Hilfe, meine Kleine Stillt sich ab!!!!!!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2011 14:53
Hilfe, meine Kleine Stillt sich ab!!!!!!!!!!!!!!
Hallöchen!
Mein kleiner Engel ist jetzt 2 Monate alt und ich muss leider seit 3 Wochen zufüttern!
Ich muss dazu agen, sie ist ein Frühchen und war 5 Wochen in der Klinik. Erst zur Überwachung, dann hatte sie einen Leistenbruch und musste Operiert werden, nach der Klinik waren wir 5 Tage zuhause und sie hatte erneut Abfälle mit Stimmulierung und musste erneut in die Klinik. Seit 3 1/2 Wochen sind wir zuhause.
Ich hab lange Abgepumpt, weil sie nicht die Kraft an der Brust hatte. Seit dem sie Ihren regulären Geburtstermin ereicht hat, trinkt sie gut an der Brust und ich war happy!
Leider habe ich schon immer zu Kämpfen das die Milch läuft. (bekomme 100ml aus beiden Brüsten)
Naja auf jeden fall, seit dem ich sie voll Stille geht die Milch zurück und ich muss zufüttern.
Zuerst hatte ich noch spezielle Frühchennahrung, als diese aufgebraucht war, haben wir auf Hipp Bio pre umgestellt. (Die Blähungen wurden besser)
Seit wir umgestellt haben, verweigert sie die Brust und möchte nur noch Hipp Bio pre.
Der Kinderarzt meint es sei ok und wenn sie es nicht möchte, soll ich abstillen.
Ich bin entäuscht das sie Brust verweigert, dabei wollte ich sie 6 Monate voll Stillen.
Wie Stille ich am besten ab, oder hat jemand einen Tipp das sie wieder an die Brust geht? (Bekomme nur noch 45ml aus beiden Brüsten)
Liebe grüße
Heidi
Mein kleiner Engel ist jetzt 2 Monate alt und ich muss leider seit 3 Wochen zufüttern!
Ich muss dazu agen, sie ist ein Frühchen und war 5 Wochen in der Klinik. Erst zur Überwachung, dann hatte sie einen Leistenbruch und musste Operiert werden, nach der Klinik waren wir 5 Tage zuhause und sie hatte erneut Abfälle mit Stimmulierung und musste erneut in die Klinik. Seit 3 1/2 Wochen sind wir zuhause.
Ich hab lange Abgepumpt, weil sie nicht die Kraft an der Brust hatte. Seit dem sie Ihren regulären Geburtstermin ereicht hat, trinkt sie gut an der Brust und ich war happy!
Leider habe ich schon immer zu Kämpfen das die Milch läuft. (bekomme 100ml aus beiden Brüsten)
Naja auf jeden fall, seit dem ich sie voll Stille geht die Milch zurück und ich muss zufüttern.
Zuerst hatte ich noch spezielle Frühchennahrung, als diese aufgebraucht war, haben wir auf Hipp Bio pre umgestellt. (Die Blähungen wurden besser)
Seit wir umgestellt haben, verweigert sie die Brust und möchte nur noch Hipp Bio pre.
Der Kinderarzt meint es sei ok und wenn sie es nicht möchte, soll ich abstillen.
Ich bin entäuscht das sie Brust verweigert, dabei wollte ich sie 6 Monate voll Stillen.
Wie Stille ich am besten ab, oder hat jemand einen Tipp das sie wieder an die Brust geht? (Bekomme nur noch 45ml aus beiden Brüsten)
Liebe grüße
Heidi
6. Aug 2011 09:50
Re: Hilfe, meine Kleine Stillt sich ab!!!!!!!!!!!!!!
heidisperl hat geschrieben:
> Hallöchen!
>
> Mein kleiner Engel ist jetzt 2 Monate alt und ich muss leider seit 3 Wochen
> zufüttern!
> Ich muss dazu agen, sie ist ein Frühchen und war 5 Wochen in der Klinik.
> Erst zur Überwachung, dann hatte sie einen Leistenbruch und musste Operiert
> werden, nach der Klinik waren wir 5 Tage zuhause und sie hatte erneut
> Abfälle mit Stimmulierung und musste erneut in die Klinik. Seit 3 1/2
> Wochen sind wir zuhause.
>
> Ich hab lange Abgepumpt, weil sie nicht die Kraft an der Brust hatte. Seit
> dem sie Ihren regulären Geburtstermin ereicht hat, trinkt sie gut an der
> Brust und ich war happy!
> Leider habe ich schon immer zu Kämpfen das die Milch läuft. (bekomme 100ml
> aus beiden Brüsten)
> Naja auf jeden fall, seit dem ich sie voll Stille geht die Milch zurück und
> ich muss zufüttern.
> Zuerst hatte ich noch spezielle Frühchennahrung, als diese aufgebraucht
> war, haben wir auf Hipp Bio pre umgestellt. (Die Blähungen wurden besser)
> Seit wir umgestellt haben, verweigert sie die Brust und möchte nur noch
> Hipp Bio pre.
> Der Kinderarzt meint es sei ok und wenn sie es nicht möchte, soll ich
> abstillen.
> Ich bin entäuscht das sie Brust verweigert, dabei wollte ich sie 6 Monate
> voll Stillen.
>
> Wie Stille ich am besten ab, oder hat jemand einen Tipp das sie wieder an
> die Brust geht? (Bekomme nur noch 45ml aus beiden Brüsten)
>
> Liebe grüße
>
> Heidi
Hallo Heidi,
oje das kenn ich!
Auch mein kleiner (jetzt 11 Monate alt) wahr ein Frühchen und ist kaum wahren wir drei Wochen daheim an der Leiste operiert worden.
Mir ist auch immer wieder die Milch weg geblieben und mein kleiner Schatz wollte sich nicht so mühen um sie selber wieder her zu saugen.
Ich hab dann ihn angelegt so wies ging auf beiden Seiten. War natürlich nicht genug also noch Fläschchen nach. Gleizeitig hab ich in dieser Zeit sehr viel abgepumpt, so dass die Milchproduktion angeregt wurde.
Zusätzlich Milchbildungstee, Stilltee alkoholfreies Bier, Sekt und Malzkaffee viel getrunken. Alles was halt so Milch bringt...
Tom hat im übrigen auch immer mehr aus mir raus bekommen, als ich abpumpen konnte. Bei mir kam nie mehr als 120 ml aus beiden Brüsten eher viel weniger
Tom hätte sich auch abgestillt wenn ich nicht selber dafür gesorgt hätte, dass genügend Milch produziert wird.
Ich stille im übrigen heute noch morgens und abends
Wennst abtillen willst einfach Salbeitee trinken!
Alles Gute für euch
> Hallöchen!
>
> Mein kleiner Engel ist jetzt 2 Monate alt und ich muss leider seit 3 Wochen
> zufüttern!
> Ich muss dazu agen, sie ist ein Frühchen und war 5 Wochen in der Klinik.
> Erst zur Überwachung, dann hatte sie einen Leistenbruch und musste Operiert
> werden, nach der Klinik waren wir 5 Tage zuhause und sie hatte erneut
> Abfälle mit Stimmulierung und musste erneut in die Klinik. Seit 3 1/2
> Wochen sind wir zuhause.
>
> Ich hab lange Abgepumpt, weil sie nicht die Kraft an der Brust hatte. Seit
> dem sie Ihren regulären Geburtstermin ereicht hat, trinkt sie gut an der
> Brust und ich war happy!
> Leider habe ich schon immer zu Kämpfen das die Milch läuft. (bekomme 100ml
> aus beiden Brüsten)
> Naja auf jeden fall, seit dem ich sie voll Stille geht die Milch zurück und
> ich muss zufüttern.
> Zuerst hatte ich noch spezielle Frühchennahrung, als diese aufgebraucht
> war, haben wir auf Hipp Bio pre umgestellt. (Die Blähungen wurden besser)
> Seit wir umgestellt haben, verweigert sie die Brust und möchte nur noch
> Hipp Bio pre.
> Der Kinderarzt meint es sei ok und wenn sie es nicht möchte, soll ich
> abstillen.
> Ich bin entäuscht das sie Brust verweigert, dabei wollte ich sie 6 Monate
> voll Stillen.
>
> Wie Stille ich am besten ab, oder hat jemand einen Tipp das sie wieder an
> die Brust geht? (Bekomme nur noch 45ml aus beiden Brüsten)
>
> Liebe grüße
>
> Heidi
Hallo Heidi,
oje das kenn ich!
Auch mein kleiner (jetzt 11 Monate alt) wahr ein Frühchen und ist kaum wahren wir drei Wochen daheim an der Leiste operiert worden.
Mir ist auch immer wieder die Milch weg geblieben und mein kleiner Schatz wollte sich nicht so mühen um sie selber wieder her zu saugen.
Ich hab dann ihn angelegt so wies ging auf beiden Seiten. War natürlich nicht genug also noch Fläschchen nach. Gleizeitig hab ich in dieser Zeit sehr viel abgepumpt, so dass die Milchproduktion angeregt wurde.
Zusätzlich Milchbildungstee, Stilltee alkoholfreies Bier, Sekt und Malzkaffee viel getrunken. Alles was halt so Milch bringt...
Tom hat im übrigen auch immer mehr aus mir raus bekommen, als ich abpumpen konnte. Bei mir kam nie mehr als 120 ml aus beiden Brüsten eher viel weniger

Tom hätte sich auch abgestillt wenn ich nicht selber dafür gesorgt hätte, dass genügend Milch produziert wird.
Ich stille im übrigen heute noch morgens und abends

Wennst abtillen willst einfach Salbeitee trinken!
Alles Gute für euch
15. Aug 2011 23:01
Hallo
Wie mamamausebear schon geschrieben hat, kann es sein das du weniger Milch durch das Abpumpen bekommst als dein Zwerg!!!!!
Wie sie auch geschrieben hat, versuch ganz oft abzupumpen!
Alkoholfreies Weizenbier soll super helfen, sagt meine Freundin!!!
Es kann auch sein, das deine süße einfach zu faul ist, Brust zu trinken! Das ist ja viel ansträngender als Flasche!!!
Versuch sie auszu tricksen!!! Nimm Tee Nuckel für ihre Flaschenmilch, dann wirste sehn wie sie reagiert!!!!!
LG moni
Wie mamamausebear schon geschrieben hat, kann es sein das du weniger Milch durch das Abpumpen bekommst als dein Zwerg!!!!!
Wie sie auch geschrieben hat, versuch ganz oft abzupumpen!
Alkoholfreies Weizenbier soll super helfen, sagt meine Freundin!!!

Es kann auch sein, das deine süße einfach zu faul ist, Brust zu trinken! Das ist ja viel ansträngender als Flasche!!!
Versuch sie auszu tricksen!!! Nimm Tee Nuckel für ihre Flaschenmilch, dann wirste sehn wie sie reagiert!!!!!
LG moni
18. Aug 2011 21:55
Ich hab das selbe probblem nur bei mir hat meine Maus NICHT zugenomen und ich musste zu füttern.. ich lege sie an und sie trink parminuten und dan schreit sie dann neme ich die andere brust da das selbe spiel. dan flasche halbe manchmal ganze und dan wider brust dan klabs auch. und appuen wen sie nicht wil (2 monat alt ist meine jetzt)
23. Aug 2011 22:06
ich kann Aventflaschen empfehlen. Die haben Sauger die wie die Brustwarze geformt sind, somit ist es aus der Flasche fast genauso schwer/leicht wie aus der Brust. Die "normalen" Flaschensauger werden oft bevorzugt (lt meiner hebamme) weil die Milch da leichter fließt. Außerdem sind sie Anti Koliken.
Musste meinen kleinen auch zufüttern, als sich feststellte das ich nicht genug habe (trotz abpumpen). Mit den Aventflaschen ging es wenigstens bis zum 5. Monat, dann hat er sich selber abgestillt (wollte nicht mehr)
Musste meinen kleinen auch zufüttern, als sich feststellte das ich nicht genug habe (trotz abpumpen). Mit den Aventflaschen ging es wenigstens bis zum 5. Monat, dann hat er sich selber abgestillt (wollte nicht mehr)
6. Nov 2011 22:36
kann die Aventsauger und -flaschen auch empfehlen. Ich hab zwar genug Milch, aber ich pumpe ab, wenn ich studieren gehe - und dann füttert mein Mann die Flasche. Der Kleine trinkt die Flasche aber genauso wie bei mir an der Brust, das ist echt super!
7. Nov 2011 13:42
Hoppla
hab mich in der Seite verklickt und nicht aufs Datum geachtet... sorry!!!
Stilldemenz gibt's wirklich.

hab mich in der Seite verklickt und nicht aufs Datum geachtet... sorry!!!
Stilldemenz gibt's wirklich.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...