Aktives Kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
3. Nov 2011 14:38
Aktives Kind
Hallo
Hier ist ja schon ein Thema mit einem ähnlichen Beitrag aber ich hab da noch eine Frage.
Also meine Tochter 25 Monate war schon immer sehr aktiv,hat viel als Baby aufgenommen und auch schlecht geschlafen sowie geweint.
Im Moment ist es etwas komisch sie kann total anhänglich sein und ruhig und dann wieder total aufgedreht,zb im Zoo Sonntag da rannte sie immer weg hat gekreischt gelacht und Blödsinn gemacht.#
Ist ja auch irgendwie lustig,bin froh ein gesundes glückliches Kind zu haben,aber was mich stört sie hört dann ganz schlecht wenn sie so unruhig ist rennt immer weg ,bleibt nicht bei mir usw
Versteh ich garnicht sie ist sonst so viel unter Kinder und draussen,das Mädchen was mit war war total ruhig und meine Tochter sah so aus als wenn sie zum ersten Mal raus durfte :lol:
Meine Frage ist nur wie gehe ich damit um wenn sie nicht hört,laufen lassen weg rennen geht ja nicht-hab es ihr in Ruhe gesagt das sie nicht weg rennen darf,sie hörte nicht-da bleibt ja nur das consequente nach Hause gehen,aber das würde ihr auch nichts ausmachen :roll:
gast.1097698
3. Nov 2011 14:41
Re: Aktives Kind
jedes kind ist halt anders. es gibt ruhige und aktive kinder. liebevoll und konsequent grenzen setzen. ich wäre nach hause gegangen...
gast.898581
3. Nov 2011 14:57
Liebe Rocky2,

auch ich habe so einen Wirbelwind zu Hause ;). Sie ist einfach wild und immer in Bewegung - sogar die Betreuerin in der Kita meinte, sie hält einfach nicht still. Von Raum zu Raum, Treppen hoch und runter.

Genauso wie Du ist das größte Problem, dass wenn wir draussen sind sie auch mal wegläuft und nicht hört. Wenn es ganz schlimm ist, muss sie in den Wagen und angeschnallt werden. Hat sie sich beruhigt, darf sie wieder raus. Aber glaub mir, so richtig klappt das auch no ned HAHA

Wir kämpfen auch beim essen, denn sie bleibt einfach nicht sitzen. ABER das wird immer besser - wir haben den "Kampf" aufgegeben und versuchen es nun rein mit Geduld (und ignoriere des schlechten Benehmen). Sie bleibt wirklich immer länger sitzen.

Auch in der Kita wird sie nicht gezwungen durchgehend zu sitzen, SIE KANN EINFACH NICHT.

Im Gegenteil zu deiner Maus, schläft meine aber sehr gut und viel. Hat auch nei geweint.

UNd ehrlich, wenn ich mein fröhlichen wirbelwind sehe und so manche Schlaftablette hihi bin ich ja heilfroh dass sie so ist!
gast.891444
3. Nov 2011 21:33
Fipsi hat geschrieben:
> Liebe Rocky2,

>
> UNd ehrlich, wenn ich mein fröhlichen wirbelwind sehe und so manche
> Schlaftablette hihi bin ich ja heilfroh dass sie so ist!

Ich habe mir damals gewünscht das mein Kind ein aufgewecktes Kind wird :)
Ich wollte nicht das sie so ruhig wird wie der Papa sondern eher sowie ich-halt aktiv (obwohl ich auch mal gerne entspanne :lol: )

Richtig still sitzen kann Sie beim Essen auch nicht aber es ist auch schon besser geworden,mittags bleibt sie sogar sehr gerne lange sitzen....
Heute morgen hat Sie beim spazieren gehen die ganze Zeit im Buggy gesungen :-)Natürlich wollte sie auch raus,da wo mir zuviele autos waren mußte sie wieder rein....
Heut Nachmittag war ihr Cousen da,ab da war sie wieder so unruhig hat alles raus geholt was sie besitzt hat geärgert,getobt(es kam mir so vor als wenn sie sich irgendwie beweisen mußte!)
Versteh ich nicht warum sie dann so aufdreht,in der Spielgruppe ist sie eher ruhig.....LG
gast.1017560
3. Nov 2011 22:20
Das könnte mein Kind sein :lol: Wenn der Cousin von meinem Sohn da ist dann dreht er richtig auf.Einmal hat er sich so gefreut das er von der Couch gefallen ist,eine Platzwunde hat er sich auch schon mal zugezogen als er gegen einen Türrahmen gefallen ist...Also ich denke schon das er zeigen möchte das ist mein Zuhause,guck her was ich alles habe.Ich bin manchmal fix und alle mit meinem Wirbelwind und ich versuche immer streng zu sein.Ich kann ihn immer beruhigen mit einem Buch.Er liebt Bücher.Ich finde das er jetzt schon ausgeglichener ist als vor 3Monaten.Er ist jetzt fast 21Monate.
gast.899416
6. Nov 2011 13:53
Meine Süße ist auch so ein Wirbelwind. Seit sie Rollen kann, ist sie immer in Bewegung. So wie rocky2 es beschriben hat, benimmt sie sich immer beim Einkaufen, egal ob Nahrung, Schuhe oder Kleidung. ich gehe nur noch mit meinem Mann oder allein einkaufen. Wenn er dabei ist, beschäftigt er sie. Er rennt mit ihr durch die Gänge, spielt verstecken und fangen. Oder er fängt sie ein und sie füllen mir den Korb, was nur ca. 5 min anhält.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...