Krusten auf dem Kopf

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn (6Monate) hat auf seinem Kopf ganz normalen Milchschorf, der sich an einigen Stellen aber wie kleine Pickelchen ausgebildet hat. Dort ist auch eine ganz dicke Kruste dran/drauf und ich mache es ganz sicher nicht einfach ab.
Ich werde sowieso in zwei Tagen zum Arzt gehen.
Aber was könnte es sein? Wie kann ich Babys Kopfhaut generell pflegen?
Herzlichen Dank
um was es sich bei den Pickelchen handelt, können wir von hier aus leider nicht beurteilen. Ihr Arzt wird Ihnen hier sicher weiterhelfen können.
Generell braucht die gesunde Kopfhaut des Babys keine zusätzliche Pflege. Waschen Sie einfach hin und wieder die Haare Ihres Babys, das HiPP Babysanft Shampoo pflegt und schützt die empfindliche Kopfhaut.
Möchten Sie den Milchschorf entfernen, lässt sich dies allgemein eher mit einem Öl als mit einem Waschprodukt bewerkstelligen. Über Nacht eingewirkt, kann das Öl am nächsten Tag mit dem Babyshampoo ausgewaschen und die Schuppen abgelöst werden.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam