Farge zum Abendessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 20:01
Farge zum Abendessen
Hallo!
Was gibts bei euch zum abendessen?
Bei uns wars bis jetzt so das mein kleiner Mann Griesbrei mir Vollmilch bekommen hat, den mag er aber seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich.
Er isst nur für den ersten Hunger und dann mag er ihn nicht mehr. Wenn ich ihm dann was von uns anbiete isst er weiter, zb gestern Gorgonzolanudeln
Ich koche meistens erst am abend warm, zu Mittag bekommt er entweder Gläschen oder vom Vortag Familienkost.
Meint ihr das ich ihm 2 mal am Tag "warmes" geben kann?
Er will halt immer von uns mitessen, da ist es dann blöd wenn er "nur" Brötchen bekommt...
Mein Zwerg ist Übrigens 1 Jahr
LG
Was gibts bei euch zum abendessen?
Bei uns wars bis jetzt so das mein kleiner Mann Griesbrei mir Vollmilch bekommen hat, den mag er aber seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich.
Er isst nur für den ersten Hunger und dann mag er ihn nicht mehr. Wenn ich ihm dann was von uns anbiete isst er weiter, zb gestern Gorgonzolanudeln

Ich koche meistens erst am abend warm, zu Mittag bekommt er entweder Gläschen oder vom Vortag Familienkost.
Meint ihr das ich ihm 2 mal am Tag "warmes" geben kann?
Er will halt immer von uns mitessen, da ist es dann blöd wenn er "nur" Brötchen bekommt...
Mein Zwerg ist Übrigens 1 Jahr

LG
4. Nov 2011 20:07
Re: Farge zum Abendessen
das problem hatte ich auch einige zeit das wir abends warm gegessen haben meine kinderärztin meinte das man dann mittags einfach brot geben kann und dann halt abends warm
4. Nov 2011 20:10
Hi, meiner isst im moment auch 2mal warm und zwar den rest vom mittag, aber ohne fleisch.
Getreide bekommt er am tag genug,durch die krippe...
Aso,wenn es mittags nichts bei uns gab,wegen arbeit etc., gibt es abends auch oft einfach nur eine suppe und danach noch ein Jogurth :>
Er hat auch mal eine zeitlang brot mit Kiri gegessen, aber das will er im mom garnimmer
LG
Getreide bekommt er am tag genug,durch die krippe...
Aso,wenn es mittags nichts bei uns gab,wegen arbeit etc., gibt es abends auch oft einfach nur eine suppe und danach noch ein Jogurth :>
Er hat auch mal eine zeitlang brot mit Kiri gegessen, aber das will er im mom garnimmer
LG
5. Nov 2011 08:23
Re: Frage zum Abendessen
Wir kochen auch abends warm und unsere Kinder haben beide ab 10 Monaten vom Tisch mit gegessen (auch Gorgonzolanudeln
, war bei uns auch eins der ersten Essen, die sie unbedingt mitessen wollten)
Mittags gabs dann das was andere abends essen: Brot, Brei, Reste vom Vortag etc.

Mittags gabs dann das was andere abends essen: Brot, Brei, Reste vom Vortag etc.
5. Nov 2011 08:48
Wann das warme Essen gereicht wird, ist wirklich total egal. Wichtig ist nur, dass es über den Tag in der Zusammensetzung stimmt.
Wenn Du Deinem Kind zweimal am Tag gekochtes Essen gibst, wird wahrscheinlich der Getreideanteil oftmals zu kurz kommen. Oder Du achtest darauf, dass es zu einer der Mahlzeiten auf jeden Fall Vollkornreis oder -nudeln gibt, alternativ kannst Du auch Weizen (bspw. Ebly) oder andere Getreideprodukte kochen.
Wenn Du Deinem Kind zweimal am Tag gekochtes Essen gibst, wird wahrscheinlich der Getreideanteil oftmals zu kurz kommen. Oder Du achtest darauf, dass es zu einer der Mahlzeiten auf jeden Fall Vollkornreis oder -nudeln gibt, alternativ kannst Du auch Weizen (bspw. Ebly) oder andere Getreideprodukte kochen.
5. Nov 2011 10:15
Hallo,
also bei uns gibt es zum Abendbrot
-Vollkorntoastschnitten mit Kräuterkäse und Gefügelwurst dazu Gemüse oder auch mal Fruchtzwerge.
Aller zwei Tage oder auch aller drei Tage bekommt er von uns auch selbstgemachten Grießbrei mit geriebenen Apfel oder mit stückiger Banane.
Wir versuchen es immer abwechslungsreich zu gestalten.
Früchte im Grießbrei erweitern oder auch verschiedene Käse sowie Wurstsorten anbieten.
Ich denke nicht das es schlimm ist wenn dein Mäusel zwei mal am Tag warm ist.
Wenn der Papa zu Hause ist bekommt er am Abend immer was warmes zu Essen naja und Christopher nascht der gern mal mit
Wenn dein Kind keine Beschwerden Nachts hat (Bauchkrämpfe etc) dann würde ich mir da keine so großen Sorgen machen.
Aber wie JuYael es schon geschrieben hat...darauf achten das dass Kind alles bekommt was es bekommen soll....Gedreite, Obst, Gemüse, Fleisch...etc.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
also bei uns gibt es zum Abendbrot
-Vollkorntoastschnitten mit Kräuterkäse und Gefügelwurst dazu Gemüse oder auch mal Fruchtzwerge.
Aller zwei Tage oder auch aller drei Tage bekommt er von uns auch selbstgemachten Grießbrei mit geriebenen Apfel oder mit stückiger Banane.
Wir versuchen es immer abwechslungsreich zu gestalten.
Früchte im Grießbrei erweitern oder auch verschiedene Käse sowie Wurstsorten anbieten.
Ich denke nicht das es schlimm ist wenn dein Mäusel zwei mal am Tag warm ist.
Wenn der Papa zu Hause ist bekommt er am Abend immer was warmes zu Essen naja und Christopher nascht der gern mal mit

Wenn dein Kind keine Beschwerden Nachts hat (Bauchkrämpfe etc) dann würde ich mir da keine so großen Sorgen machen.
Aber wie JuYael es schon geschrieben hat...darauf achten das dass Kind alles bekommt was es bekommen soll....Gedreite, Obst, Gemüse, Fleisch...etc.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
5. Nov 2011 19:51
Danke für die Hilfreichen Antworten!!
Hier mal Sandros "essensplan"
ca 6:00 160-200ml Pre Milch
9:00 120g Joghurt danach Brötchen
12:00 Gläschen 200-250g
15:00 200g Getreidebrei mit Obst
18:00 Grießbrei mit 200ml Vollmilch(den er aber nimmer mag)
meint ihr mit dem halben Brot und Getreidebrei hat er genug Getreide?
Hier mal Sandros "essensplan"
ca 6:00 160-200ml Pre Milch
9:00 120g Joghurt danach Brötchen
12:00 Gläschen 200-250g
15:00 200g Getreidebrei mit Obst
18:00 Grießbrei mit 200ml Vollmilch(den er aber nimmer mag)
meint ihr mit dem halben Brot und Getreidebrei hat er genug Getreide?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...