Spieluhr in der Maschine waschbar??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 21:13
Spieluhr in der Maschine waschbar??
guten abend liebe mamas
meine frage steht ja schon oben.. hab so eine spieluhr.. ist ein esel von sterntaler und den wuerd ich gern mal durchwaschen. mein kleiner nuckelt naemlich staendig an dem ding rum, er liebt sie heiss und innig
kann man die also in der maschine waschen oder geht dann die spieluhr innen drinnen kaputt??
waere fuer ein paar antworten sehr dankbar
lg

meine frage steht ja schon oben.. hab so eine spieluhr.. ist ein esel von sterntaler und den wuerd ich gern mal durchwaschen. mein kleiner nuckelt naemlich staendig an dem ding rum, er liebt sie heiss und innig

waere fuer ein paar antworten sehr dankbar

lg
4. Nov 2011 21:18
Re: Spieluhr in der Maschine waschbar??
Also wir haben 2 Spieluhrtierchen von Nattou, das dürfte ja so ziemlich die gleiche Preisklasse sein, die hab ich schon mehrmals bei 40 Grad gewaschen und mit voller Drehzahl geschleudert, die halten das gut aus! Ich denke, grad bei so Markenprodukten sollte dies eigentlich auch selbstverständlich sein!?
4. Nov 2011 22:41
ist ja witzig diese Frage
gerade gestern hat mein kleiner Mann sich über seine "Hanno" Spieluhr übergeben....habs ganz vorsichtig mit Wasser versucht zu säubern aber nicht zu meiner Zufriedenheit....
Na ich muss ihn auf jedenfall in die Maschine werfen.
Ich werde bei mal Sterntaler auf die seite gehen und nachlesen aber das stimmt schon, bei so Markenprodukten sollte man das schon tun können....

gerade gestern hat mein kleiner Mann sich über seine "Hanno" Spieluhr übergeben....habs ganz vorsichtig mit Wasser versucht zu säubern aber nicht zu meiner Zufriedenheit....
Na ich muss ihn auf jedenfall in die Maschine werfen.
Ich werde bei mal Sterntaler auf die seite gehen und nachlesen aber das stimmt schon, bei so Markenprodukten sollte man das schon tun können....
4. Nov 2011 23:55
@schmelch.. oh danke fuer deine rasche antwort! ja, muesste man eig. meinen dass die das aushalten. aber man weiss ja nie.. deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal in die runde. wurde schon oft eines besseren belehrt , auch bei "markenprodukten"
@TinaLouis... na da haben sich unsre kleinen wohl abgesprochen
auf die sache mit der hompage haett ich smartie ja auch selber kommen koennen. hab grad selbst geguckt.. aber auf die schnelle nix gefunden. vielleicht hab ich blinde nuss was uebersehn und du findest was dazu
glg

@TinaLouis... na da haben sich unsre kleinen wohl abgesprochen

glg
5. Nov 2011 07:05
Also wir haben zwei Spieuhren, eine von Fehn und eine ist schätz ich noname und ich habe beide schon ein paar mal waschen müssen. Ich habs einfach gemacht, wären die kaputt gegangen hätten wir ja noch das Mobile für die einschlafmusik. Ich muss sagen die haben es beide gut weg gesteckt. Die Noname sogar besser als die von Fehn, die hat nämlich dann ne offene Naht gehabt. Aber ich stand auch erst mal da und dachte soll ich oder nicht

5. Nov 2011 07:33
Ich würde nicht wieder eine Spieluhr in die Waschmaschine stecken. Ich hatte eine von Lego Primo, und die hat die Waschmaschine nicht überlebt
5. Nov 2011 08:29
Eigentlich ist das Waschen von Spieluhren kein Problem. Das Spielwerk funktioniert ja rein mechanisch, nimmt also bei schneller Trocknung keinen Schaden. Die Spieluhr selber (also den Plüschkorpus) sollte man aber sicherheitshalber in ein Wäschenetz stecken und nur bei vollbeladener Maschine waschen, da das etwas "polstert".
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...