Tassimo oder Nescafe Dolce Gusto

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MaggyH
6. Nov 2011 15:20
Tassimo oder Nescafe Dolce Gusto
Hallo Liebe Kaffeefreunde,
bald ist ja Weihnachten :D
und da bin ich am überlegen, ob ich mir eine Kapselmaschine von meinem Menne wünsche. Nun habe ich mir von meinem Schwager erstmal probeweise die Tassimo ausgeliehen und finde den Geschmack von Latte Macchiato Caramel und Chai Latte ganz gut. Widerum finde ich die Kapseln mega teuer und es gibt nicht so viele Sorten. Was habt ihr zuhause für eine Machine und wie findet ihr den Geschmack der Getränke?
Bitte um Kommentare und Anregungen :D
Gerta
6. Nov 2011 17:10
Re: Tassimo oder Nescafe Dolce Gusto
Ich hab keine von den beiden, sondern die Latte Select von Senseo. Ich trinke gerne Senseo Kaffee und immer geschäumte Milch im Kaffee. Da fand ich diese Senseo mit Milchtank echt ne super Lösung. Man kann den Tank leicht reinigen, das war mir sehr wichtig!!!
Außerdem hab ich mich gegen die teuren Kapseln gewährt! Die man ja nur im Nespresso-Store oder im Internet bekommt. Hab nen Testbericht, da haben die festgestellt, das die neue Maschine, sogar "fremde" Kapseln zersteurt...

Pads für die Senseo kann man ja schließlich überall kaufen und auch verschiedene Marken nutzen!
gast.944512
6. Nov 2011 17:31
Nachdem ich für die Senseo 3 mal einen neuen Tank kaufen mußte,weil der Sch... Schwimmer ständig hing... :o ......... Dolce Gusto!!!!! :lol: :lol: :lol:

Ok, die Kapseln sind teuer, muß man dann halt inner Werbung kaufen.
Aber der Kaffee ist lecker und richtig heiß. Man kann auch Tee oder kaffe machen ohne das sich der Geschmack mischt und es gibt auch kalte Sorten wie Eiscafe und so, voll lecker.
gast.883691
6. Nov 2011 17:32
Wir hatten erst eine Senseo und sind dann auf Tassimo umgestiegen. Aber statt günstiger zu werden blieben die Kapseln teuer - da hat dann irgendwann auch das Argument der Vielfalt nicht mehr gezogen - wenn ich für 16 Tassen Kaffee 5 Euro zahle, hört der Spaß für mich auf. Du muss dir überlegen, was du willst. Wenn du so viele Kaffeevarianten wie möglich anbieten willst, dann muss du dich nach dem Kapselsystem umsehen - auch wenn der Preis pro Tasse dann höher ist.

Nespresso ist das gleiche System - zwar viel Auswahl auf der einen Seite, aber auch ein hoher Preis pro Tasse...

Inzwischen haben wir wieder eine Senseo und sind sehr zufrieden damit, da wir die meiste Zeit ohnehin "nur" normalen Kaffee trinken. Ein bislang noch unerfüllter Traum ist aber so ein richtiger Vollautomat....
gast.959823
6. Nov 2011 17:36
Hi, wir hatten eine Tassimo...naja der geschmack geht,aber preis leistung finde ich ungerechtfertigt.

Meine Freundin hat Dolce Gusto, finde es echt lecker und ich trinke bei ihr gerne den kaffee, aber ich finde die pads zu teuer.

Senseo hatte ich auch schon, finde da preis leistung top...

LG

edit:nach genau 2jahren war die senseo kaputt,deswegen spare ich mir geld, für eine richtige kaffeeautomat :>
gast.1009641
6. Nov 2011 17:40
Hallo, wir haben die Nespresso TurMix Kapselmaschine. Sind sehr zufrieden damit, ich liebe heißen u. starken Kaffee.
Wir hatten schon einige Maschinen - Melitta MyCup, eine von Kenwood, Cafissimo, aber keine ist so gut wie Nespresso (das ist meine Meinung) Klar sind die Kapseln etwas teurer... 0,33€ pro Kaffee. Wir sind aus Ö. Und bei uns gibt es seit vorieger Woche Kapseln in einer günstigeren Version für alle Nespresso Maschinen, muß aber erst testen.

LG, ManuMike
gast.889589
6. Nov 2011 21:13
Hallo,

wir haben einiges ausprobiert und sind auch beim Kaffeevollautomaten gelandet. Dieser ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber wirklich einen Preis wert.
Wir haben einen von SAECO und die Bohnen kaufen wir im Angebot oder beim Aldi, die sind echt super. Vorallem kannst Du die Kaffeestärke selbsteinstellen und musst nicht für die verschiedene Stärke verschiedene Kapseln kaufen.

LG Bine
MaggyH
7. Nov 2011 14:54
danke Euch für die Antworten :D
zum Glück habe ich noch etwas Zeit zum Überlegen. Aber bisher spricht hier mehr für die Dolce Gusto. Tassimo ist definitiv aus dem Rennen und die anderen vorgeschlagenen Maschinen muss ich erstmal googlen 8-)
gast.1070542
7. Nov 2011 20:41
Hi
ich hab auch die Dolce gusto und find den Kaffee ua Sorten super gut.
Und hier hab ich noch ein Argument für die Dolce: in jeder Packung ist ein Code den kannste auf der Homepage Seite eingeben und bekommst Points gut geschrieben, die du dann eintauschen kannst gegen Kaffee
MaggyH
8. Nov 2011 08:25
danke Dir für den tollen Tipp :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...