Abendessen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1162315
4. Nov 2011 19:47
Abendessen
Hallo Liebs Hipp Team!

Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt geworden und isst eigentlich recht brav.

Hier sein Speiseplan ;) :

6:00 160-200ml Pre Milch
9:00 120g Joghurt + Brötchen mit verschiedenen Belag
12:00 220-250g Menü oder Familienkost
15:00 200g Getreidebrei mit Obst
18:00 Grießberei mit 200ml Vollmilch

Jetzt ist es aber langsam so das er die Breie nicht mehr wirklich mag, er isst die erste Hälfte gut und dann mag er nicht mehr wenn ich ihm aber brot oder so gebe mag er es noch.

Nun zu meiner Frage, was kann ich statt dem Abenbrei anbieten?
Es ist bei und so das ich meist am Abend warm koche, kann er 2 mal am tag warm essen oder muss ich ihm Abends ein Brot machen, er möchte halt auch immer das was wir am Teller haben...

Muss dazu sagen das er sehr zierlich ist und es ihm von daher sicher nicht schaden würde ein paar kcal mehr zu bekommen.;)

Liebe Grüße
Evelyn und Sandro
HiPP-Elternservice
7. Nov 2011 15:03
Re: Abendessen
Liebe Evelyn,
das erste Jahr ist geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Prima, dass Sandro ein braver Esser ist! In diesem Alter ist es verständlich, dass er nun mehr und mehr das haben möchte, was die Großen essen. Gegen eine Brotmahlzeit spricht überhaupt nichts.
Anstelle des Milchbreis kann Sandro also ein Brot plus eine Tasse Milch bekommen.
Diese „Brotzeit“ muss nicht am Abend gefüttert werden. Sie können generell die Beikostmahlzeiten immer dem Tagesablauf und den Bedürfnissen Ihres Kindes anpassen. Hauptsache der Speiseplan bleibt insgesamt ausgewogen (zweimal warmes Menü würde ich nicht geben).
Auch zum Frühstück sorgen nun ein Brot plus oder ein Kindermüsli http://www.hipp.de/kinder-1-3-jahre/pro ... r-mueesli/ für mehr Abwechslung.

Am Nachmittag können Sie Ihrem Kleinen weiches, reifes Obst anbieten und dieses mit kleinen Knabbereien kombinieren. Reiswaffeln, Zwieback, Kekse, Hirsekringel etc. bieten sich hier an. Auch so kann „Obst & Getreide“ aussehen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...