Frühstück - Baby 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1144745
7. Nov 2011 14:18
Frühstück - Baby 9 Monate
Hallo liebes Hipp - Team,

ich habe mal wieder eine Frage.

Der Ernährungsplan meines Kleinen mit 9 Monaten schaut im Moment so aus:

6:30 Hipp 2er
9:00 halbe Banane oder anderes Obst gestückelt
12:00 ca. 1/2 Menü oder etwas vom Familientisch
15:00 seit Neuestem 1/2 Becher Joghurt vermischt mit 1/2 Glas Obst
18:00 Scheibe Brot mit Wurst oder Käse/Grießbrei
19:30 Hipp 2er
02:30 Hipp 2er

So jetzt zu meiner Frage. Mein Kleiner isst irrsinnig gerne was Festes. Grießbrei geht auch ganz gut. Wann könnte ich denn anfangen ihm ein richtiges Frühstück anzubieten?

Ich habe mir auch überlegt ihm gleich in der Früh vielleicht das Hipp Müsli mit Milch zu geben. Von der Milch trinkt er in der Früh meistens nur so 100 ml - falls er mal mehr schafft fällt dann der Vormittagssnack weg - was ich eigentlich nicht möchte, da er eh ein dünnes Kerlchen ist. Am liebsten wäre mir er würde mehr Milch in der Früh trinken u. dann noch am Vormittag etwas essen.

Mir wäre es natürlich ganz recht wenn er bald mal das Nachtfläschchen weg lassen würde - wie könnte ich denn das fördern? Ab dem Mittagessen finde ich dass er eigentlich ganz brav isst - kann es wirklich am Vormittag/Morgen liegen dass er in der Nacht noch Hunger hat? Man sagt ja wenn die Kinder am Tag genug essen brauchen sie in der Nacht nix mehr!

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
7. Nov 2011 16:48
Re: Frühstück - Baby 9 Monate
Liebe „julian2601“,
ja, da ist was dran.

In Ihrem Fall scheint es mir so zu sein, dass Ihr Kleiner sich durch die Nachtflasche gut sättigt und dann verständlicherweise morgens keinen großen Hunger hat.
Fällt das nächtliche Milchtrinken weg (was auch besser für die ersten Zähne ist), hat er morgens bestimmt größeren Appetit.
Diese Flasche würde ich ausschleichen: immer weniger Pulver verwenden und die Gesamtmenge nach und nach reduzieren. Es wird Zeit brauchen und Geduld. Gehen Sie hier einen Schritt nach dem anderen, dann macht Ihr Kleiner das auch gerne mit!

Morgens bleibt das erste Jahr über eine Milch der ideale Start in den Tag.
Je nach Bedarf und Appetit kann jetzt zum Ende des ersten Jahres das "Frühstück" auch reichhaltiger werden.
Geeignet sind dann: ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (Milch mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung) oder ein Brot plus eine Tasse Milch. Oder Sie wechseln einfach ab.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1144745
7. Nov 2011 21:02
Re: Frühstück - Baby 9 Monate
Danke für die rasche Antwort.

Ich werde jetzt mal versuchen das Nachtfläschchen weg zu bekommen. ;)

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...