen.
es war früh morgens ich kam ihns zimmer um ihr guten morgen zu sagen und bin kurz für 5 min raus um ihre mlich fertig zumachen und bin zur zur toilette,so ich komme wieder da hat sie freudestrahlend ihre windel in der hand musste erstmal voll loslachen :D ach ja und ihren body bekommt sie auch ganz leicht auf,ganz zu schweigen davon das sie morgens generell ohne schlafsack da steht.

so nu hat sie heute genau dat selbe gemacht nur als ich zum erstenmal heute reinkam hatte sie die schon auserhalb des bettchens liegen und natürlich ins bettchen gepuschert.

so wer hat tipps für mich was ich gegen machen kann?

ich hatte überlegt ob ich ihr heute abend mal sone höschenwindel anzieh mal gucken ob sie die auch ausbekommt,oder ihr ne dünne hose über ihren body anziehe.

meine mutter hat mir geraten schon nen pullertöpfchen zu holen aber ist das nicht noch zu früh?wie macht ihr das?

freue mich über tipps.
gast.936109
6. Nov 2011 12:35
Re: zieht sich windel aus!!!
:lol: :lol:
das ist ja mal süß. Also die Windel zieht mein Kleiner sich nicht selber aus aber den Schlafsack weiß er auch schon lange wie er den aufbekommt.
Probier es doch wirklich mal mit so einem Windelhöschen, die muss sie sich nämlich dann komplett runterziehen und das ist ihr dann wahrscheinlich zu anstrengend und kompliziert, denke ich jetzt mal.
Ich glaube mit Töpfchen gehen hat das ganze nichts zu tun. Deine Kleine hat halt einfach jetzt rausgefunden wie die Windeln aufgehen und macht es jeden Morgen wieder weil sie es toll findet dass sie das jetzt kann :lol:
SteffiMünchen
6. Nov 2011 13:00
Hallo,

ich denke auch, dass das nichts mit Töpfchen-Gehen-Wollen zu tun hat, sondern eher so eine Phase ist, in der sie rausgefunden hat, wie sie sich ausziehen kann und das vertieft, indem sie es immer wieder tut. Meine Tochter (19 Monate) macht das auch seit ein paar Tagen, dass sie sich die Strumpfhosen, Hosen und manchmal auch die Windel auszieht, Schlafsack sowieso und jetzt beim Rausgehen in der Kälte neuerdings auch die Jacke. Sie macht das, weil sie rausgefunden hat, wie es geht und das eben vertiefen möchte, aber auch, um meine Reaktion darauf abzuwarten. Ich denke mal, dass das vorüber geht, und solange kein Stinker im Bett verteilt ist, ist es ja, denke ich, nicht so schlimm. Du kannst es ja mit Höschenwindeln ausprobieren, aber ich befürchte fast, dass sie da auch bald den Dreh raushat, denn z.B. Strumpfhosen und Unterhosen lassen sich eigentlich nicht so leicht ausziehen, und trotzdem hat meine Kleine es rausgefunden. Habe aber neulich in einem Thread hier irgendwo gelesen, dass es wohl Schlafsäcke / Schlafanzüge gibt, die am Rücken zugehen, das würde dann schwieriger sein, auszuziehen.

Liebe Grüße

Steffi
gast.950252
8. Nov 2011 10:01
so wat soll ich sagen meine maus hat mir nen tolles geschenk zum geburtstag gemacht,wieder ihre windel vom bettchen und diesmal war der body geschlossen also alles knöpchens zu :D
ich galube son geschenk beklommt man och nur einmal naja.
jetz gibts nachts nur noch höschenwindeln.
katja.53
8. Nov 2011 10:13
Meiner wartet immer drauf bis papa ihm die Windel ausgezogen hat und dann pullert er los :lol: macht er aber nur bei papa, weil der dann immer so doof guckt und da drückt er sich wirklich noch den letzten Tropfen raus :lol: zum schießen :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...